Welcher Musiker bin ich?

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Ich würde auf schmückendes Edelmetall aus Holland tippen, den Sänger müsste ich allerdings ergoogeln. (Hätte im Erfolgsfall sowieso keine Zeit, die nächste Fragerunde zu moderieren. ;))

tullipan

Nachwuchsspieler
L-X schrieb:
Ich würde auf schmückendes Edelmetall aus Holland tippen, den Sänger müsste ich allerdings ergoogeln. (Hätte im Erfolgsfall sowieso keine Zeit, die nächste Fragerunde zu moderieren. ;))
Tjo, der hint mit dem Schmuck aus Holland war's ja dann wohl!
Dann kann das nur "Golden Earring" mit "Radar Love" sein. Und gesungen hat das meines Wissens
Garry Hay ... :jubel:

Cooper

Nachwuchsspieler
Hoppala, ist das nicht ein fussballspieler ?
Der von Golden Earring heisst Barry ;)

Aber egal, du bist !

tullipan

Nachwuchsspieler
Cooper schrieb:
Hoppala, ist das nicht ein fussballspieler ?
Der von Golden Earring heisst Barry ;)
Fussballspieler? :confused:
Ich dachte immer der heißt Garry (also der Earring-Sänger) ...
Nun gut, wenn Du's trotzdem gelten läßt,
auf ein Neues (diesmal nicht gaanz so einfach wie beim letzten Mal ;) ):

Ich bin Gitarrist und Sänger in meiner eigenen Band, geboren in den Mittfünfzigern (NICHT in Amerika, auch NICHT in Europa), Anfang der Siebziger Jahre auf relativ ungewöhnliche Weise zum Gitarrespielen gekommen. Darauf wurde ich aber schnell so gut, daß ich des Öfteren mit Jimi Hendrix verglichen wurde, der mich auch maßgeblich beeinflußte. Meine eigene Musik wird allerdings eher in die härtere Rockschiene mit Psychedelic-Einflüßen eingeordnet. Momentan befinde ich mich auf meiner "35th Anniversary Tour".​

So, viel Glück beim Raten ! :)

Michael der Echte

Bankspieler
wuerde auf Trevor Rabin von YES passen, er ist in Johannesburg geboren, er singt und spielt Gitarre, aber er ist nicht der Ursprungsgitarrist der Band. Er ist erst spaeter hinzugekommen, aber YES ist gerade mit ihrer 35th anniversary Tour unterwegs.

le freaque

Bankspieler
Der ist aber nicht mehr bei Yes, die spielen seit ein paar Jahren im Anderson/White/Wakeman/Howe/Squire Line-up, soweit ich weiss. Ich tippe auf Frank Marino von Mahogany Rush.

tullipan

Nachwuchsspieler
Le Freaque schrieb:
Ich tippe auf Frank Marino von Mahogany Rush.
Absolut ! :thumb:
Für mich einer der meist "underrated" Gitarreros überhaupt! Seine Fassungen von "All Along The Watchtower" und "Norwegian Wood" übertreffen imo beide die Originale um Längen! :thumb:

@ Echter Michael: Dann hab' ich mich mißverständlich ausgedrückt; ich hätte dann wohl besser "USA" schreiben sollen statt "Amerika". Sorry ... :(

@ Le Freaque: Übernehmen Sie!

le freaque

Bankspieler
Aber gerne doch. Ok, was realtiv Leichtes:
Ich bin Mitte 50 und spielte und sang in den 70ern bis frühen 80ern in einer der erfolgreichsten Bands jener Zeit. Von Kritikern als leichte Kost abgetan, hatten wir doch einen sehr eigenen Sound, nicht zuletzt durch meinen hohen Gesang. Ähnlich wie bei den Beatles liefen alle Songs offiziell unter dem gleichem Komponisten-Duo, letztlich stammten die HIts aber fast ausnahmslos von mir. Nach vielen internen Spannungen stieg ich aus und startete eine zunächst recht erfolgreiche Solokarriere, bis ich mir bei einem schweren Verkehrsunfall beide Handgelenke mehrfach brach und für einige Jahre berufsunfähig war.
Mein Bühnencomeback feierte ich vor ein paar Jahren ausgerechnet zeitgleich mit der gross angekündigten Wiedervereinigung meiner Ex-Kollegen (ohne mich).

tullipan

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
Ich tippe Roger Hodgson von Supertramp.
Hmmm, ich dachte (ohne ****** jetzt!) auch zuerst an Supertramp - allerdings an Roger Palmer-James. Ich hatte die große (!) Ehre, ein paar Sessions mit ihm zu spielen. Er lebt ja seit einigen Jahren hier in Niederbayern und ist ein sehr netter Kerl; seine Seele gehört halt dem Blues, und als solcher passte er ab einem (ziemlich frühen :D ) Zeitpunkt nicht mehr so ganz zur "Supertramp-Attitüde" ...
Wobei Hodgson für mich immer die "Sonne" von Supertramp war!

Le Freaque schrieb:
Mein Bühnencomeback feierte ich vor ein paar Jahren
Unser Keyboarder (der zu besagter Zeit für einen ziemlich großen Musikverlag arbeitete) hatte damals das Glück, bei einem sehr "intimen", kleinen Soloauftritt Hodgson's für ausschließlich Presseleute u.ä. in einer kleinen Münchner Kneipe "an vorderster Front" dabei zu sein. Er schwärmt heute noch von "einem der großartigsten Konzerte, die er je sehen durfte". Hodgson scheint ziemlich genial zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Das ist er - seine Comeback-Konzerte waren ja auch komplett alleine: Ne 12", ein Fender Rhodes und er selbst. Hab ich damals (leider nicht in Club- sondern Open-Air-Atmosphäre) erlebt - und es war ziemlich beeindruckend.
Der Typ stellt sich hin, grinst und sagt: "Ein paar von euch kennen vielleicht noch meine Band? Ok, wir haben ne halbe Stunde, und ich werde versuchen, so viele Supertramp-Songs zu spielen, wie ich kann".
Und er spielt und singt..und man vermisst nichts! Der Mann singt wirklich wie ein junger Gott (dabei ist das alles so verfickt hoch), ist ein begnadeter Entertainer und ein Super-Musiker. Leider hält er das auf seinen Soloplatten nicht durch: sein Comebackalbum "Open the door" hat schöne Momente, klingt aber soundtechnisch 1:1 nach dem Produzenten (Trevor "Yes" Rabin). Schade drum.

tullipan

Nachwuchsspieler
Le Freaque schrieb:
Der Typ stellt sich hin, grinst und sagt: "Ein paar von euch kennen vielleicht noch meine Band? Ok, wir haben ne halbe Stunde, und ich werde versuchen, so viele Supertramp-Songs zu spielen, wie ich kann".
Und er spielt und singt..und man vermisst nichts!
:thumb: Bei dem Münchener "Konzert" hat er die halbe Zeit einen auf "Wunschkonzert" gemacht: Auf Zuruf aus dem Publikum hat er jeden auch nur denkbaren Supertrampsong sofort aus dem Handgelenk geschüttelt, und zwar so, "daß man nichts vermisste!" :)

timberwolves

Bankspieler
tullipan schrieb:
Absolut ! :thumb:
Für mich einer der meist "underrated" Gitarreros überhaupt! Seine Fassungen von "All Along The Watchtower" und "Norwegian Wood" übertreffen imo beide die Originale um Längen! :thumb:

Bei dem hatte ich in Kanada mal Musikunterricht :ricardo:

theGegen

Linksverteidiger
Neues Rätsel:

Ich bin eine Frau und war in zwei bekannten Band (in diesen sogar gleichzeitig und parallel) aktiv. In der einen vornehmlich mit meinem instrumentellen Fähigkeiten, in der anderen trällerte ich auch.
Mein Instrument habe ich aus Verlegenheit gelernt, aber habe Achtung erworben durch meine Spielweise und damit einige andere Musiker beeinflusst.

Oben