Welcher Teamsport ist am spektakulärsten?


Welche Teamsportart ist am spektakulärsten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Würde mich mal interessieren.

Ich persönlich halte Basketball für den Teamsport mit dem meisten Highlightpotential, dicht gefolgt von Handball.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Eishockey ist für mich der spektakulärste Teamsport bester mix aus harten hits spektakulären Spielzügen Toren Paraden und fights. Dazu ist die NHL sehr ausgeglichen und es ist zudem die schnellste Teamsport art.

Handball kenne ich erst seit ich in Deutschland bin und habe da noch nicht so viel gesehen von nur mal ein paar Spiele gesehen eigentlich nur ein paar Bundesliga Spiele im Fernsehn und ein paar von der Mannschafft meine Freundin (also jetzt nicht sehr hohes niveau) aber für mich von dent typisch europäischen Mannschafftssportarten die spektakulärste.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
theIrish schrieb:
...Eishockey...und...Handball...
Merkwürdig, wie sehr sich da die Interessen und das Empfinden unterscheiden. Handball und Eishockey sind für mich persönlich wenig attraktiv. Spektakulär beim Handball finde ich höchstens einen Kempa-Trick oder eine gelungene Torwartparade. Ansonsten finde ich Handball nur attraktiv, wenn der Spielstand bis zum Ende eng bleibt. Mein Interesse beschränkt sich somit ausschließlich auf Weltmeisterschaften und Olympische Spiele. Eishockey kann ich noch viel weniger abgewinnen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein geschultes Auge habe und von der Torsirene immer wieder überrascht werde. Olympia mit deutscher Beteiligung bzw. ab Halbfinale muss es schon sein. Sonst kann ich mir das nicht anschauen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Live im Stadion / in einer Arena ist es für mich Eishockey: Man fasst nicht, wieviel besser man dem Sport folgen kann, wenn er nicht im TV läuft (zugegeben: Ich habe noch nie HDTV-Eishockey gesehen - vielleicht wirkt er dann anders), und ich habe dabei selten gesehen, dass die Teams das Spiel lustlos runtertickern lassen, und zudem gab es tatsächlich jedesmal mindestens einen Fight, der die Arena explodieren ließ. :D

Im Fernsehen ist es für mich (Playoffs-)Basketball.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Merkwürdig, wie sehr sich da die Interessen und das Empfinden unterscheiden. Handball und Eishockey sind für mich persönlich wenig attraktiv. Spektakulär beim Handball finde ich höchstens einen Kempa-Trick oder eine gelungene Torwartparade. Ansonsten finde ich Handball nur attraktiv, wenn der Spielstand bis zum Ende eng bleibt. Mein Interesse beschränkt sich somit ausschließlich auf Weltmeisterschaften und Olympische Spiele. Eishockey kann ich noch viel weniger abgewinnen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein geschultes Auge habe und von der Torsirene immer wieder überrascht werde. Olympia mit deutscher Beteiligung bzw. ab Halbfinale muss es schon sein. Sonst kann ich mir das nicht anschauen.




Ist bei mir ganz ähnlich. Wobei ich denke dass es beim Handball durchaus noch Raum für Highlights gibt. Wie wäre denn mit einem 360 Wurf?:D
Eishockey kann ich auch nur wenig abgewinnen, vielleicht sollte man das echt besser im Stadion miterleben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich gibts da nur eine Antwort, und das ist Eishockey. Ich mag zwar auch andere Sportarten, aber keine ist so dynamisch und spektakulär. Beim Basketball find ichs zB immer wieder lustig, dass da riesige Brocken mit 2,10m und 130kg mit sehr wenig Körperkontakt spielen ... und dann sieht man im Kontrast das hier: http://www.youtube.com/watch?v=A2W3Qm1YTFc ;) American Football ist auch sehr intensiv und spektakulär, wenn man mit den Regeln vertraut ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am spektakulärsten finde von den Genannten Basketball (für Männer) und Volleyball (für Frauen).
Fußball hat zusätzliche Komponenten, ist nicht auf "jederzeit spektakulär" angewiesen, um so populär zu sein.
Radsport fehlt in der Umfrage, meiner Meinung nach. Es braucht nicht zwingend einen Ball, um Teamsport zu sein. Jedenfalls braucht auch Contador sein gutes Team und Cavendish seine Anfahrer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Beim Basketball find ichs zB immer wieder lustig, dass da riesige Brocken mit 2,10m und 130kg mit sehr wenig Körperkontakt spielen ... und dann sieht man im Kontrast das hier: http://www.youtube.com/watch?v=A2W3Qm1YTFc ;)

