Drago
Bankspieler
Ob Schilt aber im Boxen wirklich komplett chancenlos wäre gegen jemanden wie Walujew? Hm.
Was heisst denn bitte "gegen jemanden wie Valuev"?
Valuev ist zwar kein technisches Wunder aber er gehört im Schwergewicht heute auf jeden Fall zu den Top 10, wenn nicht Top 5, ob´s einem gefällt oder nicht.
Schilts beste Waffe ist das Knie, und sonst kann er mit den Fäusten nur jabben (wenn auch ziemlich gut), das war´s dann aber auch, keine Haken, keine Geraden, nichts. Das reicht nach Boxregeln nie und nimmer gegen einen Topboxer wie Valuev.
@ jkd
So weit Zustimmung, Tyson wäre auch einer meiner Favoriten, aber machen wir doch mal nicht nur Schwergewicht. Boxer die imo das Potential haben/hatten was auf der Strasse zu reissen sind:
- Tyson
- Foreman
- Sanders "Sniper"
- Briggs
- Dempsey
- Marciano
- LaMotta
- Duran
- Hatton
- Frazier
Boxer die imo weniger reisen würden sind:
- WK / VK
- Lewis
- Mayweather
- Ali
- Toney
- Maske
- Ottke
- Norton
- SRR
- SRL
Das reicht mal. Diese Typen sind klassische "Boxer" die von ihrem Können perfekt in das Regelwerk passen. Manche wundern sich vielleicht warum Lewis oder WK und VK, aber auch diese drei stufe ich auf der Strasse nicht allzu hoch ein. Klar, wenn sie einmal richtig treffen können sie jeden schlagen, aber ihre ganze Kampfweise + Bewegung passt nicht zu Free Fight. Sie boxen aus der Distanz und das ist ausserhalb der Boxregeln kaum umsetzbar, sogar im K-1 bekämen sie da grosse Probleme weil die Distanz dort anders ist da Tritte erlaubt sind, vom MMA gar nicht mal zu reden. Ohne jetzt abwertend zu klingen, aber ohne oder nach MMA Regeln würd ich keinem der 3 länger als eine Minute gegen Fedor oder Couture geben.
Über den Gentleman und das Phantom brauchen wir nicht zu reden, wenn Ottke keinen Glückstreffer wie gegen Mundin landet wird er von jedem Free Fighter überrollt. Und wenn Maske zuschlägt ist das wohl ähnlich als wenn man sich selbst ne Backpfeife gibt.
Sogar der vermeintl. GOAT im Schwergewichtsboxen hat imo keine guten Anlagen als Streetfighter. Er ist auch ein typischer Boxer der ausserhalb der Queensberry wohl nichts reissen würde, weder im K-1, noch MMA noch ohne Regeln. Selbiges gilt für Norton.
Ali und Norton wären von Foreman, Shavers und Frazier ausserhalb des Boxrings wohl erledigt worden.
Fazit: Tyson ist unter den HW´s meine 1 als Streetfighter. Er hätte es mit dem richtigen Training imo auch im K-1 oder MMA zu ner Legende bringen können.