Week 9 of the 2021 NFL season


BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
No Murray, no Hopkins, no Green, no Watt, no Problem. Will gar nicht mehr viel sagen oder irgendwen hervorheben, bin einfach unfassbar stolz, dass dieses TEAM so ne Reaktion, insbesondere auch nach der Niederlage gegen die Packers, zeigen konnte.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Kingsbury hat schon ein paar feine Spielzüge in den Gameplan integriert. Als Niners Fan, war das zwar nicht erfreulich, aber dennoch nett anzusehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kingsbury hat schon ein paar feine Spielzüge in den Gameplan integriert. Als Niners Fan, war das zwar nicht erfreulich, aber dennoch nett anzusehen.
Könnte man auch sagen, die 49ers ausgecoacht wurden? Ich denke in Frisco könnte es am Saisonende eine ernsthafte Trainerdebatte geben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Sam Darnolds Karriere geht zu Ende. Ich hatte es hier oft angemerkt, für mich war da nicht viel was vom Gametape Hoffnung gibt, weil es auch Basics sind fehlen. Lesen von Coverages, eingeschränktes Wurfarsenal. Jemand wie Kapuzenbill, der ihn von den Jets / Pats kennt, nutzt das natürlich knallhart aus. Wenn er unter Rhule und Brady auch nur Geister sieht, wird es langsam dunkel.

Ansonsten hat mich natürlich der Falcons-Sieg sehr gefreut. Auch wenn klar ist, dass die Saints limitiert war. Diese tolle Saints D, von der gesprochen wird, sehe ich nur bedingt. Die Entwicklung der Falcons passt aber. Pitts wird ein Genuss bleiben, solange er Falcon ist.
Außerdem war ich natürlich noch bei Giants vs. Raiders. McKinney kommt hier als Safety für die Giants ins Rollen. Zweites Spiel mit zwei Picks. Quincy Roche, den @benny blanco hier in der zweiten Runde genommen hat und in Wirklichkeit in der 6ten Runde zu den Steelers ging, ist für die Giants ein toller Waiver Pickup. Gestern mit dem Strick Sack Fumble zum Sieg und auch in der Rotation eine Dauerkonstante geworden. Ich fand das Gametape von Roche auch gar nicht so schlecht damals. Das sind Geschichten, die einfach tierisch Spaß machen.

Zu Shanahan? Er ist schon der Sohn seines Vaters. Mastermind, aber auch eben schwieriger Menschenschlag. Roddy kam damals mit ihm auch nicht zurecht. Kann passieren, aber es ist nicht so, dass die Shanahans nicht stur sind und auch in gewisser Weise allen überlegen fühlen. Sind sie das? Nicht per se........Deswegen es wirkt wieder so und auch Lynch, durchgängiger GM des Jahres bröckelt leicht.
Die Cards dieses Jahr dann doch eine Bank.

Der Titanssieg gestern Nacht hat mich dann sehr gefreut. Tannehill habe hier auch bei den Dolphins oft verteidigt. Aber viel mehr hat mich jemand gefreut, den ich hier vor paar Wochen erwähnt hat. Simmons liefert Primetime. Jeffrey Simmons hat gestern dominiert. Es war nicht Aaron Donald(nichts gegen ihm, er ist ein wahnsinniger Spieler), aber es war Simmons, der als DT gestern die beeindruckenden Spielzüge gemacht hat. Bei dem Fast Safety der zur INT führt, weil Stafford panisch wird, war es Simmons, der ihn sacken wollte.
Hier ein Kommentar von PFF dazu:

Interior defensive lineman Jeffery Simmons had a big night. Along with a couple of run stops, Simmons totaled eight pressures in L.A., three of which were sacks. This led him to what is likely to be his highest-graded game of the 2021 season.

Habe seinen Werdegang schon erwähnt, kann aber nur sagen, Aufpassen, da ist ein Top 5 DT im Kommen. Freuen tut mich, der Sieg für Leute wie Stephen A. Smith, die gesagt haben, Saison Over nach der Verletzung von Henry. Henry ist ein toller Spieler, aber die Titans sind schon bischen mehr. Vrabel ist vielleicht der einzige Coach, aus dem Bill-Tree der so richtig funktioniert. :D Dazu haben sie schon noch paar andere gute Spieler.

Und spätestens seit gestern wissen wir any given Sunday, Bills....Cowboys....
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Könnte man auch sagen, die 49ers ausgecoacht wurden? Ich denke in Frisco könnte es am Saisonende eine ernsthafte Trainerdebatte geben.

