Warum.?Beim Blick auf die Überschriften (Thread + Umfrage) stellt sich mir die Frage, warum es im neuen Forum bisher keinen Pranger gibt.
Warum.?Beim Blick auf die Überschriften (Thread + Umfrage) stellt sich mir die Frage, warum es im neuen Forum bisher keinen Pranger gibt.
Ohne R'n'R bitte.....nackte weiber'zzz und drogen wären auf alle fälle ein guter grundstein für nen GP.....Motto: Sex, Drugs & Rock 'n' Roll
Mit nichten.....hab nur den vorschlag auf meine art abgewandelt.aka der hirschi GP?
Gute Frage denn auch bei Coverversionen sind veränderungen nichts ungewöhnliches aber wo ist da die GrenzeZählen Remixe auch zu Coverversionen? Oder wäre das ein eigenes Motto?
wenn man das Original noch halbwegs erkennt geht das bei mir durchGute Frage denn auch bei Coverversionen sind veränderungen nichts ungewöhnliches aber wo ist da die Grenze
hm ich finde deine frage nichtmal so scheps wie das auf den ersten anblick aussieht.Es ging darum das man nicht immer wissen kann was ein Original ist und was ein Cover, wenn du z.B. "Über 7 Brücken muss du gehen" von Krabat nimmst liegt man daneben mit den Cover was zumindenst ich lange nicht wusste ich dachte das Original stammt von Peter
"Von sowas wie Mariah Carey / Whitney Houston / Céline Dion oder Cher bekomme ich die Krise: das kann ich nicht ertragen.Sie waren für @Chac halt nicht ganz so gut wie Emily Haines. Sie singt nämlich wie ein Mann.
Halt mit Frauenstimme, weil sie eine Frau ist.
Ich meine das übrigens ernsthaft. Sie singt gerne Melodien, die auch mit männlichen Sängern von Indierock-Elektropop-Vorbildern oder -Einflüssen denkbar wären.
Will sagen: es gibt Frauen, die singen so einzigartig, wie es nur Frauen könne. Die komplette Palette halt: die höchsten Oktaven rauf und runter und geschlechtsspezifisch kapitalistisch normierter Phrasierung.
Von sowas wie Mariah Carey / Whitney Houston / Céline Dion oder Cher bekomme ich die Krise: das kann ich nicht ertragen.
Die können toll singen: das stelle ich nicht in Frage. Die nerven aber damit.
Sogenannte "Rockröhren" finde ich auch nicht so prickelnd. Mitunter hört sich das halt so an, wie gewollt und nicht gekonnt, so wie bei den ekligen 4 Non Blondes.
Ich finde es aber grundsätzlich gut, wenn Frauen musikalisches Talent haben und nicht nur irgendwie als optischer Blickfang angeboten werden. Da haben es manche Mädels einfach drauf, sei es als Sängerin, als Musikerin, als Komponistin.
nee.Zählen Remixe auch zu Coverversionen? Oder wäre das ein eigenes Motto?
ein cover ist ein song, der in erstveröffentlichung von einer anderen kapelle eingespielt und veröffentlicht wurde. ganz einfach.Gute Frage denn auch bei Coverversionen sind veränderungen nichts ungewöhnliches aber wo ist da die Grenze
ein cover ist ein song, der in erstveröffentlichung von einer anderen kapelle eingespielt und veröffentlicht wurde. ganz einfach.
nee.
ein cover ist ein song, der in erstveröffentlichung von einer anderen kapelle eingespielt und veröffentlicht wurde. ganz einfach.
Dann ist es ein "Plagiat".anderer text mit der gleichen melodie
In diesem Fall greift ja wieder die Tatsache, dass "The Night They Drove...." zuerst da war und Julianes Version folgte später.Würde zb Konny Kramer als Cover zählen?