Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Wie wärs mit einem GP, bei dem alle Songs bepunktet würden, also Punkte von 1 bis 52 etwa? Würde sich besonders für einen Trash-GP anbieten, Sieger ist der Song, der die wenigsten Punkte erhält! :D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Da wir ja scheinbar kurz vor dem Instrumental GP stehen: Ich gehe mal davon aus, dass vor Live-Stücken eine Ansage erlaubt ist, oder?
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Aber wenn die Ansage nun einmal Teil des Videos ist? :D Es geht vermutlich darum, ob das ok ist oder man eine Aufnahme ohne Ansage suchen muss. Aber da es um das Stück geht, sollte es ja eigentlich egal sein, ob vor oder nachher geredet wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Find bei "instrumental" sollte es schon auf das Stück an sich ankommen. Ohne irgendwelches Gelaber , aber auch ohne irgendwelche Stimmen im Stück. Einfach nur die Musik wirken lassen.

Man könnte ja auch einfach eine normale Studioversion nehmen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ich hätte damit keine Probleme, solange die menschl. Stimme am Anfang nicht zum eigentlichen Stück gehört, sondern z.B. die Ansage eines Moderators o.ä. ist.
Im Stück selbst sollte allerdings keine menschliche Stimme zu hören sein, d.h. sowas hier geht natürlich nicht. ;)
Madness - One step beyond
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Never let me down von depeche mode in der genialen 88er live version wurde hier lächerlicherweise irgendwo ins nirvana gevotet. mein bedarf an live versionenschmach ist gedeckt :LOL:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Also ich hätte damit keine Probleme, solange die menschl. Stimme am Anfang nicht zum eigentlichen Stück gehört, sondern z.B. die Ansage eines Moderators o.ä. ist.
Im Stück selbst sollte allerdings keine menschliche Stimme zu hören sein, d.h. sowas hier geht natürlich nicht. ;)
Madness - One step beyond
ein instrumental kann auch menschliche stimmen enthalten, wenn z.b. irgendwelche audio-samples aus filmen oder sonstige tonaufnahmen verwendet wurden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ein instrumental kann auch menschliche stimmen enthalten, wenn z.b. irgendwelche audio-samples aus filmen oder sonstige tonaufnahmen verwendet wurden.
Yo, das wäre aber - wenns nach mir ginge - nicht erlaubt.
Kann doch nicht so schwer sein, ein rein instrumentales Stück ohne jedwede (sonstwie verfremdete) menschl. Stimme einzuschicken.

btw. ich hatte ja auch erst vor, "Herbie Hancock - Rock it" einzuschicken. Bis ich dann gemerkt habe, dass der Typ da an manchen Stellen irgendwas stark verfremdetes reinquatscht...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.442
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist mit gesprochenen Wörtern im Song?
Stimmen, die einfach die Melodie mitsummen?
Also ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und letztlich soll das der nächste Ausrichter entscheiden.
Aber ich finde, in einem reinen Instrumental haben menschliche Stimmen (in welcher Form auch immer) einfach nix zu suchen.
Sonst gibt das wieder Diskussionen ohne Ende, denn wo soll man da ne Grenze setzen?

Wenns nach mir ginge, wären nur Töne von Instrumenten erlaubt. Oder eben Töne, die von einer Software am PC erzeugt werden, aber eben nicht durch die Verfremdung menschlicher Stimmen.
Tiergeräusche würd ich allerdings noch so gerade durchgehen lassen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
So Anmoderationen, wie sie @spatz meint, sollten meiner Meinung nach kein Thema sein.

Ich merke, dass ich viel zu viel Auswahl habe. Keine Ahnung, in welche Richtung ich da gehe ... hab echt geniales flottes Zeug und auch traurig schönes, eher kurzes und auch ausuferndes. Schwierig. Aber weil ich eine Band aufgrund der sehr langen Songs ausschließe, kann ichs mittlerweile schon auf 2 Bands eingrenzen, glaube ich :D bleiben dann nur noch ca. 15 Songs zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben