Drago
Bankspieler
Stimmt durchaus, aber auch das Schlagen mit blanker Faust (ggf. verwendet man offene auch Handtechniken) auf der Straße ist schließlich reine Übungssache. Hast Du die entsprechend korrekte Fausthaltung gelernt und Deine Knochen-/Muskelstruktur, den Sehnen-/Bänderapparat etc. trainiert und gestärkt, dann kann die blanke Faust schon eine ganze Menge aushalten, was man wenn man es nicht gewöhnt ist, so garnicht für möglich halten würde.
Genau so sieht´s aus.
Sicherheitskräfte usw. trainieren in der Regel gar nicht erst mit Tapes und Handschuhen zuzuschlagen, die machen das komplett ohne, was wie Du sagst mit der richtigen Haltung usw. machbar ist.
Menschen sind Gewohnheitstiere. Manche (alle Sportler) trainieren immer mit Tapes und Handschuhen zuzuschlagen, wenn sie es mal ohne machen ist die Pranke oft verletzt. Anderere (Krav Maga z. B.) trainieren meist mit der blanken Faust, und die haben sogar mehr Probleme mit Tapes und Handschuhen als ohne.
Alles Gewohnheitssache.
Aber mit sowas redest Du Dich hier in der Regel wund, das hat kaum Zweck. Leute wie Pazuzu und neu hier sind welche die riesengrosse Boxsport-Bretter vor den Köpfen haben und und alles andere verachten bzw. ignorieren. Die glauben Profiboxer sind die Ultimativen Kämpfer, zumindest ebenbürtig mit diesen. Aber es ist im Prinzip auch egal denn es sind eigentlich nur diese Fanboys die das so sehen, die Athleten selbst sind da anderer Meinung.
Holyfield z. B. auf die Frage ob er sich mal im MMA probieren will: "Nach Boxregeln kann ich jeden von denen schlagen. Aber sobald es dem anderen erlaubt ist mich zu treten hab ich kaum noch Chancen."
"MMA is the sport of fighting, Boxing is the sport of Punching", so hat es der UFC Kommentator Joe Rogan auf den Punkt gebracht, und was die Boxsportfanboys nie einsehen werden.
Dazu könnte man ein gutes Beispiel machen: Mayweather vs. Hatton. Im Boxen hat PBF Ricky gezeigt wo der Hammer hängt, aber in nem MMA oder no rule fight würd ich auf ihn keinen Cent setzen, da würde Hatton ihn zu Hackfleisch machen.
Zum eigentlichen Thema hab ich gestern meine Meinung geschrieben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: