Welcher Musiker bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Björk ist falsch.

Ich bin New Yorkerin und aus der Sparte Singer/Songwriter. Singe nicht nur, sondern spiele auch (ziemlich gut) Gitarre.
Meine ersten Platten waren sehr reduziert auf die glasklare Wirkung Stimme/Zupfgitarre - größere Erfolge stellten sich ein mit kompletter Rockband-Besetzung oder durch Elektro-Anteile.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Mir fielen spontan Sheryl Crow, Bonnie Raitt und Joni Mitchell ein. Sind aber alle drei nicht aus New York ... :confused:

(Genau so wenig wie Tracy Chapman)

Aber jetzt hab' ich's, glaube ich: Du bist

Suzanne Vega !
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Richtig. Tolle Frau, gute Musikerin.
:thumb: Ganz und gar meine Meinung!
Auf ein Neues (diesmal wieder was einfacher...):

Ich, Mann, habe mit meiner Musik und meinen Texten die "Rocklandschaft" Deutschlands der 80er massiv mit beeinflußt. So war ich/meine Band der erste deutsche Act, der im "Rockpalast" auftreten durfte! Dabei war mein politisches Engagement immer sehr hoch. Mein persönliches Markenzeichen ist es, als Linkshänder eine Rechtshändergitarre zu spielen, bei der die Saiten nicht umgedreht werden (ich hab' also die hohen Saiten oben, die Basssaiten unten).​

Viel Spaß!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meinst Du Wolf Maahn?

Den kann ich nicht leiden, ich hatte mit meiner Band damals mal im Vorprogramm gespielt. Widderlischer Kotzbrocken. War uns eine besondre Genugtuung, dass die Zuschauer im Prinzip wegen uns gekommen sind (Heimspiel) und bei Wolf Maahn haben 2/3 den Saal verlassen. :laugh2:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Meinst Du Wolf Maahn?

Genau den!

Persönlich habe ich ihn nie kennengelernt - kann mir das mir dem "Kotzbrocken" allerdings sehr gut vorstellen.
Seine Musik fand ich allerdings ziemlich Klasse, vor allem wegen dem Heilhecker, der für mich einer der am meisten unterschätzten "Gitarreros" überhaupt war. Das "Kleine Helden"-Album gehört für mich nach wie vor in die Top Five aller deutschen Rockproduktionen.
:saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jaja - der Heilhecker galt schon was. Unser Gitarrist war sehr beeindruckt. Der Drummer war noch ganz nett (und die Background-Sängerinnen-Schnecken).

Aber Maahn? Komplett einen auf dicke Hose gemacht. Roadies kommen mit 'nem Riesentruck an, um die Gerolsteiner Schulaula (da gehen ca. 1000 rein) zu beschallen. Aufbau dauert ewig, Soundcheck auch, weil der große Meister erst so um 17 Uhr seine Ehre erweist. Der probiert auch noch 'ne Stunde rum. Dann gibt's was Gepampe, weil denen anscheinend keiner gesagt hat, dass "Cop Talk" auch über ihre PA abgemischt wird. Logisch, wir bauen doch nicht noch ein paar Türme obendrauf oder stellen ein zusätzliches Mischpult in die Mitte. :crazy:

Bis wir dran sind mit Soundcheck, ist es kurz vor Einlass. Müssen unseren Check noch vor Publikum beenden. Wegen der ganzen Verzögerungen sollen wir außerdem unser Programm auf eine halbe Stunde kürzen.
Die Leute sind aber vor allem wegen uns gekommen, weil wir ein halbes Jahr nicht mehr dort aufgetreten sind, wegen Plattenaufnahmen und auswärtigen Gigs. Also spielen wir zuerst dieses gekürzte ca. 35-Minuten Set, Publikum lässt uns aber erst nach 2 Zugaben von der Bühne, so dass wir doch noch auf auf ne knappe Stunde kommen (weil wir gleich drei Stücke en Block als Zugabe spielen). :p

Dann ist Umbaupause - Publikum rennt raus zu Theke im Foyer und will einfach nicht mehr reinkommen, auch weil Maahns Terror-Anlage viel zu laut ist und mieser Sound zudem. Ich war mal zwischendurch kurz gucken, da standen vielleicht 150 Leute rum, der Rest wollte nicht mehr rein. :laugh2: Ich ging auch rasch wieder zur Theke, um uns feiern zu lassen. (War wirklich ein guter Auftritt von uns... wir konnten auch anders und schlecht.. aber der Gig war einwandfrei.)

Total gefrustet wich Maahn samt Band danach im Backstageraum von seinen hehren politischen Ansprüchen ab, warf mit Lebensmitteln durch die Gegend. Kurz: verhielt sich wie der letzte Arsch.
Drummer ausgenommen, der war nett und kam noch zu uns, gab ein paar Komplimente ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hihihi. Stimmt. Hatte das vorher noch mit Suzanne Vega kaschiert, aber jetzt fiel mir spontan niemand anderes ein.

Apropos - werde mal ein nette Suzanne Vega - Stücke auf YouTube suchen und in den "Was hörts Du minus Hip-Hop" - Thread parken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich bin der Sohn eines italienischen Einwanderers in die USA, die Highschool verließ ich ohne Abschluss. Daher verdiente ich mein Geld mit teils zwielichtigen Jobs, so war ich zeitweise ein Alkoholschmuggler und Rummelboxer.
 
Oben