Jep, das kann man auf jeden Fall so sagen. Könnte jetzt wieder einen langen Rant schreiben, warum ich einfach überhaupt nix mehr verstehe, was Kyle und sein Staff da veranstalten, aber ich lass es dieses Mal sein. Ich bin einfach nur froh, wenn nach dieser Saison das Kapitel Lynch/Shanahan hoffentlich geschlossen wird.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Könnte man auch sagen, die 49ers ausgecoacht wurden? Ich denke in Frisco könnte es am Saisonende eine ernsthafte Trainerdebatte geben.
Soweit würde ich nicht gehen. Die 49ers haben derzeit keine Run-Offense und diese ist elementar für die Shanahan-Offense. In der Defensive hat man halt Kinlaw verloren, wodurch die Line dezimiert war und in vielen Spielzügen hat man sogar mit einem Mann weniger als üblich gespielt, da man Kinlaws Position nicht besetzt hatte. Teileweise standen nur 4 Verteidiger in der D-Line und der Center-Spot ist komplett freigeworden.

Vielmehr würde ich sagen, dass man bekannte Schwächen einfach in den letzten zwei Jahren nicht angegangen ist und sich auf eine starke Front verlassen hat. Rückwirkend kann man fragen, ob man nicht die 25 Millionen von Jimmy G besser in solide bis gute Cornerbacks hätte investieren müssen, spätestens dann, wenn Jason Verrett dein Nummer 1 Corner ist, der so gut wie immer verletzt ist... Das kreide ich an dieser Stelle dann auch John Lynch an.
Und ob man nicht doch zu viele Picks geopfert hat, um Lance zu bekommen, das wird die Zukunft zeigen. Ich bin sehr gespannt.

Die Trainerdiskussion gibt es derzeit definitiv nicht, jedenfalls sollte sie keiner wirklich ernst meinen. Alle Entscheidungen wurden von Lynch und Shanahan vorab mit dem Eigentümer besprochen, der auch sein Okay gegeben hat und daher auch eher geduldig sein wird, als dass jetzt verfrüht die Reißleine gezogen wird.

Worüber ich mich immer noch ärgere ist, dass ich lieber DeForest Buckner als Armstead behalten hätte und ebenfalls meine Picks eher für Burrow als für Lance geopfert hätte. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich erfreue mich derweil an den anderen Teams und habe wie immer Hoffnung für die kommende Saison, die dann bitte aber nicht wieder so schnell zerstört wird.

edit: Sollte es im nächsten Jahr allerdings nicht merklich besser werden, dann sollte der Trainerstuhl bzw. die Kombi Lynch/Shanahan ernsthafte Schwierigkeiten bekommen, da bin ich mir sicher!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
schräger Spieltag. Die Broncos überfahren die Cowboys, die Falcons wenden einen für sie so typischen Kollaps gerade noch ab, die Bills verlieren ein Kack-Match in Jacksonville, die Chiefs gewinnen eine Defensivschlacht mit blutleerer Offense ... übrigens begann der Spieltag mit nem Scorigami beim 45-30 der Colts über die Jets am Donnerstag, schön :D

DeSean Jackson unterschreibt bei den Raiders.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Soweit würde ich nicht gehen. Die 49ers haben derzeit keine Run-Offense und diese ist elementar für die Shanahan-Offense. In der Defensive hat man halt Kinlaw verloren, wodurch die Line dezimiert war und in vielen Spielzügen hat man sogar mit einem Mann weniger als üblich gespielt, da man Kinlaws Position nicht besetzt hatte. Teileweise standen nur 4 Verteidiger in der D-Line und der Center-Spot ist komplett freigeworden.

Vielmehr würde ich sagen, dass man bekannte Schwächen einfach in den letzten zwei Jahren nicht angegangen ist und sich auf eine starke Front verlassen hat. Rückwirkend kann man fragen, ob man nicht die 25 Millionen von Jimmy G besser in solide bis gute Cornerbacks hätte investieren müssen, spätestens dann, wenn Jason Verrett dein Nummer 1 Corner ist, der so gut wie immer verletzt ist... Das kreide ich an dieser Stelle dann auch John Lynch an.
Und ob man nicht doch zu viele Picks geopfert hat, um Lance zu bekommen, das wird die Zukunft zeigen. Ich bin sehr gespannt.

Die Trainerdiskussion gibt es derzeit definitiv nicht, jedenfalls sollte sie keiner wirklich ernst meinen. Alle Entscheidungen wurden von Lynch und Shanahan vorab mit dem Eigentümer besprochen, der auch sein Okay gegeben hat und daher auch eher geduldig sein wird, als dass jetzt verfrüht die Reißleine gezogen wird.

Worüber ich mich immer noch ärgere ist, dass ich lieber DeForest Buckner als Armstead behalten hätte und ebenfalls meine Picks eher für Burrow als für Lance geopfert hätte. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich erfreue mich derweil an den anderen Teams und habe wie immer Hoffnung für die kommende Saison, die dann bitte aber nicht wieder so schnell zerstört wird.

edit: Sollte es im nächsten Jahr allerdings nicht merklich besser werden, dann sollte der Trainerstuhl bzw. die Kombi Lynch/Shanahan ernsthafte Schwierigkeiten bekommen, da bin ich mir sicher!

Also da muss ich dann doch noch mal einhaken. Ich finde schon, dass Shanahan von seinem Gegenüber klar ausgecoacht wurde. Kingsbury hat bestens analysiert, dass die 49ers zwei große Schwächen haben: die Run-Defense und die Cornerbacks. Diese beiden Schwächen hat er ohne Gnade attackiert und Ryans hat keine Antwort darauf gefunden. Von mir aus spielt da auch die dünne Personaldecke in der Defense eine Rolle (die größtenteils durch falsche Kaderplanung selbst verschuldet ist).
Shanahan wurde nach dem Spiel gefragt, warum er so viele Pass-Plays (40) gecallt hat und nur so wenige Rushing-Plays (11). Seine Anwort war, die Cardinals hätten Rushing erwartet, also wollte er sie mit vielen Pässen überraschen. Da fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel zu ein. Man verzichtet also freiwillig auf die größte Stärke des Teams, ein kreatives Running-Game, um den Gegner "vielleicht" auf dem falschen Fuß zu erwischen. Gegen die 20 schlechteste Rush-Defense der Liga. Mit einem der besten RBs (Mitchell) der Saison bisher, der in seinen wenigen Plays gestern auch wieder 4,5 Yards pro Carry gemacht hat. Wow.
Kingsbury ist ein klassischer Analyst, der nüchtern Stärken und Schwächen analysiert und dann executed bzw. adjusted. Shanahan ist ein Overthinker vor dem Herrn, der sich durch seine Gedankenspielchen häufiger selbst ein Bein stellt als dem Gegner.

Und noch mal zum Personalthema. Die Cornerbacks wurden schon angesprochen, aber unsere Picks 2021 muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
  • Round 1: No. 3, QB Trey Lance - gesund, aber spielt nicht
  • Round 2: No. 48, G Aaron Banks - gesund, aber spielt nicht
  • Round 3: No. 88, RB Trey Sermon; No. 102, CB Ambry Thomas - beide gesund, spielen aber nicht
  • Round 5: No. 155, G Jaylon Moore, No. 172, CB Deommodore Lenoir, No. 180, S Talanoa Hufanga - alle gesund, Hufanga durfte gestern mal ran, der Rest nicht
  • Round 6: No. 194, RB Elijah Mitchell - angeschlagen, aber unverzichtbar
Ohne Worte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
schräger Spieltag. Die Broncos überfahren die Cowboys, die Falcons wenden einen für sie so typischen Kollaps gerade noch ab, die Bills verlieren ein Kack-Match in Jacksonville, die Chiefs gewinnen eine Defensivschlacht mit blutleerer Offense ... übrigens begann der Spieltag mit nem Scorigami beim 45-30 der Colts über die Jets am Donnerstag, schön :D

DeSean Jackson unterschreibt bei den Raiders.

richtig weirder Spieltag. Was ist eigentlich mit Mahomes los? Spielt ohne Selbstbewusstsein und wirkt verkrampft.
Eines kann man aber sicherlich festhalten : Die Titans sind legit. Tannehill wird immer noch unterschätzt, sowohl als Athlet als auch als QB. Spielt low volume, aber high efficient. Und Matt Ryan spielt seit Wochen überragend. Wäre interessant zu sehen, wenn man Matty Ice endlich eine vernünftige Defense geben könnte. Für mich immer noch ein Super Bowl QB.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
...
DeSean Jackson unterschreibt bei den Raiders.

:wallbash: Hoffentlich nicht.

DeSean Jackson lobt mit einem Instagram Post den antisemitischen Führer der „Nation des Islam“, also Louis Farrakhan. Siehe die Berichte von Tom Offinger (ran.de) vom 07. 07.2020, Chrisian Scharbert (sport1.de) vom 08.07. 2020 und von Carsten Keller (football akuell.de) vom 09.07.2020.


