Bin gestern mal früh schlafen gegangen, daher kann ich Euch jetzt erst sagen, dass alle bisherigen Lösungsversuche falsch sind.
Es handelt sich nicht um eine strittige Geschichte, dass die Band nur ein Vehikel ist, sondern ich selbst sagte: "Diese Band war im Grunde immer ein Soloprojekt."
Der frühere Keyboarder hatte immerhin noch eine Folgekarriere, interessanterweise ebenfalls mit einer sog. "Band", wo er alleine das Sagen und Spielen hatte. Den Saxophonisten meiner Ursprungsformation kann man auch kennen.
Die erste Single meiner Formation sorgte direkt für einen Bekanntheitsgrad, später folgten ein paar Hits, die Einzug in die charts hielten. Durch meine Weigerung bei "Top of the Pops" aufzutreten (wegen doofem Voll-Playback), ging es aber nicht in Sphären wie bei U 2 (mit denen die "Band" zu Anfang verglichen wurde).
Vielmehr verarbeitete ich fortan Irish Folk (ich selbst bin kein Ire) und Blues zur musikalischen Stilrichtung. Die Jungs, die sich weigerten, mit mir nach Irland zu ziehen, feuerte ich eben kurzerhand.