[video=youtube;mwPOYEd59yU]http://www.youtube.com/watch?v=mwPOYEd59yU[/video]
:mensch:
Zum Thema: Xbox One
Nebeninfo: Hatte PS1, PS2 & 3x die PS3. Meine erste PS3 ist an einem YLOD gestorben, meine zweite hat ihn überlebt ( repariert ) dann gab es jedoch 'nen Laufwerkschaden ( auch repariert ) bis es dann entgültig zum YLOD-Tod kam. Meine dritte PS3 läuft noch tapfer, wer weiß aber wie lange? Jedenfalls reicht es mir jetzt mit diesem Mist. Ich warte bis Ende 2014, bis es die ersten 'neuen' ONE's gibt, SLIM-Versionen z.B.
Hatte mich damals für Sony entschieden, da die PS1 nunmal keine Microsoft-Konkurrenz hatte, der Controller wurde über die PS2 Gewöhnungssache, und bei PS3 vs Xbox 360 war die Sache für mich klar. Erstens aufgrund des Controllers, und zweitens wegen dem kostenfreien PSN. Nun sind beide kostenpflichtig, PSN & XBL, und der Preisunterschied ist ebenfalls geringer geworden. Die PS4 kostet 399€, die ONE 499€.
( Die PS3 hat 'damals' 599€ gekostet, die 360 nur 399€. )
Bisher fand ich den Dualshock der PlayStation einfach besser, ich hatte mich dran gewöhnt. Mit dem Xbox-Controller muss ich mich dann wohl noch einfinden, aber wenigstens habe ich somit keinen unnützen 'Share-Button' & kein Touchpad. Bis ich die ONE dann einsatzbereit habe, ist sie sicher auch im Preis gesunken, und schöne Spiele gibt es dann auch. Und die Fehlerrate ist hoffentlich gleich Null!