Week 9 of the 2024 NFL Season

Max Power

Administrator
Teammitglied
Kostet den Steelers am Ende nur einen 7th, von dem her hab ich kein großes Problem damit ;) einen EDGE hatte ich halt gar nicht auf dem Zettel, aber Depth schadet ja nicht. Zumal Highsmith und Herbig grade erst von Verletzungen zurückkommen (bzw. zurückgekommen sind). Kann man machen.

Der Williams-Trade überzeugt mich da weniger. @Obmann hatte am Ende Recht, was Slayton angeht ... der hätte mir jedenfalls besser gefallen. Aber es überrascht auch nicht, dass es Williams geworden ist - an dem wäre man auch in der Offseason schon interessiert gewesen, aber die Jets haben den ja gar nicht erst zu anderen Visits weiterreisen lassen. Ist halt wieder kein besonders guter Route Runner, von dem her weiß ich nicht, was hier der Plan ist. Wilson einen Jump Ball nach den anderen auf Pickens und Williams jagen lassen und das Beste hoffen?

Nebukadnezar

Pure Emotion
Kostet den Steelers am Ende nur einen 7th, von dem her hab ich kein großes Problem damit ;) einen EDGE hatte ich halt gar nicht auf dem Zettel, aber Depth schadet ja nicht. Zumal Highsmith und Herbig grade erst von Verletzungen zurückkommen (bzw. zurückgekommen sind). Kann man machen.

Der Williams-Trade überzeugt mich da weniger. @Obmann hatte am Ende Recht, was Slayton angeht ... der hätte mir jedenfalls besser gefallen. Aber es überrascht auch nicht, dass es Williams geworden ist - an dem wäre man auch in der Offseason schon interessiert gewesen, aber die Jets haben den ja gar nicht erst zu anderen Visits weiterreisen lassen. Ist halt wieder kein besonders guter Route Runner, von dem her weiß ich nicht, was hier der Plan ist. Wilson einen Jump Ball nach den anderen auf Pickens und Williams jagen lassen und das Beste hoffen?
Er gibt euch halt Tiefe und er macht dir nichts kaputt, bekommt sehr selten eine Flagge. Schont weder auch und seinen Gegner. Aber er ist halt schon in der Abwärtsspirale. Aber für die Rotation reicht's allemal.
Einerseits find ich es schade, ist ein cooler Typ der auch immer seine Leistung gezeigt hat. Andererseits sind seine Snaps unter unserem neuen DC deutlich nach unten gegangen und wie gesagt dafür sind 35 Mio Cap auf die beiden nächsten Jahren zu viel.

Bei uns wird gerüchteweise Greg Newsome II gehandelt.

samus

Nachwuchsspieler
Baltimore hat jetzt noch Tre'Davious White für ne Packung Krabbenkekse geholt. Wie gut ist der denn noch? Sollte als Nr. 4 der CB Rotation aber sicher eine Upgrade sein und helfen wenn mal wieder die Top-Leute ausfallen.

le Tissier

Bankspieler
Bengals sind so schlecht gecoached. Ich weiß nicht Taylor da eigentlich macht. Die Offensive besteht einfach nur aus dem Talent von Burrow und den Pass Catchern. Burrow wird bei jedem Wurf zusammengeknüppelt. Und soviele Entscheidungen ergeben einfach keinen Sinn. Bei einem Drive im Schlussviertel sind sie an der gegnerischen 40 und statt den Drive am Leben zu halten gibt es bei 3rd und 4rd and short jeweils lange Pässe. Macht einfach wenig Sinn was Taylor da treibt.

Spielentscheidend war wohl Fumble im dritten Quarter. Erst danach erwachten die Ravens offensiv zum Leben. In der Schlussphase beide Teams mit easy langen TD Pässen. Ravens dann mit der Führung und Burrow führt die Bengals übers Feld (ein 4th Down Pass war wohl eher incomplete aber konnte nicht bewiesen werden). Chase mit dem TD und dann haben die Refs beim Ausspielen der 2 Point Conversion keine Lust zu peifen... Hätte aus meiner Sicht sowohl defensive holding als auch roughing the passer sein können.

Aber für Burrow und Chase tuts mir Leid. Ohne Top Coach, ohne Run Game und ohne wirklich gute O Line ist es einfach viel verlangt dass sie in jedem Drive einen TD produzieren.

sonic00

Doppel Nullagent
Mal davon ab, dass die 2 PT hätte bestraft werden müssen wegen Holding....warum zur Hölle geht der auf 2? Ausgleich und dann hast du durch die Münze doch auch ne gute Chance die Ball zu bekommen. Die Secondary der Ravens sieht teilweise aus wie nen Schweizer Käse. Nicht unwahrscheinlich, dass man da direkt mit nem Touch Down raus kommt und das Spiel zumachen kann.
Auch diese ständigen 4th down und 4 und 3 , 4 und 2. Immer dafür gehen zu wollen. Das macht doch auch wenig Sinn und macht die Bengals am Ende auch ausrechenbar.
Die Niederlage war komplett unnötig.

• Like
Reaktionen: Fro

le Tissier

Bankspieler
Den Call für 2 verstehe ich. Auswärts als "schwächeres Team" setzt du da eben auf deine besten Spieler und hast dann vielleicht sogar etwas mehr als 50% Chance auf den Sieg. Das hast du in der Overtime wohl eher nicht. Im Verlauf des Spiels hatte man eher das Gefühl, dass die Ravens stärker werden.

Aber Anfang des vierten Viertels bei 3rd and Short und 4th and Short zweimal deep Shots zu werfen wenn du an der 40 Yard Linie bist war strategisch vollkommen hohl. Mache einfach das First Down. Calle im dritten Versuch einen Run (mit dem die Defense nicht zwingend rechnen würde) oder einen kurzen Pass. Erfolgswahrscheinlichkeit für ein First Down ist bei mindestens 70%. Wenn es nicht klappt hast du nochmal den vierten Versuch für ein First Down. Und dann bist du mindestens schonmal in Field Goal Range und kannst danach mit etwas mehr Risiko tiefe Pässe probieren. Es war in dem Moment schon recht klar, dass die Ravens Offense läuft und du in jedem Angriff punkten musst. War einfach verschenkt...

Burrow und Chase waren fantastisch. Aber man hat das Gefühl es hängt alles am QB. Bengals haben kein Run Game. O-Line ist seit Jahren immer irgendwo zwischen schlecht und sehr schlecht. Burrow lag in der zweiten Hälfte alle 30 Sekunden mit Schmerzen auf dem Rücken. Du kannst deine Offense nicht darauf aufbauen, dass der QB Wunder vollbringt. Burrow kann das wie sonst nur Allen, Mahomes und Lamar. Aber er kriegt vom Run Game und vom Coach viel weniger Unterstützung als die anderen genannten Spieler. Und er muss nicht nur beim 3rd Down brillieren sondern über das ganze Spiel. Das wird einfach zuviel.

Man hat jetzt zweimal gegen die Ravens und einmal gegen die Chiegs einen Thriller verloren und mitgehalten. Aber wird trotzdem schwer mit den Playoffs. Weil man gegen schwächere Teams sicher auch noch Siege liegen lassen wird.

JamiLLX

Bankspieler
Mal davon ab, dass die 2 PT hätte bestraft werden müssen wegen Holding....warum zur Hölle geht der auf 2? Ausgleich und dann hast du durch die Münze doch auch ne gute Chance die Ball zu bekommen. Die Secondary der Ravens sieht teilweise aus wie nen Schweizer Käse. Nicht unwahrscheinlich, dass man da direkt mit nem Touch Down raus kommt und das Spiel zumachen kann.
Auch diese ständigen 4th down und 4 und 3 , 4 und 2. Immer dafür gehen zu wollen. Das macht doch auch wenig Sinn und macht die Bengals am Ende auch ausrechenbar.
Vermute weil sie das Hinspiel bereits in overtime verloren haben… Baltimore spielt diese saison einfach mal keine Defense und steht bei 7-3. hamilton verletzt raus ist übel, hoffe das ist nichts ernstes

samus

Nachwuchsspieler
Ich glaube vorallem wegen 38s, 2 timeouts und Lamar Jackson. Die Wahrscheinlichkeit daß das für die field goal range reicht, ist ziemlich groß. Und bei dem Erfolg der bengals in Short Situationen im Spiel, hätten das wohl die meisten gemacht.
Was macht eigentlich Marcus Williams bei dem langen Chase Touch down? Besoffen oder wurde der vor der Saison heimlich ausgetauscht. Unglaublich wie übel der dieses Jahr ist.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Bengals sind so schlecht gecoached. Ich weiß nicht Taylor da eigentlich macht. Die Offensive besteht einfach nur aus dem Talent von Burrow und den Pass Catchern. Burrow wird bei jedem Wurf zusammengeknüppelt. Und soviele Entscheidungen ergeben einfach keinen Sinn. Bei einem Drive im Schlussviertel sind sie an der gegnerischen 40 und statt den Drive am Leben zu halten gibt es bei 3rd und 4rd and short jeweils lange Pässe. Macht einfach wenig Sinn was Taylor da treibt.

Spielentscheidend war wohl Fumble im dritten Quarter. Erst danach erwachten die Ravens offensiv zum Leben. In der Schlussphase beide Teams mit easy langen TD Pässen. Ravens dann mit der Führung und Burrow führt die Bengals übers Feld (ein 4th Down Pass war wohl eher incomplete aber konnte nicht bewiesen werden). Chase mit dem TD und dann haben die Refs beim Ausspielen der 2 Point Conversion keine Lust zu peifen... Hätte aus meiner Sicht sowohl defensive holding als auch roughing the passer sein können.

Aber für Burrow und Chase tuts mir Leid. Ohne Top Coach, ohne Run Game und ohne wirklich gute O Line ist es einfach viel verlangt dass sie in jedem Drive einen TD produzieren.
RTP hätte es sein müssen und ich wette Mahomes hätte die Flagge auch bekommen.

L-james

Allrounder
Ein Münzwurf soll die bessere Option sein? :skepsis:

Warum soll ich mein Schicksal von purem Glück abhängig machen? Die Defense der Bengals hat auch nichts mehr gestoppt bekommen, nach dem Fumble im 3. Viertel haben sie 4 Drives von den Ravens um die Ohren gespielt bekommen mit 4 TDs. Hat Lamar nach dem Münzwurf den Ball, hockt man am Ende nach der Overtime da und fragt sich ob man nicht lieber für 2 ausgespielt hätte, denn dann hätte man es definitiv in der eigenen Hand gehabt.
Es war ja auch die völlig richtige Entscheidung, die Bengals hätten da definitiv eine Flagge bekommen müssen.

Und die 4. Versuche auszuspielen waren auch allesamt richtig. Sie konnten ja auch die meisten davon zu einem neuen Firstdown verwandeln. Das Problem war bei den beiden kurzen Downs (3. und 4. Versuch bei noch 2 Yards zu gehen), Anfang des 4. Viertels, dass Burrow da 2 mal die lange Bombe rausfeuert. Wenn die einfach nur auf das Firstdown gehen, dann ist der Drive am Leben in der gegnerischen Hälfte und gut ist.

Wenn du als Bengals, mit der individuellen Qualität in der Offense (QB + Skillplayer) und einer schwachen Defense nach Baltimore reist, dann musst du risikoreich agieren, sonst kannst du gleich zuhause bleiben. Mit Verweigerungen von 4. Versuchen bei Short Yardage Situationen und lieber auf Münzwurf statt 2PC, gewinnst du dort keinen Blumentopf und das hätten sie erst Recht nicht, nicht mit ihrer Defense.

Als ich das Spiel in der 40er-Version mir angeschaut habe, habe ich direkt ein paar Spielzüge vor dem Fumble gesagt, jetzt bitte keinen Turnover, da du mit sowas dann die Ravens in der eigenen Hütte zum Leben erweckst und genau so ist es gekommen.
Es kamen dann katastrophale Miss-Tackles dazu. Dadurch konnten die Ravens u.a. 2 der 4 TDs machen. So gut die Bengals das über eine Halbzeit lang gemacht haben, sie waren dann die letzten 1,5 Viertel komplett Lost defensiv.

Ich glaube vorallem wegen 38s, 2 timeouts und Lamar Jackson. Die Wahrscheinlichkeit daß das für die field goal range reicht, ist ziemlich groß. Und bei dem Erfolg der bengals in Short Situationen im Spiel, hätten das wohl die meisten gemacht.
Was hatte denn die 2PC mit den 38s und 2 Timeouts zu tun? Egal ob du kickst und auf Unentschieden gehst oder es ausspielst um in Führung zu gehen, in beiden Fällen hätte Lamar die 38 Sekunden und 2 Timeouts gehabt und somit durch ein FG das Spiel gewinnen können.

Der Grund warum Burrow (hat es direkt selber angezeigt) und die Bengals es ausspielen wollten, weil sie keinen Bock hatten es von einem Münzwurf abhängig zu machen, sondern selbst in der eigenen Hand zu haben. Sie haben ja erst letztens nach Overtime gegen die Ravens verloren. Wie gesagt, es war die richtige Entscheidung, wenn die Refs aber einfach mal kein Bock haben klare Fouls zu ahnden, dann stehst du am Ende als Verlierer dar.

Zuletzt bearbeitet:

Konne

Nachwuchsspieler
@L-james gehe ich alles genau so mit. Mit dem aggressiven Playcalling waren die Bengals auch sehr erfolgreich und halten Lamar immer wieder an der sideline. Das hat ganz maßgeblich zur 2Possesion Führung der Bengals beigetragen. Ist auch ne ganz klare RTP an Burrow, gibt es keine Zweifel (Holding an Gesicki sehe ich nicht, wäre extrem softer call gewesen). Hätten aber schon noch die 2pt von der 1 machen müssen um das Ding zu gewinnen. Und auch dann hätte Lamar im Modus mit 38 Sekunden und 2 Timeouts höchstens noch Justin Tucker gestoppt ;)
War ein BS No-Call, aber das Play hätte Burrow trotzdem machen können, da hatten die Refs nichts mit zu tun, die Facemask Penalty kommt ja "erst nach dem Play".

Nebukadnezar

Pure Emotion
Das mit der 2 PC verstehe ich. Du willst nicht nochmal in OT gegen die Ravens verlieren, aber warum haben sie nicht zumindest 2 FG mitgenommen statt den TO in Downs zu schlucken.
Mit einem vernünftigen PC stünden die Bengals definitiv besser da als sie es aktuell tun.

sxmxyxr

human one-liner
Jones hat beim flea flicker receiver wide open und wird gesacked. +35 well spent millions

Oben