Körperkontakt ist gerade bei den "riesigen Brocken" dauernd, während des ganzen Spiels gegeben. Warum sind es wohl riesige Brocken mit 130 kg, wenn man dieses Gewicht ja eh nie einsetzt? 90 kg bei 2,10m würden es dann ja auch tun und man müsste die riesige Muskelmasse nicht mit Sauerstoff versorgen.

Ich weiß ja nicht, ob du mal BBall gespielt hast bzw. das ernsthaft betrieben hast. Aber in einen Block eines Centers zu laufen oder ständig hin und her gebumpt zu werden bringt auf Dauer nicht wenige blaue Flecken ein. Von der Centerarbeit unterm Korb ganz zu schweigen. Ich finde Fußball wesentlich körperloser.

Am spektakulärsten ist BBall, da am spannendsten. Fußball ist trotzdem geil.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Merkwürdig, wie sehr sich da die Interessen und das Empfinden unterscheiden. Handball und Eishockey sind für mich persönlich wenig attraktiv. Spektakulär beim Handball finde ich höchstens einen Kempa-Trick oder eine gelungene Torwartparade. Ansonsten finde ich Handball nur attraktiv, wenn der Spielstand bis zum Ende eng bleibt. Mein Interesse beschränkt sich somit ausschließlich auf Weltmeisterschaften und Olympische Spiele. Eishockey kann ich noch viel weniger abgewinnen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein geschultes Auge habe und von der Torsirene immer wieder überrascht werde. Olympia mit deutscher Beteiligung bzw. ab Halbfinale muss es schon sein. Sonst kann ich mir das nicht anschauen.

Giftpilz hat schon einen wichtigen Punkt genannt was eishockey betrifft Fernsehn oder live in der Halle macht einen großen Unterschied.
Beim Fußball auch finde ich.

Beim Eishockey ist es ehr so das ich beim fernsehn ehr das Gefühl habe etwas zu verpassen hier ist es vielleicht auch ein Problem das bei Übertraungen von Olympia und WM die Fernsehsender die übertragen (ARD ZDF DSF) meist wenig erfahrung damit haben finde ich zumindest, die Kamera führung ist oft schlecht, das wiederholen von Spielszenen hat oft ein schlechtes timing und die kommentatoren haben oft wenig ahnung.
Das ist kein vergleich zu sendern wie eben TSN, CBC, ESPN oder auch NBC und Vs.

Außerdem ist das niveau in den Ligen in Europa nicht sehr hoch im vergleich zum Fußball (ich denke auch Handball und Basketball Liga in deutschland sind deutlich stärker wenn auch sehr viel schlechter promoted).

Die meisten DEL Spieler sind meistens entweder solche die in Nord Amerika in den unteren Ligen ausgemustert oder diese sind meistnes technisch ehr limitiert. Dadurch sind spiele ind er DEL teilweise im vergleich zu NHL oder AHL ein ziemliches gewürge mit vielen versteckten dirty fouls außerdem finde ich das die Schiedsrichter in Europa teilweise sehr kleinlich aber auch sehr unkonstant pfeiffen es fehlt vielen die linie.

Handball finde ich sehr attraktiv weil es ähnlich schnell ist wie Eishockey und eigentlich immer etwas passiert auch ist es ein sehr körperbetonter Sport (selbst in der Liga in der meine Freundin spielt)

@Max Power
Basketball ist aber in den letzten Jahren auch deutlich Körperbetonter geworden.

American Football und Baseball sind für mich auch sehr attraktive Sportarten aber wie du gesagt hast man muss die Regeln kennen sonst haben viele Probleme dem Spiel zu folgen. Beim Football geht das gerade noch aber beim Baseball ist es sehr kompliziert da es eigentlich auch nicht direkt ein Mannschafftssport ist da das eigentliche Kern des Spiels das duell zwischen Batter und Pitcher ist also eine einzelsportart.

Ich mag beide Sportarten weil ich die Regeln kenne und weil ich als amerikaner mit ihnen aufgewachsen bin.

