Welcher Teamsport ist am spektakulärsten?


Welche Teamsportart ist am spektakulärsten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Warum sollte es nicht möglich sein? In Deutschland und zig anderen Ländern wird auch nicht jede Sportart auf Biegen und Brechen im gleichen Modus gespielt.

BBL, DEL usw werden ja auch mit POs gespielt.

Man sieht ja auch das es in Deutschland Geldgeber gibt, die den Verein über Wasser halten. Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim...

Ist ja auch egal und total OT. Wollte es nur gesagt haben.

Topic: eSport im Clan und als LAN-Event :)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.574
Punkte
113
Warum sollte es nicht möglich sein? In Deutschland und zig anderen Ländern wird auch nicht jede Sportart auf Biegen und Brechen im gleichen Modus gespielt.

Das Prinzip mit Endspiel und Playoffs ist in Deutschland ja nicht komplett unbekannt vor 1963 wurde in deutschland auch im Fußball eine art Playoff gespielt mit den besten 16 Teams aus den Gauligen (vor 1933 oft Bezirksligen genannt ab 1948 Oberligen) das waren zwar über 500 Teams aber das prinzip ist trotzdem sehr ähnlich.

Auch hat Soccer in Nordamerika nicht den stellenwert wie Eishockey oder Basketball die zusammen mit Handball sich um Platz 2 hinter Fußball streiten hier ist nicht ganz leicht zu sagen wir da jetzt vorne liegt es ist jedenfalls ziemlich knapp. Beim Fußball in Amerika ist das ganz anderst Fußball ist in amerika lange nicht so beliebt.

Viele zuschauer kann man fast wenn überhaupt dann nur haben wenn es in der Stadt kein anderes erfoglreiches (oder Team mit großer tradition) der anderen großen Ligen gibt.

Columbus die aktuel champion in der mls sind hatte letzte saison einen zuschauerschnitt von 14400 in einem stadion das 22555 plätze hat also knapp über 60%.

http://mysoccerblog.blogspot.com/2007/05/2007-mls-attendance-compared-to.html

Schon etwas älter aber ich denke da kann man eine vorstellung ganz gut davon bekommen.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Und was ist an Computerspielen Sport? Den Computer zu den anderen Nerds in den Keller tragen?

:D

Ich habe den Begriff "eSport" ja nicht erfunden. Schach oder Formel 1 ist ja auch Sport. Nicht alles so ernst nehmen ;) gerade du solltest aus dem Basketball Forum ja wissen, dass mir nichts über Basketball/Charlotte Bobcats geht. :)

@TheIrish

Ich verstehe, was du meinst. Ich denke ja auch nicht das eine Änderung der Modi Besserung mit sich bringen muss. Irgendwie passt Fußball und Nordamerika nicht zusammen. Das kann (bzw wird wahrscheinlich) an den von dir aufgeführten Punkten liegen, könnte aber mit Änderungen verbessert werden.


Unterm Strich ist es wohl auch egal. ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich habe für Basketball gestimmt, aber es lassen sich, wie man hier auch sieht, sicher für jede Sportart Argumente finden.
Knapp dahinter folgt bei mir Fußball und anschließend noch Eishockey.
Die anderen Sportarten sind nicht so mein Ding, weil sie mich bisher nie sonderlich interessiert haben. Beim Football habe ich ab und an mal den SuperBowl verfolgt und beim Handball die WM 2007. Beides fand ich zwar auch durchaus interessant, konnte mich aber nicht dazu bewegen, die Sportarten intensiver zu verfolgen. Als Gründe hierfür würde ich wahrscheinlich nennen, dass es mir beim Football zu viele Unterbrechungen gibt, und dass mir beim Handball die Spiele einfach zu wenig Abwechselung bieten.
Aber wie gesagt: Diese Sportarten haben sicher auch ihren Reiz und ich kann mich hier eigentlich nur auf die konzentrieren, die ich häufiger verfolge...

Nummer 1 ist da der Basketball. Hier gefällt mir einfach die Vielseitigkeit dieses Sports. Es gibt so viele unterschiedliche Taktiken, Systeme und Spieler. Ob über Fastbreaks schnell gespielt wird oder im Setplay konzentriert die Systeme durchgelaufen werden... Ob man den Gegner mit langen (3-Punkt-)Würfen oder innen am Brett schlägt... Ob ein kleiner Spieler, der schnell und wendig ist, ein großer Spieler, der sich mit Kraft zum Korb durchtankt, ein athletischer Spieler, der seine Gegner einfach überspringt oder ein cleverer Spieler, der mit Würfen oder Pässen die Verteidigung aushebelt... Es gibt einfach so viele unterschiedliche Möglichkeiten, zum Korberfolg zu kommen!
Das Spiel hat für mich bei allen Mannschaftssportarten einfach die meisten Facetten. Zudem bietet es Highlights wie Dunks, Blocks oder Passstafetten, und in vielen Fällen große Spannung, da selbst ein deutlicher Vorsprung vor dem letzten Viertel noch keine Entscheidung bedeuten muss und Spiele mit einem einzigen Wurf in der letzten Sekunde entschieden werden können...
Das macht Basketball für mich einfach zum ansehnlichsten Sport und ich finde es schade, dass die öffentliche Meinung, gemessen an der Präsenz in den Medien, so stark davon abweicht...

Gleich dahinter landet bei mir der Fußball. Hier lebt der Sport ganz besonders von diesem "einen Moment". Eine einzige Aktion kann hier über Sieg und Niederlage entscheiden, und wenn man richtig mitfiebert, gibt es nichts Besseres, als ein Tor der eigenen Mannschaft, um so richtig auszurasten. :D
Fußball hat natürlich auch Schwächen. Es ist meines Wissens die einzige Sportart, in der es ein Mittelfeld gibt - also eine Zone, in der keine der beiden Mannschaften wirklich angreift. Das bietet natürlich leider die Möglichkeit, dass Spiele recht langweilig ausfallen, wenn sich eben der Großteil im Mittelfeld abspielt. Genauso können Spiele 0:0 enden, d.h. ohne, dass wirklich etwas passieren muss. Es gibt also keine Garantie für irgendwelche Highlights.
Aber ich denke, dass man diese Aspekte auch genauso gut positiv sehen kann. Denn sie bedeuten gleichzeitig die Spannung, dass eben doch dieser "eine Moment" noch aus dem Nichts auftaucht.

Eishockey habe ich früher gerne verfolgt, heute leider nur noch wenig. Es ist zwar wirklich manchmal schwer, dem Spielgeschehen zu folgen, doch ich bin immer wieder beeindruckt von der Schnelligkeit des Spiels und der Möglichkeit, dass sich Spiele innerhalb kürzester Zeit komplett anders entwickeln können, wenn z.B. eine neue Reihe aus Eis kommt oder ein Powerplay stattfindet.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.574
Punkte
113
Ich verstehe, was du meinst. Ich denke ja auch nicht das eine Änderung der Modi Besserung mit sich bringen muss. Irgendwie passt Fußball und Nordamerika nicht zusammen. Das kann (bzw wird wahrscheinlich) an den von dir aufgeführten Punkten liegen, könnte aber mit Änderungen verbessert werden.

Das kann natürlich sein das man es verbessern kann aber ich denke es ist eben so schwierig und der europäische modus ist kaum oder nur schwer durchzuführen und verspricht eben auch nicht Erfolg.

Das Problem ist auch die Aufteilung in Conferences in vielen Ligen die teilweise (Basketball, Eishockey und auch Soccer) etwas mit den etwas mit den Auswärtsspielen zu tun hat da auch die Entfernungen viel größer sind als in jedem europäischem Land.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das Prinzip mit Endspiel und Playoffs ist in Deutschland ja nicht komplett unbekannt vor 1963 wurde in deutschland auch im Fußball eine art Playoff gespielt mit den besten 16 Teams aus den Gauligen (vor 1933 oft Bezirksligen genannt ab 1948 Oberligen) das waren zwar über 500 Teams aber das prinzip ist trotzdem sehr ähnlich.

Stimmt. :licht: Schalke 04 wurde ja auch mal deutscher Meister... :laugh2:
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
Auch die Gaelischen Sportarten wie Gaelic Football und Hurling :crazy: sind ein ziemliches Spektakel.

:thumb: Absolut! Hurling ist wirklich total :rocky:. Könnte ich stundenlang zuschauen, auch wenn man die einzelnen County-Mannschaften überhaupt nicht kennt. Spektakulärer gehts wohl nicht.

Fußball ist wohl nur im Stadion interessant, da sind ja meist ewige Längen drin. Ich schaffs da kaum, mich zu Weltmeisterschaften aufzuraffen am TV, geschweige denn andere Spiele außer HANSA. Ach ja, Eishockey-WM habe ich früher oft (also einmal pro Jahr) gesehen, das war die einzige Sache, wo ich mir gern Russen/Kommunisten angeschaut habe. Aber diese Eleganz sieht man ja kaum noch.

Baskettball mag ganz spektakulär sein, interessiert mich aber nicht. Baeball stelle ich mir noch nicht mal interessant vor und Handball ist definitiv die ödeste, brutalste und eindimensionalste Sportart.
 
Oben