Welcher Musiker bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Le Freaque schrieb:
:idiot: Mike Scott natürlich. Der Keyboarder war dann Karl Wallinger mit World Party.
Wenigstens meine Kotzbrocken-Vermutung war nicht ganz falsch...es gibt sogar nen Song von Lloyd Cole über ihn "Mike Scott's darker side". So, das muss jetzt aber stimmen...

Richtig. "The Waterboys" alias Mike Scott war gesucht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin noch am Leben, obwohl mein letztes musikalisches Lebenszeichen mehr als 10 Jahre her ist. Meinen Einstieg in das Musikbusiness hatte ich zu Beginn der 70er, als ich (mit mässigem Erfolg) einige Alben mit einer nach mir benannten Band hatte.
Fast zehn Jahre später kam dann der völlig unerwartete Durchbruch mit einer neuen Combo, bei der ich zwar eher nicht mehr Frontmann war, dafür aber das musikalische Regimente führte. War der Ruhm auch von kurzer Dauer,kann ich auch heute noch von mir behaupten, einen Welthit komponiert zu haben, der mir auch heute noch ein relativ sorgenfreies Leben ermöglicht.
P.S.: Ich habe dieselbe weiterführende Schule besucht, wie der Verfasser dieses Threads. panik:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nee, der war doch nicht auf Le Freaques Schule...wüsste ich jedenfalls nicht.
P.s.: In diesem Sommer gab es für mich und meine Ex-Kollegen nochmal einen warmen Geldregen, als unser grösster Hit als Musik zur Werbekampagne eines internationalen Konzerns verwendet wurde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man sich die Fehlzeiten anschaut, wusste der das wohl zeitweise selbst nicht so genau...war aber eine ganz normal hiesige und sollte nur als Hinweis dazu dienen, dass es sich um einen deutschen Musiker handelt, sogar einen norddeutschen.
Ansonsten hätte es hinkommen können, stimmt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf unseren ersten Alben veröffentlichten wir stets unsere WG-Privatadresse in einer norddeutschen Gemeinde, bis der Rummel zu groß wurde. Heute lebt dort keiner der ehemaligen Bandmitglieder mehr, jedoch findet in der Gemeinde nach wie vor jedes Jahr eine "Fan-Convention" statt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich rate mal drauf los: Vielleicht isses Jan Plewka, der Ex-Sänger von Selig, wobei ich nicht wüsste, welchen Reklamehit die hatten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Deutlich älter, der Reklamehit war zu seiner eigentlichen Zeit ein echter Welthit. Ausserdem waren wir auch nicht so viele wie Selig....
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Da Da Da ist glaub ich nicht vom Remmler, sondern vom Krawinkel. Also nehm ich mal den. Was macht'n der eigentlich so heutzutage ?
Wenn's richtig ist, mach ich morgen weiter
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genau der. Hat ein Tonstudio auf Spanien und lässt es sich gutgehen. Vor ein paar Jahren hat er es ins Guinness Buch der Rekorde geschafft, als er die weltweit längste Wanderung zu Pferd "bewältigte" (von Sevilla nach Hamburg, glaub ich). Scheint also schwer gestresst zu sein...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ich bin Sänger einer Gruppe, die schon länger besteht als die Rolling Stones.
Im Gegensatz zu den dortigen Kollegen sind die Namen unserer einzelnen Gruppenmitglieder nicht so geläufig, als Gruppe sind wir hingegen , na ja, fast genauso bekannt.
Unser wohl bekanntester Hit wird übrigens auch mal gern von den Stones nachgespielt, insbesondere, wenn diese in meinem Heimatland auftreten, das übrigens kein englischsprachiges ist.
Unsere texte singen wir allerdings in Englisch.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Nö, beides nicht richtig.

Unser oben erwähnter grösster Hit wurde mal in England zum beliebtesten Truckersong gewählt.
Bei unserer Gründung hiessen wir noch anders, aber schon kurz danach benannten wir uns um, dabei stand Marlene Dietrich Pate.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
:D
bin kein Deutscher, und mit dieser Countrymucke hab ich auch nichts zu tun.
Die Auszeichnung basierte auf dem Text unseres liedes.
 
Oben