Welche "Mottos" wollt ihr beim Musik-Grand Prix sehen.?


Welche Mottos wollt ihr beim Musik-GP haben?

  • Deutschsprachig

  • Computerspiel

  • 60/70er Jahre

  • Songs zum Thema "Sport"

  • 90er Jahre

  • Hip Hop

  • Greatest Hits/Gassenhauer

  • Geographische Orte im Titel

  • Gothic/Darkwave/EBM

  • Tiere im Titel

  • Walk-In/Walk-On Songs/Themes

  • Musik zum "Liebe" machen

  • Duette

  • Dead Heroes

  • Songs für Eure Beerdigung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nochmal die Frage, WER soll das alles in die Realität umsetzen und WANN?
Wer soll die ganzen Umfragen zur Umfrage machen?
Ich jedenfalls nicht.

Das ist weniger Arbeit als vorher und alle wüssten Bescheid.
Ich würde sowas sogar machen, wenn man sich auf diese Idee einlassen könnte.

Wobei ich da dem derzeitigen Favoriten der Abstimmung nicht vorgreifen wollte.
Soundtrack ist sowieso als nächstes dran und dann evtl. das Ergebnis einer offenen Umfrage.

Der ganze schlimme Motto-Rest wird der Reihe nach zur Wahl gestellt und ist dann dran.

PS - Zusatzidee: wenn was aus einer Rubrik dran kam, ist das für den nächsten Motto-GP aus dieser Rubrik gesperrt und darf erst beim übernächsten Rubrik-Motto-GP wieder zur Auswahl stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Ich kann mich auf den Vorschlag von @theGegen einlassen, habe ja vor ein paar Wochen/Monaten etwas ähnliches vorgeschlagen. Wenn man er (oder ich, helfe auch gerne) hier noch irgendwo das "Überraschungsmotto", das vom Ausrichter festgelegt und verkündet wird, unterbringt, wäre aus meiner Sicht alles perfekt.


Edit: Hier nochmal meine Vorschläge

Ich habe folgenden Vorschlag:

Wenn wir in den Rhythmus weitermachen, brauchen wir pro Jahr 4 Mottos. Das erste davon ist ja mit den Hits des Vorjahres schon vergeben.
Das Motto "Cover" stieß hier ja insgesamt auch auf sehr viel Gegenliebe, so dass man dies doch auch 1 x pro Jahr zu einem festen Termin wiederholen könnte (ergiebig ist es ja auf jeden Fall).
Ein mögliches drittes Motto ist, sich 1x pro Jahr mit den Dekaden zu beschäftigen, d.h. z.B. 2019 fangen wir mit den 60+70ern an, 2020 die 80er usw. dann wäre auch hier eine Regel drin.

Somit verbliebe pro Jahr nur noch 1 offenes Motto, das es zu besetzen und zu wählen gelte.

Fester Rhythmus wäre dann:

Januar: Hits des Vorjahres
April: Offenes, zu wählendes Motto*
Juli: Coversongs
Oktober: Hits einer Dekade (Dekade kann ggf. auch noch abgestimmt werden)

* Da hier viele ziemlich heiß auf das Motto Soundtracks sind, habe ich die Reihenfolge gegenüber diesem Jahr getauscht. Sonst müsstet ihr ja noch länger warten.

Damit wären wir aus meiner Sicht mit Mottos versorgt, ohne dass wir zu früh Gefahr laufen, zu speziell zu werden und damit User zu verschrecken.


P.S. Weiterer Vorschlag von mir: Werbesongs
Mir sind die Mottos mittlerweile egal, am Anfang denkt man sich "Bloß nicht dieses Motto" aber da das doch alles mittlerweile frühzeitig feststeht ist es eigentlich kein Problem, einen Song zu finden.

Daher wäre ich für ein "Überraschungsmotto", was vom Ausrichter festgelegt und erst am Tag der Threaderöffnung bekannt gegeben wird. Dabei kann er sich ja an den Vorschlägen orientieren, oder aber er denkt sich was komplett neues aus, meinetwegen "Songs mit einer Primzahl im Titel" oder "Songs, bei denen im Chorus ein Palindrom vorkommt", völlig wurscht. Hauptsache, es gibt theoretisch genügend Songs zur Auswahl zu dem Motto.
Damit hat der Ausrichter zwar noch einen kleinen Wettbewerbsvorteil, aber who cares? Er macht die ganze Arbeit an 2 Abenden + X, also kann da auch ein kleiner Bonus abfallen.

Wenn ich richtig mitgezählt habe, müsste der 25. GP einer mit Motto sein, warum nicht zum Silberjubiläum mal etwas anderes ausprobieren? Als Ausrichter würde ich mit @sxmxyxr wünschen, dann wird das Motto sicherlich überraschend und kreativ werden. Und bei der Präsentation natürlich Al Bundy Teaser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Auch die Frage an Dich, WER soll das machen? Wer ist "man"?
Willst Du das jetzt machen? Ich kann Dir gerne die Mod-Rechte für die Umfrage überlassen. Sehr gern sogar. :)

Nochmal, alle o.g. Mottos sind doch Vorschläge, die hier im Thread genannt wurden. Und mehr als 15 Mottos gehen nicht und noch mehr Auwahl wäre auch absurd.
Ich hab die letzten Tage noch paar Änderungen (Wünsche von Euch) vorgenommen, und wollte das ganze jetzt mindestens bis April so lassen. Und nichts mehr ändern.
Aber ihr könnt das gern nochmal ganz anders machen, nochmal neu aufrollen, aber ich bin dann raus. ;)

Du kannst die Umfrage doch bis April laufen lassen. Nur weil hier Vorschläge genannt werden, heißt das nicht, dass die sofort in die Umfrage müssen.

Und welche Vorschläge überhaupt aufgenommen werden, richtet sich nach den Likes die die Vorschläge hier bekommen haben. Da ist gar keine weitere Umfrage notwendig.

Und ja, ich würde das auch übernehmen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du kannst die Umfrage doch bis April laufen lassen. Nur weil hier Vorschläge genannt werden, heißt das nicht, dass die sofort in die Umfrage müssen.

Und welche Vorschläge überhaupt aufgenommen werden, richtet sich nach den Likes die die Vorschläge hier bekommen haben. Da ist gar keine weitere Umfrage notwendig.

Und ja, ich würde das auch übernehmen.
Ok, dann lassen wir das ganze jetzt (ohne Änderungen) bis April so laufen, und danach übernimmst Du? Sehr gern. (y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die nächsten Monate stehen doch eigentlich schon (laufender GP --> Soundtrack --> Best of 2019 --> zwei offene). Daher verstehe ich nicht ganz, warum hier so eine "Hektik" ausbricht und man jetzt Dinge plant, die fast noch ein halbes Jahr entfernt sind.

Ich würde dafür plädieren, dass man zum jetzigen Zeitpunkt erstmal überhaupt keine Umfrage macht (weil jetzt gar nicht die Notwendigkeit besteht) und wenn der zweite offene GP aus der oberen Reihe im März (?) startet, öffnet man einen Thread, in dem 10 Tage Ideen für den anstehenden Motto-GP gesammelt werden. Nach den 10 Tagen wird dann eine Umfrage mit den Vorschlägen, die am besten ankamen, gestartet. Die Umfrage lässt man 14 Tage laufen und nimmt dann den Sieger. Fertig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann sorge dafür, dass sich die Leute darauf einlassen, und dann mach es bitte. Meinen Segen hast Du. :)

Die erste Amtshandlung wäre ja dann wohl, dass man obige Umfrage, wo inzwischen 36 Leute ihre Stimme gelassen haben, komplett löscht, oder? :D

Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich den ausdrücklichen Wunsch der User bei dieser bestehenden Umfrage nicht antasten möchte oder wollte.

War nur so eine Idee, um da etwas Struktur und gleichzeitig weniger Stress oder unnötigen Ärger einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@John Lennon

Ganz genau. Hier kommt mitunter Stress ohne Anlass auf, über Vorschläge, die eh ncht drankommen und worüber die unnütze Sorg oder Ärger in keinem Verhältnis stehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mich nur gemeldet, weil hier mal wieder großes Drama drohte (spätestens morgen schmeiße ich alles hin :mad::belehr:) und Vorschläge, sowie meine Hilfe angeboten.

Ich nehme jedes Motto, wie es kommt.

"Do sinn esch nitt bang für" - wie man in der Eifel sagt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir feiern in zwei Jahren, Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!

a6d25d12a89ec6deec12ef3aff11b46d.jpg


:clowns:

Ich bin gerne bereit, die Organisation zu übernehmen, falls mein oben eingebrachter Vorschlag umgesetzt werden sollte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
sehe fürs Feld beim Best of 19 GP übrigens leider schwarz. Hab heutige was richtig Gutes entdeckt, das berührt und mitreißt und eigentlich nur gewinnen kann.

Sorry, not sorry.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
sehe fürs Feld beim Best of 19 GP übrigens leider schwarz. Hab heutige was richtig Gutes entdeckt, das berührt und mitreißt und eigentlich nur gewinnen kann.

Sorry, not sorry.

Du traust dem Forum echt wenig zu, dafür, dass du das letzte Mal gewonnen hast :D

Edit: kann nach 10h Arbeit nicht mehr richtig lesen :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
stell lieber sicher, dass du ab jetzt immer so Top-Qualität einreichst wie beim 17er ;) weniger wird jetzt nicht mehr akzeptiert :belehr:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Wo ist denn jetzt das mit Soundtrack geblieben? :confuse:
Und das mit Beerdigung ist mir zu blöd. Da werd ich dann aussetzen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Warum labert ihr hier alles zu.

Kann vielleicht jemand hier durchfegen und nur die Vorschläge stehen lassen?
 
Oben