Welcher Musiker bin ich?


wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
Ry Cooder ist falsch. Mein Hit ist außerdem wirklich sehr, sehr viel bekannter als der Soundtrack zu "Paris, Texas" (andererseits kennen den wirklich viele Leute, merkwürdigerweise aber oft, ohne zu wissen, wer und was das ist). Ich hab den Soundtrack aber auch nicht allein geschrieben, sondern nur etwas begesteuert.
Trotzdem ist die Spur ziemlich heiß.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
der Refrain geht ungefähr so:
dadadadappdappdappdappdadaaaaa *Gefidel*
usw.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
noch ein Tipp: der Name des Hits ist identisch mit dem Kampfnamen eines (mir unsympathischen) Boxers, der 2006 "voll eins auf die Fresse bekam", wie die Boxexperten sagen würden.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
:laugh2: ihr seid echt kreativ.
nee, der Boxer hat mehr so theGegens Gewichtsklassse
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
nee, das hat mit Gatti nicht so viel zu tun (mit Schulz auch nicht). Über den nächsten Kampf meines Gegners von 2006 wird viel erzählt, die einen halten ihn für den Kampf des Jahres, die anderen für ein Mismatch und wenn man ganz komisch sein will, kann man ihn als eine Prügelei zwischen zwei "Jungs" mit einer etwas verwirrenden Familiensituation abtun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ich von Boxen 'ne Ahnung hätte, wäre ich aktiver im Boxsport-Forum.
Oder überhaupt, aber gegen mich kneifen die immer, weil ich mit Brille boxe.

Je nachdem, ob Welter oder Halbwelter.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... gegen mich kneifen die immer, weil ich mit Brille boxe.

Je nachdem, ob Welter oder Halbwelter.

:laugh2: :thumb:
Tjo, das war wunderbar damals! Kann mich an den thread nicht mehr erinnern, aber ich hab' mich KÖSTLICHST über Deine Kommentare amüsiert. Manche nahmen das wirklich für bare Münze und wurden echt bitterböse ... :D

on topic: Mittlerweile kapier ich gar nix mehr ... :confused: :D
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
ach mensch tullipan, Du warst meine letzte Hoffnung.
Denn noch mal Stück für Stück rückwärts. Wir suchen den wahrscheinlich einträglichsten Kampf des Jahres 2007, an dem Einer beteiligt ist, der einen Boxer 2006 sehr klar besiegte.
1. Wer boxt in dem Kampf dieses Jahr .....
und 2. wie ist der Kampfname des unsympathischen Boxers, der gegen einen der beiden letztes Jahr verlor? ....
:confused: *Das klingt ja eher jetzt nach Boxquiz* Egal, dann haben wir
3. den Titel des Hits, mit dem ich berühmt wurde. ............... Und dann ist es bis zu
4. meinem Namen relativ einfach.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Nun gut. Wenn ich für Dein Seelenheil verantwortlich bin, will ich mich nochmal ins Zeug legen ... :saint:
Aaaalso:

Der Kampf 2006 KANN eigentlich nur De la Hoya vs Mayorga sein.
Stimmt's ?
"Auf die Fresse" kriegte dabei der Ricardo.
Die Kampfnamen der Beiden sind "Golden Boy" und "El Matador".
Stimmt's ?
Der 2007-Kampf, den Du meinst, KANN eigentlich nur De la Hoya vs PBF Mayweather sein.
Stimmt's ?
Mayweathers Alias ist "Pretty Boy", und bei 'ner ganzen Menge Leute (incl. meinereiner) gilt er (zurecht?) als ziemlicher Unsympath.

Bis dahin haben wir alle "Box"-Infos zusammen.

Der einzige Kampfname, der mir auch als Songtitel (obwohl ja eigentlich ein Instrumental!) geläufig wäre, ist "El Matador".
Stimmt's ?
Dieses Trompetenteil ist von keinem Geringeren als ...

*Spannung*

*Fanfare*

HERB ALPERT !

Stimmt's ?

Nur ein ziemlich großes Problem hab' ich damit: Wieso sollte dieser großartigste aller Trompeteure als "One Hit Wonder" gelten ??
Gerade noch eingehen lasse ich mir ein "Two Styles Wonder": Erste Karriere als Begründer und Großmeister des "Mexican Shuffle", zweite dann mit unsäglich mieser, langweiliger, beknackter Disco-Instrumental-Mucke. :confused:

Und auch damit:
der Refrain geht ungefähr so:
dadadadappdappdappdappdadaaaaa *Gefidel*
kann ich leider nicht das Allergeringste anfangen ... (sorry, aber Deine Gesangeskünste scheinen maximal als "rudimentär" bezeichnet zu werden können ... :D )

Gruuuß ;)
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:
fast richtig.
2 kleine Fehler: Mit Unsympath meinet ich Mayorga und es geht nicht genau um "El Matador" sondern nur um "Matador"
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Tja nun, also "One Hit Wonder" kann man wirklich nicht gelten lassen:
"This Guy's in Love with You" ist ein absoluter Welthit (hat erst letztes Jahr Till Brönner neu aufgenommen), desweiteren "Tijuana Taxi", "South of the Border", "Spanish Flea", "What now my Love" (u.a. JEDEM als "Ritter Sport"-Melodie geläufig!), "What a wonderful world" (Megahit von Sam Cooke), und und und ... :belehr:
_______________________

But now for something completely different: ;)


Ich befinde mich mitten in meinen Fünfzigern. Gelte eigentlich als ganz klassischer Hardrockmann, obwohl ich auch sehr viel mit Blues zu tun habe.
Produziert/gespielt habe ich mit (fast) allen Hardrockgrößen meiner Zeit, und habe (obwohl kein eigentlicher Sänger) dem "Superstarsänger" unserer Band relativ locker gezeigt, wo der wirkliche Gesangshammer hängt.​

Viel Spaß beim Raten ... :)
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Gary Moore ganz bestimt nicht!


Ich KANN nämlich (im Gegensatz zu Tröte GM) singen! :D
Ok, mehr Infos: Leider konnte ich mit meiner Hauptband nur drei Alben produzieren, weil unser Gitarrist (der übrigens wie ich nicht zum Original Line up der Band gehörte) ziemlich jung seiner Heroinsucht zum Opfer fiel und die Band (vorerst) einen Schlußstrich unter eine absolute Superstarkarriere zog.
Der Einfluß des besagten Gitarristen und mir sorgte dafür, daß sich die Musik während der drei Alben vom klassischen Hardrock weg schwer zu etwas wie "Funkrock" entwickelte!​
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
halt halt, da muss ich noch mal kurz stören. Es geht wie gesagt nicht ganz genau um "El Matador". Ich willl da ja nicht kleinlich sein und hab ja auch nur von 2 kleinen Fehlern gesprochen, aber der dritte wäre, das Herb Alpert absolut falsch ist.
Nicht vergessen: dadadadappdappdappdappdadaaaaa :crazy: dadadadappdappdappdappdadaaaaa
 
Oben