Beide Sportarten haben es schwer in Europa obwohl sie in deutschland zum Beispiel populärer sind als Handball in den USA oder Kanada.

Aber auch hier gilt ähnliches wie beim Eishockey die GFL ist noch viel viel schlechter als die unteren Football Ligen das ist ein ähnliches Niveau wie es in den USA Freizeit Teams und Teams von Police- und Firedepartments haben und Deutschland ist im Football ziemlich gut (ich glaube sogar Europa Meister).

Die NFL Europe war besser aber auch die hätte denke ich wäre sie nicht eingestellt worden selbst bei guter entwicklung hätte man selbst in 20 oder 30 Jahren nicht das Niveau erreichen können wie etwa die Japanische Baseball Liga.

nettes Video btw nur etwas Rangers lastig für mich ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Schwer zu sagen. Am meisten freu ich mich eigentlich immer auf Football. NBA Basketball ist unerträglich, außer in den Playoffs, WM´s und EM´s hingegen finde ich von der Attraktivität her auch ziemlich cool. Fußball geht mal gar nicht außer alle 2 Jahre, wobei ich da eher das Drumherum spannend finde als irgendein Mexico-Iran Spiel. Baseball ist wohl so ziemlich das langweiligste, was es gibt(Ja ich versteh die Regeln), da kann ich mir höchstens mal ein Inning oder 2 von den Yankees oder Tigers ansehen. Eishockey in den NHL-PO finde ich auch immer ziemlich cool, und mit Volleyball und Handball kann ich absolut nix anfangen. Alles in Allem ziemlich relativ das Ganze, und vor Allem abhänging davon, um was es gerade geht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Die beste Stimmung in Deutschland ist definitiv in Eishockeyhallen. Die meisten Highlights bietet wohl aber wirklich Basketball.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
eishockey ist doch einer der untelegensten sportarten überhaupt. man sieht 12 menschen auf schlittschuhen hin und herfahren, während sie mit ihren stöckern immer rumstochern. auf was, kann man oft gar nicht sehen. dass ein tor gefallen ist, bemerkt man gemeinhin doch auch nur, wenn sich 6 der 12 gestalten auf dem eis freuen. will sagen: macht den puck 10 mal so groß, vielleicht wirds dann interessant.

handball ist mir zu unfiligran und zu wenig anspruchsvoll. ball nehmen, fünftausend schritte machen und die kugel aufs tor ballern.

football/baseball: unglaublich langweilig anzuschauen. die zeit, in der für den zuschauer nicht relevante dinge passieren, überwiegt die eigentlich zeit auf dem spielfeld. bei den simpsons gab es mal eine szene, in der homer als einziger im stadion bei einem baseballspiel kein bier trank. sein spruch war ungfähr so: "ich wusste gar nicht, wie langweilig ein baseballspiel ist, wenn man nicht zum biertrinken ins stadion geht".

volleyball: langweiliger altherrensport. wenigstens sehen die weiber oft ziemlich heiß aus.

der sport, den man eigentlich immer gucken kann, weil immer was passiert, ist basketball. egal, ob ich auf eurosport 2 kiev gegen bratislava gucke oder ein nba-spiel, es ist immer interessant anzuschauen.
beim fußball bin ich immer recht zwiegespalten. jedes spiel kann ich mir da auch nicht antun. oftmals lebt ein fußballspiel allein von der spannung. und oberhausen gegen koblenz an einem montagabend verspricht nicht viel spannung.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Radsport fehlt in der Umfrage, meiner Meinung nach. Es braucht nicht zwingend einen Ball, um Teamsport zu sein. Jedenfalls braucht auch Contador sein gutes Team und Cavendish seine Anfahrer.

Les dir den Titel nochmal genau durch, besonders ein bestimmtes Adjektiv!

Meine Favs:

NHL
NBA
CL/WM/EM/Oly-Fußball
Superbowl (da kann man wenigstens richtig gut danach schlafen)

Als der ThSV noch in der 1. Liga spielte, natürlich auch Handball.

Ich denke bei vielen hängt es auch von der Regionalverbundenheit ab, wie sehr man eine Sportart mag.

Wäre Wolfsburg bspw. nicht deutscher Fußballmeister, sondern deutscher Softballmeister, wären wahrscheinlich alle WOBler Softball-Fans. :D
 
Oben