Welcher Musiker bin ich?


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ach komm, das mit der Heroinsucht, die dazu dienen sollte, Aufmerksamkeit der Majorlabel zu erregen, ist schon eine relativ große Einschränkung. Sowas machen nicht viele.
Naja, okay, ich gebe weitere Tipps.
Da wir, wie schon erwähnt, keinen Majorvertrag hatten, verkauften wir von unserer Debüt-LP 60.000 Exemplare aus dem Kofferraum meines Wagens.
Übrigens sollte ich hier gar nichts mehr sagen können, da ich bereits tot bin.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schwein muss man haben.

Hab mal überlegt welche Drogenbands ich aus Kalifornien ich kenne und just in diesem Moment läuft Badfish von Sublime und ich erinnerte mich, dass deren Sänger zufällig an Heroin starb.

Mein Tip ist also der Sänger von Sublime
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Das stimmt.
Wenn Du mir jetzt noch den Namen verrätst, dann darfst Du ein neues Rätsel machen. :thumb:

Noch zu Sublime: Absolut geniale, genreübergreifende Band, die leider viel zu wenig wahrgenommen und gewürdigt wird, als sie es verdient hätte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
meistens jedenfalls. :( Seine Chance war Stefan Mross; jetzt müssen wir auf die Frage nach diesem sagenhaften Produzenten sicher noch Jahre warten. :thumb:

:D :laugh2:

(Ich glaube, er sucht Timbaland - und damit wäre das ja sowieso schnell vom Tisch gewesen und man hätte sich wieder Musikern widmen können. ;) )
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin ein Multitalent aus Australien, lebte einen Teil meines Lebens in West-Berlin, Brasilien und England.

Mein erstes Album kam 1984 raus
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich stamme aus Paris und bin ein Kosmopolit, mit meinem Bruder gründete ich im Jahre 1987 eine Band. Anfang der 90er zählten wir zu den bekanntesten französischen Bands.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
vielleicht Manu Chao oder sein Bruder Tonio (das wird aus der Frage nicht ganz deutlich)?
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
das ging ja schnell.

Ich bin ewig im Musikgeschäft und galt lange als der Prototyp des One-Hit-Wonders. Dann verging eine Zeit und ich wurde kurzzeitig wiederentdeckt und gelte seitdem als Prototyp des Two-Hit-Wonders. Edit: Oder bin als Name völlig unbekannt. Zumindest den ersten Hit kann aber nun wirklich jeder mitsummen.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
nee. In D möglicherweise doch noch bekannter geworden bin ich durch eine deutsche Bluesdokumentation, für die ich für den Soundtrack was beigesteuert habe. Mein Familienhintergrund ist sehr gemischt, ich habe puertoricanische, indianische und afroamerikanische und glaub ich auch jüdische Vorfahren. Eigentlich bin ich wirklich zu gut, um einfach so als Eintagsfliege abgetan zu werden. Schade eigentlich. Sag ich jetzt mal - also ich der Erzähler.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das Einzige, was ich mit Blues und Dokumentation in Verbindung bringen kann, ist Steve Winwood (Soundtrack für die Blues-Brothers-Doku). Der ist aber kein One-Hit-Wonder. Ist jetzt aber auch nicht mein Spezialgebiet.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
mein größter Hit "spielt" in Spanien. Das hört man im Text und teilweise auch in der Musik.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ry Cooder dachte ich auch schonmal. Aber der hatte doch hierzulande schonmal einen Beinahe-"Hit" mit dem Wim Wenders-Soundtrack zu "Paris, Texas".
 
Oben