Welcher Musiker bin ich?


.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Hehe, ist richtig. :thumb:
Dean_Martin_001.jpg

Du bist!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach... hier war ja noch was. Sorry, bin zur Zeit in vielerlei Arbeit eingebunden.

Ich spiele Bass und manchmal auch Gitarre in einer regional sehr erfolgreichen Band. Manche Songs dieser Band werden auch von mir komponiert und dann auch gesungen, wobei die Mehrzahl des Gesamtwerks von meinen Mitmusikern stammt. Geboren wurde ich in Amerika.​
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu dieser Band bin ich erst als Nachzügler gekommen, nachdem diese sich zwischenzeitlich aufgelöst und den ursprünglichen Bassisten, sowie einen läppischen Nachfolger, nicht mehr weiterbeschäftigen wollte. Ich war in meinem neuen Heimatland auch schon vorher musikalisch in ähnlicher schroffer Richtung unterwegs, auch wenn ich zwischendurch ein paar Brötchen in einer Popcombo mit kurzzeitigem Chartserfolg verdiente.​
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um Amerika zu präzisieren: Chile ist gemeint. Mein jetziges Betätigungsfeld liegt in Mitteleuropa, weil meine Eltern aus politischen Gründen dort Asyl beantragten. Meine Bandkollegen bezeichnen mich als "überqualifiziert", was aber nicht schadet, da ich dank dieser Fertigkeiten auch Arrangements für ein Schulorchester schreiben kann.​
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hilft es weiter, wenn ich Mitteleuropa auch noch mit Deutschland präzisiere?
Mein Metier ist Punkrock. Für die Rainbirds (kurzfristig erfolgreiche Berliner Band) mimte ich während deren Episode den Bassisten.​
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Sache mit dem Schulorchester hatte mich schon stutzig gemacht, aber nach dem Hinweis mit den Rainbirds war es dann klar.

Du bist Rodrigo Gonzales, der Bassist der Ärzte.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Habs gerade erst gelesen, aber eigentlich war's nach dem zweiten Hinweis klar. Rod Gonzalez.

edit: hm, knapp langsam. hätte wohl nicht mehr schauen sollen, ob sich sein nachname mit z schreibt :clown:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gut, dann mal was einfaches:

Ich war bei einer der berühmtesten und einflussreichsten Bands der 90er dabei, habe danach meine eigene, inzwischen auch recht erfolgreiche Band gegründet und bin auch immer wieder gern gesehener Gastmusiker bei anderen Gruppen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Dann will ich mal, das Rätsel dürfte relativ einfach sein.

Ich stamme aus den USA, genauer gesagt aus New York und half dabei, den Rockabilly Anfang der 80er wieder aus der Versenkung heraus zu holen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Ich war mal Gitarrist in einer Band, die später sehr erfolgreich wurde, bin aber vor dem Durchbruch rausgeflogen. Zeit: So Anfang der 80er. Später hatte ich mit meiner eigenen Band, in der ich auch singe, ganz nette Erfolge, aber nicht zu vergleichen mit dem, was meine Ex-Kollegen erreicht haben.
 
Oben