Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde die vielfallt, gerade auch weil Serien mit dabei sind, groß genug.
Es geht ja nicht nur um Theme Scores. Lieder, die auf dem OST drauf sind, zählen ja auch.
Ich hab' bis 10 Lieder zur Auswahl. Bin noch total unschlüssig was ich da nehmen soll.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Ich finde die vielfallt, gerade auch weil Serien mit dabei sind, groß genug.
Es geht ja nicht nur um Theme Scores. Lieder, die auf dem OST drauf sind, zählen ja auch.
Ich hab' bis 10 Lieder zur Auswahl. Bin noch total unschlüssig was ich da nehmen soll.
Geht mir auch schon lange so. Doppelte Interpreten würde ich nicht zulassen. Es gibt ein paar sehr bekannte Komponisten und da muss man nicht z.B. 3 Lieder/Themes von einem hören. Da ich gerne Filme gucke, sind meine Bewertungskriterien diesmal auch NOCH strenger als sonst. Ein Soundtrack GP bedeutet bei mir:
Der musikalische Beitrag muss entweder für den Film geschrieben worden sein oder eine ganz signifikante Bedeutung / Verbindung zum Film / Serie haben. Habe auf die Schnelle ne Hand voll Songs gefunden, die ich richtig klasse finde und eh auf meiner Einreichliste habe, aber nur weil sie rigendwo mal auf nem OST drauf waren reiche ich sie bei diesem Motto GP nicht ein...
Schade, dass man das nicht in die "Regeln / Bedingungen" festschreiben kann :D
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich sehe das wie Savi. 1x Zimmer, 1x Horner genügt mir beim GP. Auch wenn ich davon selbst einige habe.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Geht mir auch schon lange so. Doppelte Interpreten würde ich nicht zulassen. Es gibt ein paar sehr bekannte Komponisten und da muss man nicht z.B. 3 Lieder/Themes von einem hören. Da ich gerne Filme gucke, sind meine Bewertungskriterien diesmal auch NOCH strenger als sonst. Ein Soundtrack GP bedeutet bei mir:
Der musikalische Beitrag muss entweder für den Film geschrieben worden sein oder eine ganz signifikante Bedeutung / Verbindung zum Film / Serie haben. Habe auf die Schnelle ne Hand voll Songs gefunden, die ich richtig klasse finde und eh auf meiner Einreichliste habe, aber nur weil sie rigendwo mal auf nem OST drauf waren reiche ich sie bei diesem Motto GP nicht ein...
Schade, dass man das nicht in die "Regeln / Bedingungen" festschreiben kann :D

du hättest ja sagen können das du ausrichter wirst. dann bräuchtest du jetzt hier nicht so rumjammern du lappen 🤓
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
du hättest ja sagen können das du ausrichter wirst. dann bräuchtest du jetzt hier nicht so rumjammern du lappen 🤓
Ich Lapp Dir gleich einen, Du Jammer :D
Ich versuche hier nur schlimmstes zu verhindern und sehe schon den Sissi Soundtrack Incoming :clowns:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Ich fände mal einen GP im Eurivisionsmodus interessant. Also nicht anonym, sondern jeder sucht sich ein Land und dann ist von vornherein klar: Startnummer 1 sind die Wildecker Herzgegens mit Herzilein für die Republik Eifel, Nummer 2 ist Peter Brummselxander mit Schwarzes Gold für den Ruhrpott, ... :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fände mal einen GP im Eurivisionsmodus interessant. Also nicht anonym, sondern jeder sucht sich ein Land und dann ist von vornherein klar: Startnummer 1 sind die Wildecker Herzgegens mit Herzilein für die Republik Eifel, Nummer 2 ist Peter Brummselxander mit Schwarzes Gold für den Ruhrpott, ... :D

Randbelgien sucht sich dann aber nicht die Republik Eifel aus, sondern lieber Canada.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
ich denke @Brummsel könnte einfach ne frist setzen, bis wann man für das nächste Motto Voten kann. Lasst uns deutschsprachig hinter uns bringen :weghier:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man bedenkt, dass nach dem kommenden GP noch mal ein offener dran ist, ist da ja noch lange Zeit ;) ich würde die Deadline einfach auf den Tag der Präsentation von GP22 setzen, dann hat jeder genug Zeit um sich was zu überlegen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bevor hier wieder die große Hektik - warum auch immer - ausbricht, möchte ich auf diesen Vorschlag verweisen:

Die nächsten Monate stehen doch eigentlich schon (laufender GP --> Soundtrack --> Best of 2019 --> zwei offene). Daher verstehe ich nicht ganz, warum hier so eine "Hektik" ausbricht und man jetzt Dinge plant, die fast noch ein halbes Jahr entfernt sind.

Ich würde dafür plädieren, dass man zum jetzigen Zeitpunkt erstmal überhaupt keine Umfrage macht (weil jetzt gar nicht die Notwendigkeit besteht) und wenn der zweite offene GP aus der oberen Reihe im März (?) startet, öffnet man einen Thread, in dem 10 Tage Ideen für den anstehenden Motto-GP gesammelt werden. Nach den 10 Tagen wird dann eine Umfrage mit den Vorschlägen, die am besten ankamen, gestartet. Die Umfrage lässt man 14 Tage laufen und nimmt dann den Sieger. Fertig.

Das wurde eigentlich ganz gut angenommen und ich dachte, dass das jetzt auch der beschlossene "Fahrplan" wäre.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
es geht doch gar nicht darum den best of jahrzehnt als nächstes zu machen. wie kommt ihr darauf? die aufteilung ist doch klar, ich bin doch nicht blöd 😩
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Wort "einpflegen" ist schön ätzend. Das ist so doofes Controller-Geschwätz.
Schon lange her, da bekam unser Team 2 fette Ordner von der Qualitätsmanagement-Tante überreicht, die sie wie eine Monstranz vor sich her trug. Ich (als Teamleiter) meinte dann zu ihr: "Na, dann geben Sie mal her, die Dinger!" Sie schnippisch: "Das sind keine DINGER!"
Wir konnten uns beide nicht leiden. Dann erwähnte sie noch, dass wir regelmäßig "nachbestückt" werden und dass wir die neuen Verfahrenswanweisungen zeitnah "einpflegen" müssen. Eine Kollegin von mir lachte los und meinte: "Einpflegen??? Ich kenne ja "gepflegt ein Bierchen trinken", aber das habe ich noch nie gehört!"
Die QM-Tante ist dann wütend abgerauscht und wir konnten uns danach noch weniger leiden. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben