Welcher Musiker bin ich?


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Naja, die bisherige Beschreibung dürfte wohl auf einige Leute zutreffen.

Ich versuche es mal mit Ben Gibbard von "Death cab for cutie", aber das ist ein Schuss ins Blaue...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
So ähnlich halte ich's auch - die Idee muss man schon selbst haben, sonst macht es ja keinen Spass. Ob's hinkommen kann, kann man dann natürlich überprüfen.


Evan Dand(y)o vielleicht? Wie aktuell ist die Combo denn?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wäre ja geneigt, Michael Stipe zu sagen, aber der singt ja nur. Etwa diese Matchbox 20-Nulpe Rob Thomas?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Band gibt es schon lange (Anfang der 80er) und wir sind immer noch aktiv (allerdings nur noch Auftritte).
Meine Texte sind ziemlich böse. Unsere Songs werden gerne schonmal in Medien zitiert, allerdings weniger in den republikanischen - es sei denn, man missinterpretiert uns völlig!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh, das komerziell hatte ich glatt überlesen :idiot:

Paul Westerberg..Chuck Prophet...Steve Wynn..Bob Mould...Shit, passen zeitlich, sind aber alle nicht mehr in ihren damaligen Bands. Wo sind eigentlich meine Fluppen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alles falsch übrigens. So ein Rätsel soll ja auch nicht nach dem 1. Hinweis gelöst sein... ;)

Neuer Hinweis:

Ich muss jetzt verschärft aufpassen, damit ihr mir nicht sofort auf die Schliche kommt, und ein entscheidendes (eigentlich profanes) Schlüsselwort weglassen.

Obwohl ich the man meiner Combo war, hatte jeder andere Musiker ebenfalls seinen speziellen Fanclub. Jeder war für sich gesehen ein Freak: äußerlich und musikalisch.

Das erklärt vielleicht die Resonanz, weshalb wir uns immer noch spontan zu Konzerten oder Festivals einfinden und trotz scheinbarer Auflösung (unsere "Hits" gelten beinahe schon als Oldies) noch existieren.

Die Livekonzerte sind natürlich absoluter Bringer - warum sonst würde sich das lohnen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich schrieb Texte mit äußerst "explicit lyrics" , nannte "****" so, wie ich es meinte.
Unsere Songs behandelten unterschiedlichste Themen: "wie kriege ich vom Vater den Autoschlüssel geborgt, um darin die Freundin flachzulegen" oder "Familienmord aus der Ich-Perspektive".

Ich bin ziemlich klein übrigens, In Relation eine Micky Maus zu unserem Goofy-ähnlichen Bassisten. Der hat auch noch die Marotte, einen Akkustikbass zu spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die "explicit lyrics" im Song über "Familienmord aus der Ich-Perspektive" waren so derbe, dass spätere Versuche von Falco/Eminem oder frühere von Jim Morrison als vergleichsweise jugendfrei eingestuft werden können.

Man nimmt im "aufrecht-demokratischen" Mediensektor der USA gerne Gebrauch von unseren "Hits" - als Soundtrack-Schnipsel für eine kritische oder malerische Untermalung für oppositionelle Kritik.

Mega-Tipp: Wir sind ein TRIO!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich - das hat aber lange gedauert. Ich hätte auch keine weiteren Tipps gegeben (so wie auch im Liedthread), solange kein weiterer Versuch gekommen wäre.

Du bist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätte ich eigentlich sofort ahnen müssen...Violent Femmes waren eine Zeitlang echte Helden...aber ich war gedanklich in einer vollkommen anderen Ecke unterwegs. Der Akkustikbass hat's dann enorm vereinfacht.
Leider war das letzte VF-Studioalbum "Freak magnet" ein echtes Stück aus dem Gruselkabinett.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
...von der sehr guten "Hallowed ground", hab ich erstmal gleich nach der Arbeit aufgelegt.


Weiter geht's:

Ich bin eine Frau. Mitte der 80er (schon wieder?!) war ich zunächst in Europa, dann weltweit einer der grössten Stars überhaupt - allerdings rekrutierte sich meine Gefolgschaft vornehmlich aus pubertierenden männlichen Jugendlichen, und Grundwehrdienstleistenden.
Mein Ruhm verblasste zwar recht rasch, aber auch heute noch bin ich immer wieder mal via TV Gast in deutschen Wohnstuben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber ja doch. Solch einen Resonanzkörper gibt's selten im Popbusiness...über die Musik sei besser geschwiegen.
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
hee, :cool:! ich hab immer gewusst, dass sich mein Wissen auf diesem Gebiet nochmal auszahlt. :thumb:
Jetzt mal zu etwas Schwierigerem, ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert. na ma sehn:
Ich bin 20 Jahre tot und eigentlich ein amerikanischer Countrysänger und Schauspieler. Poltisch war ich ein absoluter Wirrkopf, was auch dazu führte, dass ich plötzlich in einer völlig anderen Gegend sehr berühmt wurde.
 
Oben