DeSean Jackson passt meines Erachtens 0,0 zu den Raiders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
apropos Raiders, die entlassen jetzt Damon Arnette ... das war einer der 1sts, die man damals für Khalil Mack bekommen hat. Man hat von dem Trade jetzt noch Josh Jacobs und Bryan Edwards, die Bears haben neben Mack auch noch Cole Kmet.

wir hatten letztens schon mal kurz die Diskussion, wie viel von den Raiders-Drafts da primär auf die Kappe von Gruden oder Mayock gegangen ist. Hoffen wir für unsere Raiders-Fans hier mal, dass das in erster Linie Chucky verbrochen hat ;)

EDIT: hier die 2020er Klasse von den Raiders:

FDsTID2VkBMqcZH


ich meine, yikes. Beide 1st rounder entlassen, weil sie off-the-field komplette ******e gebaut haben. Der 3rd rounder Bowden hatte schon vorm Draft character concerns (@Obmann hatte das ganz gut skizziert) und wurde noch in der gleichen Offseason nach Miami getradet, der andere 3rd rounder Muse wurde entlassen, ohne einen einzigen Snap zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
richtig weirder Spieltag. Was ist eigentlich mit Mahomes los? Spielt ohne Selbstbewusstsein und wirkt verkrampft.
Eines kann man aber sicherlich festhalten : Die Titans sind legit. Tannehill wird immer noch unterschätzt, sowohl als Athlet als auch als QB. Spielt low volume, aber high efficient. Und Matt Ryan spielt seit Wochen überragend. Wäre interessant zu sehen, wenn man Matty Ice endlich eine vernünftige Defense geben könnte. Für mich immer noch ein Super Bowl QB.
Highly Efficient hat er vielleicht letztes und vorletztes Jahr gespielt. Dieses Jahr ist das größtenteils einfach gruselig mit viel zu vielen Fehlern. 11 passing TDs mit 9 INTs und nem passer Rating von 89 ist in der heutigen NFL einfach schlecht und alles andere als efficient. Eye Test hin oder her. Der Unterschied ist nur, das die Defense dieses Jahr stabil und legit ist. Das war davor eher Scheunentor. Außerdem hatten sie in der hälfte der Spiele einfach Luck. Die Titans können in den SB kommen klar (zumindest wenn Henry in Form in den Playoffs wieder auf der Matte steht), genauso gut könnte es sang und klanglos in Runde eins adios heißen und niemand würde sich wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Wird Zeit, dass man auch die Strafen Reviewen kann.
Die Taunting Strafe gegen die Bears hat wahrscheinlich das Spiel entschieden...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wird Zeit, dass man auch die Strafen Reviewen kann.
Die Taunting Strafe gegen die Bears hat wahrscheinlich das Spiel entschieden...

Echt zum Kotzen. ich habe es eben auch gerade noch gesehen. Das ist ja eine einzige Shit Show und ne neue Qualität. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass dieser Call nicht nur wahrscheinlich das Spiel zu Gunsten der Steelers gedreht hat, sondern ganz sicher.
Schade dass am Ende das 65er Field Goal nur auf den Cross Bar fällt und nicht reingeht. Der Sieg war nicht gerecht.
Fuckin Rules.
Hip Check und hat die Flagge bereits in der Hand. Marsh hat Recht wenn er sagt, wenn er das gemacht hätte, wäre er "out of the Game".
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Spiel auch gerade gesehen... war ja sehr spannend, klasse Spiel. Die taunting strafe natürlich absurd und lächerlich :kopfpatsch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
joah, da kann ich mich auch nicht wirklich über den Sieg freuen ... diese Taunting-Strafen sind einfach ein schlechter Witz. Die Liga muss diesen Blödsinn dringend stoppen, denn es kann echt nicht angehen, dass Spiele derart mitentschieden werden.

ansonsten war das Ding eigentlich mehr oder weniger durch, bis McCloud die Partie mit dem Fumble beim Punt Return wieder spannend macht. Ist auch nicht der erste Fehler von McCloud, ich hätte da nichts dagegen, wenn man den austauschen würde. Freiermuth wird in Windeseile zu einem meiner absoluten Lieblingsspieler, der Junge ist Heath 2.0. Heyward altert wie feiner Wein, ich denke, das ist sogar seine beste Saison bislang ... und diese Latte hängt sehr hoch. Watt mit 11,5 Sacks in 7 Spielen (wobei er bei einem wegen einer Verletzung nur ein Viertel gespielt hat), das ist sagenhaft. Mal sehen, was ihnen dieses Jahr wieder einfällt, um DPOY jemandem anderen zu geben ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Minnesota Vikings running back Dalvin Cook allegedly assaulted, battered and falsely imprisoned former girlfriend Gracelyn Trimble, according to a lawsuit Trimble filed Tuesday in the Dakota County District Court (Minn.).

Cook's attorney, David Valentini, responded to the lawsuit's filing with a statement Tuesday, obtained by NFL Network's Tom Pelissero, in which he states that Trimble broke into Cook's home on Nov. 19, 2020, and assaulted Cook along with two house guests.
 
Oben