Welcher Musiker bin ich?


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Die Liveband besteht größtenteils aus Frauen.

Na endlich! :jubel: Jetzt hab' ich's: Liveband größtenteils aus Frauen bestehend, das KANN doch nur das "Farin Urlaub Racing Team" sein, und da bedient das Schlagzeug die Drummerin von der Band mit dem "glühenden" Namen "Glow", nämlich

Rachel Rep !!!

Mann, das hat aber gedauert ... :wall:
Kannte die Gute allerdings bis zur Farin-Recherche nicht. :saint:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Kollege, ich bin stolz auf dich ...

Ich auch ... :D
War ein echt hartes Stück Arbeit diesmal. Deshalb mein "Dankeschön" mit einer ebenfalls relativ harten Nuß (Insider sind gefragt!):


Ich bin Jahrgang '62 und hart an der schottischen Grenze Englands geboren (deshalb bin ich in Interviews so gut wie nicht zu verstehen ... :D ). Meine Karriere begann ich als Schlagzeuger in einer Schülerband, die später (ich war da bereits Gitarrist, Sänger und kreativer Kopf der Combo) vom renommierten "Rolling Stone" Magazin zur "Best British Band of the 80's" (!!!) gekürt wurde. Seit 1991 allerdings bin ich auf Solopfaden, bzw. als Sideman für diverse Künstler (auch ziemlich namhafte!) unterwegs.​


Mal sehen, wer das knackt. :smoke:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Noch 'n Tip:

Solange ich nicht als Sideman auftrete, habe ich mich von den "großen" Bühnen der Welt komplett verabschiedet. Meine Solokonzerte (dürften im Schnitt so um die 25 pro Monat sein!) gebe ich nur mehr in Privaträumen von Privatmenschen, die mich für ein "House Concert" engagieren.
Eine kleine Macke habe ich bezüglich meiner E-Gitarren: Während andere Gitarristen versuchen, nur absoult sauteure Nobelgitarren zu verwenden, gehört mein ganzes Herz den billigen "Squier-Strats" aus Fernost. Hab' ich mal eine richtig "gute" US-Strat, hau' ich sofort den Hals zu Klump, und bau mir einen richtig billigen Squierhals drauf. Sind einfach die besten für mein Tapping- und Legatospiel, für das ich ziemlich berühmt bin (sogar auf zwei Hälsen gleichzeitig, einer mit linker Hand, der andere mit rechter Hand bespielt).​
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...
.... vom renommierten "Rolling Stone" Magazin zur "Best British Band of the 80's" (!!!) gekürt wurde.....​

Mal sehen, wer das knackt...

Eigentlich sollte ich mit dieser Beschreibung der Sache auf die Spur kommen können, so wie mehr Tipps über diese Band verfügbar sind. Jetzt tappe ich noch im Dunkeln.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Eigentlich sollte ich mit dieser Beschreibung der Sache auf die Spur kommen können, so wie mehr Tipps über diese Band verfügbar sind. Jetzt tappe ich noch im Dunkeln.

Nun, ich versuchte auch, diese meine Behauptung zu verifizieren, hatte aber bisher kein Glück (vielleicht Du mehr?) - es könnte auch beim "Melody Maker" gewesen sein. Ich kann's wie gesagt nicht belegen, weiß aber noch sehr gut, wie wir Fans uns damals darüber freuten. Es stimmt auf jeden Fall.
Wenn Infos zur Band helfen, dann geb' ich noch ein paar:

Meine Band hat in der Zeit von 1986 bis 1989 drei Studioalben produziert, sowie 1990 ein (letztes) Livealbum, mit dessen Titel wir uns bei den Fans bedanken und verabschieden.
Die Titel der Studioalben beziehen sich einerseits auf ein Gemälde (1), andererseits auf einen Roman von Jules Verne (2) und auf "Kannibalismus in einer amerikanischen Blues- und Rapmetropole" (3).

