Welcher Musiker bin ich?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.395
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die grössten Erfolge feierten wir so zwischen 89 und 92. Haben auch nen Grammy bekommen, damals. Unser Bassist hat seinerzeit schon auf "Rapper's delight" von der Sugarhill Gang gespielt - das war Rap, WIR dagegen sind eindeutig im Rock anzusiedeln. "Bombe" mag uns."Freaque" auch. Ich selbst habe damals eine Art Zusammenschluss Afroamerikanischer Rockmusiker gegründet, gemeinsam mit Mitgliedern von den grossartigen "Fishbone" (DA spiel ich also nicht). Wir als Band haben damals auf unserer (damalig) letzten Cd auch einen Track namens "Auslander" gehabt, der kurzzeitig ein paar Wellen schlug.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Hört/liest sich nach "PRAXXIS" (oder so ähnlich hieß die Band) an. Mir fällt nur zum Teufel der Name des Gitarristen nicht ein. Ich hab' ihn damals nämlich immer mit Frisell verwechselt lol. Trug der nicht auch meist so eine weiße Gesichtsmaske ??

Edith: STOP !! Hat nix mit Praxxis zu tun. Jetzt ist klar, wen Du meinst. Natürlich

VERNON REID mit LIVING COLOUR. :)
Ist natürlich in London geboren, aber schon als Kleinkind nach Brooklyn gekommen. Wohl einer der innovativsten Gitarrenmänner der letzten drei Dekaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.395
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jawoll! Hab ihn Anfang des Jahres in Hamburg gesehen (ohne Living Colour) - beeindruckend. Normalerweise steh ich nicht so auf Saitenschredder,aber im Gegensatz zu all den Satrianis, Impelliterris und :wall: Malmsteens klingt's bei Reid nicht nach "wieviele verschiedene Töne schaffe ich in 10 Sekunden".
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Ich versuche es auch mal

Ich begann als Bluesmusiker in Texas, bin dann spaeter nach Los Angeles uebergesiedelt um dort als Jazzpianist ein grossartiges Album aufzunehmen. Spaeter wechselte ich dann zum R&B und danach war ich wohl einer der Mitbegruender des Funk.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
ich bin 17.05.1996 in Yokohoma verstorben.
1996 erhielt ich gemeinsam mit Bo Diddley, Bobby Womack und den Isley Brothers den Pioneer Award der Rhythm & Blues Foundation.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Hinweis mit Bo Diddley hat mich drauf gebracht.:)


Der Gesuchte ist Johnny "Guitar" Watson.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
John Lennon schrieb:
Der Hinweis mit Bo Diddley hat mich drauf gebracht.:)


Der Gesuchte ist Johnny "Guitar" Watson.
Hmmm, fiel mir aufgrund der letzten Tips auch ganz spontan ein (gestorben '96 Yokohama - war's nicht sogar WÄHREND eines Live Gigs?). Dabei stört mich allerdings das "großartige Jazzpianistenalbum" :confused: ...

Unübertroffen der Gesangspart des "Gangsters of Love" bei Frank Zappa's "San Ber'dino" ("that's where they put all the cars that you hurt" :D ) !!! :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, here we go.


Ich war Sänger/Songwriter einer der bedeutendsten Bands der 90er Jahre. Meine Texte sind geprägt von meiner politisch linken Einstellung. Aufgrund von Differenzen bezüglich des Songwritings verliess ich die Band. Seitdem arbeite ich an einem Hip-Hop-Soloalbum.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Ok, here we go.


Ich war Sänger/Songwriter einer der bedeutendsten Bands der 90er Jahre. Meine Texte sind geprägt von meiner politisch linken Einstellung. Aufgrund von Differenzen bezüglich des Songwritings verliess ich die Band. Seitdem arbeite ich an einem Hip-Hop-Soloalbum.

Zack de la Rocha
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Nee, ich hatte eine Rezension aus der Visions im Kopf, ich glaube zu 666: Satan's Child und der Schlusssatz lautete: Wenn das Satans Vertreter auf Erden sein soll, dann muss es ganz schön schlimm um den Höllenfürst bestellt sein. :laugh2: Daher die Idee mit dem Sado-Masochismus. :saint:
 
Oben