Merkwürdig, wie sehr sich da die Interessen und das Empfinden unterscheiden. Handball und Eishockey sind für mich persönlich wenig attraktiv. Spektakulär beim Handball finde ich höchstens einen Kempa-Trick oder eine gelungene Torwartparade. Ansonsten finde ich Handball nur attraktiv, wenn der Spielstand bis zum Ende eng bleibt. Mein Interesse beschränkt sich somit ausschließlich auf Weltmeisterschaften und Olympische Spiele. Eishockey kann ich noch viel weniger abgewinnen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein geschultes Auge habe und von der Torsirene immer wieder überrascht werde. Olympia mit deutscher Beteiligung bzw. ab Halbfinale muss es schon sein. Sonst kann ich mir das nicht anschauen.
Giftpilz hat schon einen wichtigen Punkt genannt was eishockey betrifft Fernsehn oder live in der Halle macht einen großen Unterschied.
Beim Fußball auch finde ich.
Beim Eishockey ist es ehr so das ich beim fernsehn ehr das Gefühl habe etwas zu verpassen hier ist es vielleicht auch ein Problem das bei Übertraungen von Olympia und WM die Fernsehsender die übertragen (ARD ZDF DSF) meist wenig erfahrung damit haben finde ich zumindest, die Kamera führung ist oft schlecht, das wiederholen von Spielszenen hat oft ein schlechtes timing und die kommentatoren haben oft wenig ahnung.
Das ist kein vergleich zu sendern wie eben TSN, CBC, ESPN oder auch NBC und Vs.
Außerdem ist das niveau in den Ligen in Europa nicht sehr hoch im vergleich zum Fußball (ich denke auch Handball und Basketball Liga in deutschland sind deutlich stärker wenn auch sehr viel schlechter promoted).
Die meisten DEL Spieler sind meistens entweder solche die in Nord Amerika in den unteren Ligen ausgemustert oder diese sind meistnes technisch ehr limitiert. Dadurch sind spiele ind er DEL teilweise im vergleich zu NHL oder AHL ein ziemliches gewürge mit vielen versteckten dirty fouls außerdem finde ich das die Schiedsrichter in Europa teilweise sehr kleinlich aber auch sehr unkonstant pfeiffen es fehlt vielen die linie.
Handball finde ich sehr attraktiv weil es ähnlich schnell ist wie Eishockey und eigentlich immer etwas passiert auch ist es ein sehr körperbetonter Sport (selbst in der Liga in der meine Freundin spielt)
@Max Power
Basketball ist aber in den letzten Jahren auch deutlich Körperbetonter geworden.
American Football und Baseball sind für mich auch sehr attraktive Sportarten aber wie du gesagt hast man muss die Regeln kennen sonst haben viele Probleme dem Spiel zu folgen. Beim Football geht das gerade noch aber beim Baseball ist es sehr kompliziert da es eigentlich auch nicht direkt ein Mannschafftssport ist da das eigentliche Kern des Spiels das duell zwischen Batter und Pitcher ist also eine einzelsportart.
Ich mag beide Sportarten weil ich die Regeln kenne und weil ich als amerikaner mit ihnen aufgewachsen bin.
Beide Sportarten haben es schwer in Europa obwohl sie in deutschland zum Beispiel populärer sind als Handball in den USA oder Kanada.
Aber auch hier gilt ähnliches wie beim Eishockey die GFL ist noch viel viel schlechter als die unteren Football Ligen das ist ein ähnliches Niveau wie es in den USA Freizeit Teams und Teams von Police- und Firedepartments haben und Deutschland ist im Football ziemlich gut (ich glaube sogar Europa Meister).
Die NFL Europe war besser aber auch die hätte denke ich wäre sie nicht eingestellt worden selbst bei guter entwicklung hätte man selbst in 20 oder 30 Jahren nicht das Niveau erreichen können wie etwa die Japanische Baseball Liga.
nettes Video btw nur etwas Rangers lastig für mich