Die Musik ist relativ schwer einzuordnen - am ehesten noch vielleicht als "Progressive Art Rock" (Genesis goes Hardrock?). Deshalb hier ein Auszug aus einer recht guten Plattenrezension:
>>Als ich XXX zum ersten mal live hörte (1986 auf der Loreley) glaubte ich meinen Ohren nicht zu trauen! Kamikaze - Rock, ein wenig angejazzt, und mit viel Spielfreude perfekt rübergebracht. -.- Wer ein Freund von musikalisch erzählten Geschichten ist, kommt bei dieser Scheibe nicht zu kurz. Der Titelsong bringt in ca. 15 Minuten lang alles, was mein Musikerherz höher schlagen lässt. -.--.- Of course, the music is unforgettably superb, the chords being something I'd gladly teach a bunch of music students as examples of classical-like progressions in a rock context: but the quality of mastering seems outstanding, too.<<

Die Band hat sich übrigens 2006 OHNE MICH reuniert, um eine neue Platte aufzunehmen und erste Konzerte in England und Holland gegeben.​
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Sorry für meine "Abwesenheit" (mehr geistig zu verstehen) die letzten Tage - hatte einfach zu viel um die Ohren (im wahrsten Sinn des Wortes :D ).
Nochmal ein letztes Hinweisposting, bevor ich dann selber lösen werde.
Hätte nicht gedacht, daß es soo schwer wäre ... :confused:

Meine Arbeit als Sideman brachte mich u.a. auf eine Welttournee in der Band des Ex-Led Zeppelinsängers Robert Plant, sowie in die Band von Elton John.
1996 fragten gar Genesis bei mir an, ob ich wohl bereit wäre, den gerade vakant gewordenen Platz von Frontmann Phil Collins einzunehmen(!), was ich allerdings dankend ablehnte.
Ansonsten arbeitete ich bei Studiosessions u.a. auch für Carlos Santana.​
Na, wenn DAS kein "name dropping" ist ... :cool:
Mein bekanntester Song mit entsprechend viel Airplay (auch in Deutschland!) beschreibt das "american way of life"-Gefühl während des Sommers. Zu der Zeit hatte ich bereits meinen kompletten Lebensbereich in die USA verlegt, wo ich auch heute noch lebe.​
Vielleicht jetzt ?!? :confused:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Tjo, wie's scheint, muß ich selber lösen:

Gefragt war nach Francis Dunnery , seines Zeichens Frontmann der genialen Prog-Rockband
IT BITES, die nach 3 Studioalben und einem Livealbum ("Thank You and Good Night") von den Lesern des Rolling Stone (oder war's doch der Melody Maker ? :confused: ) zur "Best British Band of the 80's" gewählt wurde, nachdem sie sich getrennt hatten.

Heute gibt Dunnery nur noch "House Concerts", d.h. er spielt nur mehr im privaten Rahmen in den Wohnzimmern seiner Fans. Was für eine geile Idee !!
Nebenbei befaßt er sich mittlerweile auch recht intensiv mit Astrologie ... :crazy:

Interessant seine website (vor allem seine persönlichen Berichte über die diversen House Concerts ...) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Und um das Ding weiter laufen zu lassen, hier ein neues Rätsel, diesmal nicht ganz sooo schwer ... ;)

Ich spielte Schlagzeug in einer Band, die durch ein als "Lennon/McCartney" bekannt gewordenes Komponistenduo in den 60ern relativ erfolgreich war. Mein Vorname erinnert an ein Schmuckstück für Hände, mein Nachname an einen Himmelskörper mit Schreibfehler ... :D
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
hat_3.gif


;) Wollt's halt schnell weiter haben ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach... hier war ja noch was.....:licht:

Ich bin eine Solomusikerin, die seit über 20 Jahren aktiv ist. Die letzten 10 Jahre aber ohne größeren Erfolg. Ich hatte durchaus ein paar Hits, die aber eher zufällig populär wurden. Meine Art Musik war und ist nicht gerade für große Chartserfolge konzipiert.​
 
Oben