Welcher Musiker bin ich?


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
halt halt, da muss ich noch mal kurz stören. Es geht wie gesagt nicht ganz genau um "El Matador". Ich willl da ja nicht kleinlich sein und hab ja auch nur von 2 kleinen Fehlern gesprochen, aber der dritte wäre, das Herb Alpert absolut falsch ist.
Nicht vergessen: dadadadappdappdappdappdadaaaaa :crazy: dadadadappdappdappdappdadaaaaa

ROFL :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Und nu ?

Edith: Ach, was - machen wir mit dem "El Matador" weiter, weil der ja nicht gelöst wurde. :crazy:

Ich löse dann meins mal auf: Es wäre der gute alte Glenn Hughes gewesen, seines Zeichens Bassmann von Deep Purple 1973-76, der David Coverdale locker aus den Schuhen gesungen hat. Mein Lieblingsrocksänger ... :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
tja, das ist etwas konfus gelaufen. Tullipan hat klasse vorgearbeitet und Lendenschurz dann eiskalt verwandelt. Der Tipp mit dem Refrain war scheinbar doch zu einfach dadadadappdappdappdappdadaaaaa ....
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
tja, das ist etwas konfus gelaufen. Tullipan hat klasse vorgearbeitet und Lendenschurz dann eiskalt verwandelt. Der Tipp mit dem Refrain war scheinbar doch zu einfach dadadadappdappdappdappdadaaaaa ....

Oha, doch vom Anstoß spielt der Mittelstürmer (meiner einer) den Ball sofort wieder ins Mittlefeld (Tullipan) zurück, der nochmal darf, wenn er will
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Oha, doch vom Anstoß spielt der Mittelstürmer (meiner einer) den Ball sofort wieder ins Mittlefeld (Tullipan) zurück, der nochmal darf, wenn er will

:thumb: Na, DAS nenn' ich mal Sportsgeist! :)

Nun gut, dann nochmal:

Ich habe sehr viel (!) mit besagtem Glenn Hughes gemeinsam, und wurde durch die Vertonung eines Kinderbuches (>Musical) auch außerhalb der Hardrockszene ziemlich bekannt (ein Song daraus war ein echter #1 Hit). :D

Sehr einfach diesmal. :saint:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
:confused: Kein Land in Sicht ? Ok, mehr Tips:

Das von mir vertonte Kinderbuch handelt ausschließlich in der Tierwelt. Zu dem Hit gibt's ein Zeichentrickvideo von 1975, in dem Hardrockröhre Ronnie James Dio einem ziemlich smarten Frosch seine Stimme leiht.​
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
so, Finger weg von den harten Sachen, hin zu sehr entspannter Musik.
Ich habe in meiner langen Karriere sehr viele Hits geschrieben, bin aber selber nie so berühmt geworden, wie die Leute, die meine Songs gecovert haben. Das könnte auch daran liegen, dass ich einen berühmten Namensvetter habe. Wie auch immer, insgesamt ist es mir das sowieso ziemlich gleichgültig.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich weiß nicht, inwieweit mein Tip auch als "prätentiös" gelten könnte, weil ich nicht weiß, was das ist (ist "unprätentiös" nicht sowas wie "unkompliziert"??).
Aber ICH tippe auf ...

J.J.Cale

:saint:
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
meine Fresse, geht das hier gebildet ab. Ich bin froh, dazugehören zu dürfen zu diesem eletären Zirke .. äh äh Kreis. So richtig mit Synonyme und alles - find ich super! :wavey:.
J.J. Cale ist richtig, das ging ja schnell. Respekt, ich hab noch nicht mal auf Clapton oder laid back verwiesen oder so.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... J.J. Cale ist richtig, das ging ja schnell. Respekt, ich hab noch nicht mal auf Clapton oder laid back verwiesen oder so.

Das mit "sehr entspannter Musik" und "gleichgültig" hat mich auf den Trichter gebracht. :)

Ok, was Neues:

Ich bin Mitte der Vierziger in Boston geboren und habe mich zeitlebens mit dem befasst, was die Leute landläufig unter "Progressive Rock" verstehen. Eigentlich spiele ich ein totales Allerweltsinstrument, ohne das im Endeffekt keine Band leben kann, doch habe ich Mitte der 70er Jahre einen Mann kennengelernt, der "mein" Instrument ziemlich revolutionierte. Seither spiele ich so gut wie nur mehr auf diesem doch ziemlich futuristischen Teil, gelte darauf gar als "Pionier" und großer Meister.​

Viel Spaß!
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ok, dann will ich es auch mal versuchen. Ich hoffe ihr habt nichts gegen "alte" Musiker. Zugegeben, dass ist eine harte Nuss, den ich euch hier zum Knacken gebe, aber wer es schafft, kann sich meiner ewigen Bewunderung gewiss sein.

Ich bin Komponist und Virtuose eines bestimmten Instruments, obwohl sonst nicht viel über mein Leben bekannt ist. Ich hatte jedoch mehrere Schüler, von denen einer es bis zum königlichen Hofmusiker gebracht hat. Letzterer hat auch ein Stück zum Andenken an meine Person komponiert, wobei im Titel der Komposition mein Name erwähnt wird
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch auf die Gefahr hin, dass ich es wieder zu schwierig mache... (aber Tony Levin *schreit nach angemessener Aufgabe!)


Ich bin ein modernerer Vertreter (im Vergleich zu Tony Levin) der Gute-Musiker-Kaste (aber auch schon an die 50) und spiele auch ein anderes Instrument. Ich war dabei, als meine damalige Band Kritikerlieblinge wurden und mein Spiel fiel so auf, dass David Bowie mich haben wollte.​

Jetzt wieder ich: Darauf bin auch stolz - auf das spontane Wissen von Tony Levin. Das machte sofort klick! Ach,der Typ mit dem STICK, das hypermoderne Bassteil. War 'ne irrwitzige Combo damals (live gesehen im Vorprogramm von Neil Young!): King Crimson. Frippertronics aus allen Ecken, aber der Beste und Coolste war Adrian Belew - und der war ja in den 80ern (wie Levin) erst rekrutiert worden. Geile Kunstkacke! Album aus den 80ern ("Discipline") hab' ich auch und ist ebenfalls geile Kunstkacke.
Greg Lake vom Ursprung durfte ja andere Kunstkacke machen.
Belew war zu der Zeit übrigens auch sehr geil bei den Talking Heads. Dem und dem Ehepaar Weymouth/Frantz hätte man das Ruder überlassen sollen, als einzig Mr. Kunstkacke David Byrne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben