Welcher Musiker bin ich?


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Naja, ohne Nachschauen ist der Name vielleicht nicht unbedingt geläufig.

Ok, hier das neue:

Ich bin ein ziemlicher Chaot und machte selten das, was ich ankündige. Daher knallt(e) es in meiner Band auch desöfteren. Zudem ist mein Name auch ein Anagramm.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Axl Rose... Zu Anagramm fällt mir da aber nur ein, dass er W.A.R als Initialen hat.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Mal sehen, das könnte schon reichen:
Ich spiele momentan in 2 Bands mit insgesamt 6 Mitgliedern.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Also, um das zu konkretisieren: Die eine Band hat 2 Mitglieder, die andere 4.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Bei A Perfect Circle spielen ja etwas mehr als 2 Leute mit, auch wenn die möglicherweise ab und zu wechseln, kenne mich da nicht so extrem aus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damon Albarn vielleicht


Gorillaz haben glaube ich nur 2 feste Mitglieder und Blur hat 4 Mitglieder.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Auch nicht. Die deutlich bekanntere Band ist die mit den 2 Mitgliedern, auf ein paar Festivals dieses Jahr spiele ich aber mit der neuen Band.
 
G

Gast_481

Guest
vielleicht Jack White von den White Stripes, der hatte soviel ich weiss noch ne zweite Band
 
G

Gast_481

Guest
Ich hab meinen Bruder gezwungen Bass spielen zu lernen um in meine Band rein zu dürfen. Dieser brach dafür das College ab.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
aus irgendeinem grund spukt der name weezer bei mir im kopf rum, aber ich hab keine ahnung, warum... :crazy:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Da das alles hier stagniert, mach ich einfach mal weiter.

Ich war Bassist einer bekannten Band und nahm mal bei Lemmy Unterrichtsstunden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das passt auf jeden Fall auf Sid Vicious. Bliebe aber die Frage, in was genau Lemmy ihn unterrichtet hat...
Angesichts von fast 40 Jahren R'n'R des Herrn Kilmister könnte natürlich auch jemand anders gemeint sein...aber zumindest ist das arme Junkiekind Sid in der Verlosung.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Richtig. Sid nahm Bassstunden bei Lemmy.

O-ton:

Lemmy: "Sid, du kannst nicht Bass spielen"

Sid: "Ich weiss"
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun denn... ich bin (geschätzt) Mitte bis Ende Vierzig, spiele Gitarre und komme eigentlich vom Jazz - und aus London, obwohl jeder denkt, ich sei Amerikaner. In meinen jungen Jahren spielte ich mit Grössen wie Frisell, Zorn...bekannt wurde ich aber erst durch meinen Wechsel zur Rockmusik und zu lustigen Frisuren. Obwohl meine Combo von Mick Jagger entdeckt wurde, haben wir mit den Stones musikalisch eigentlich so gar nichts gemein - nicht mal die Hautfarbe.
Den Jazzer in mir hört man noch heute, weil ich einfach verdammt viele merkwürdige Töne ziemlich schnell nacheinander spielen kann (und das auch gern tue). Meine Combo löste ich irgendwann in den 90ern auf ... im neuen Jahrtausen d wieder ein.
 
Oben