Welcher Torwart muss bei der EM ins deutsche Tor?


Y

Yinka Dare

Guest
Danke. Dein Deutsch an dieser Stelle halte ich allerdings auch für ziemlichen Müll. Und das wird nicht nur meine persönliche Meinung sein. :wavey: [is nich persönlich gemeint, aber so versteht man schwerlich, was du ausdrücken willst]


Okay, seine "Technik" bzw. sein "Rezept". Sich früh hinzuschmeißen, somit abwehrunfähig zu werden und dem Stürmer allen Platz der Welt zu geben, ist sicherlich auch eine "Technik" oder ein "Rezept". Hat bisher nur leider noch nicht funktioniert.
Ja, allerdings hast du die verschiedenen Techniken, mit dem Siegeswillen in ein Verhältnis gesetzt, was wie bereits gesagt, Mist ist.

P.S Hatte in meinem Satz das "ist" nur vergeßen..
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich wäre dafür, dass man Chuck Norris ins Tor stellt, denn er braucht keine Spielpraxis und würde trotzdem das Tor sauber halten.:D
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Lehmann bei Spielpraxis, sonst Enke / Adler / Neuer

aber weg mit Hildebrand
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.405
Punkte
113
Schon witzig das der deutsche Nationaltorwart ausgerechnet in England, dem Land eines David Seaman und Calamity James.:) Allerdings spielen in der englischen Liga ja auch kaum noch Engländer.
 

Tajauon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich wäre ganz klar für Wiese, sollte Lehmann keine Spielpraxis bekommen.

Wiese schreit wenigstens ab und zu mal, wenn die vor ihm Mist bauen. Außerdem kann er alles, mit leichten Abstrichen vielleicht mit dem Ball umgehen.
 

Franky51373

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Leverkusen
28398.jpg


Der Adler!
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Lehmann !! (Allein schon für die ganzen Bayern Junkies... :cool4: )

Danach? René Adler!!!

Den Rest kannste vergessen
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Lehmann innerhalb von 2 Minuten mit 3 kapitalen Fehlern...
Bitte nicht während der EM (also weder kapitale Fehler noch Lehmann :D )
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich würd Lehmann das Turnier noch im Tor lassen und dann Schluss machen.
Ich denke, dass gerade ein Tormann psychisch stark sein muss, jemand der die Abwehr organisiert und die Abwehr lenkt. Jemand wie Lehmann gibt dort Rückhalt und er wird auch wieder zu seiner Form finden, wenn er denn bei Arsenal spielen wird.
Dass er heute schlecht gespielt hat --> keine Frage. Aber wer soll sonst ins Tor? Das sorgt nur für Unruhe und für fehlende Sicherheit der Abwehrspieler. Auch ein Torwart muss erst in das Verteidigungsystem integriert werden. Und ich kann mir gut vorstellen, dass man sich sicherer fühlt, wenn gestandene Spieler wie Kahn oder Lehmann im Tor stehen.

Nach Lehmann wäre ich für Enke, der dann vllt eine WM und EM noch spielen könnte. Danach denke ich wird es dann Zeit für Rensing, Neuer und Adler.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lehmann hat keine Spielpraxis, konnte ja jeder heute sehen und wird bis zur EM aller Voraussicht nach auch keine bekommen, da Almunia den Vorzug bekommt. Ergo muss er weg!
Er ist halt der Klinsmann-Bierhoff-Löw-Köpke-Günstling so wie Kahn der Maier-Günstling war. Von einem Filz in den anderen in der Torwartfrage, aber es gibt derzeit dreimal formstärkere Keeper als Lehmann (wie z.B. Enke und Adler) und darauf kommts bei einem Turnier wie einer EM (3 Wochen) an. Was bringt ein Weltklassetorwart ohne Form. Ständig schwätzen Netzer und Konsorten, dass man bzgl. Torwartposition kein Problem hätte. Ich sage, wir haben sehr wohl ein Problem, solange man blind an Lehmann festhält.
Soll Lehmann vielleicht in den EM-Vorrundenspielen Spielpraxis sammeln? Ist doch lachhaft.
Jetzt die Reissleine ziehen und Enke die Chance geben. Löw meinte, wer keine Spielpraxis hat fliegt. Also bitte.....den Worten Taten folgen lassen....Lehmann auf die Bank...das ist die Erkenntnis des heutigen Spiels.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ist viel Wahres dran, trotzdem ist das natürlich eine extrem sensible Position. Ich finde es generell gut, an der Nr1 (sofern sie denn die Klasse hat) erstmal festzuhalten. Ich habe seinerzeit Klinsmann/Löw dafür kritisiert, dass sie Kahn fallen liessen...ergo bin ich auch jetzt dafür, Lehmann zu stärken, Allerdings greift das nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze.
Das Lehmann gut genug ist, ist ja jedem klar. Ein mieses Spiel...kein Problem. Die Schwächen heute waren aber SO eklatant, dass er nur mit einem überzeugendem Spiel gegen die Schweiz haltbar ist. Wenn er da so patzt wie heute, MUSS Löw reagieren. MMn kann die Reaktion dann nur Enke heissen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und in der restlichen 3 Spielen darf sich dann der TOrhüter mit der Abwehr etc einspielen. Aber ich vermute die bekommen die SPielpraxis dann auch in der Vorrunde. Und was passiert wenn Enke (seit wann ist der eigentlich Nummer 2 und Nachfolger von Lehmann) einen Patzer baut. Kommt dann Timo oder Adler, oder vllt doch Frank Rost?
Übrigens hat Lehmann im englischen Pokal und im letzten Spiel gg City gut gehalten (mehr Spiele im letzten Monat hat Enke auch nicht gehabt) . Seine letzten Auftritte in der NM waren auch tadellos. Daher verstehe ich nicht warum er nicht formstark sein soll. Weil er ein schlechtes Spiel gemacht hat? Zudem zieht das Argument eh nicht weil es bis zur EM noch Monate sind. Da kann sich die Form auch verändern. Ahja ich finde übrigens Rost oder Miller sollten dann ins Tor.
Um den Stammtorwart 3 Spiele vor einem großen Turnier auszuwechseln, ohne dass es eine klare Nummer 2 gibt (und das ist Enke nun mal nicht, egal wie laut manche für ihn schreien), muss schon einiges vorgefallen sein. Aber ich stelle mir den Kampf ums Tor dann lustig vor. Rotation wie bei Klinsi nur mit 2-3 Torhütern bei 3 Spielen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Einerseits fand ich es gestern "mutig", dass sich Lehmann dem "Reporter gestellt hat". Ich hätte nach dieser Leistung kein Interview gegeben. :crazy:


Aber das was er dann sagte, hat mich ehrlich gesagt, gewaltig genervt.

Irgendwie, lief´s darauf hinaus, dass er ...nach seinen Worten....eigentlich keinen richtigen Fehler gemacht hat. Hä???

Das nennt man gesundes Selbstbewußtsein, mit stark getrübter Selbstüberschätzung.

Eben typisch Lehmann.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Und in der restlichen 3 Spielen darf sich dann der TOrhüter mit der Abwehr etc einspielen. Aber ich vermute die bekommen die SPielpraxis dann auch in der Vorrunde. Und was passiert wenn Enke (seit wann ist der eigentlich Nummer 2 und Nachfolger von Lehmann) einen Patzer baut. Kommt dann Timo oder Adler, oder vllt doch Frank Rost?
Übrigens hat Lehmann im englischen Pokal und im letzten Spiel gg City gut gehalten (mehr Spiele im letzten Monat hat Enke auch nicht gehabt) . Seine letzten Auftritte in der NM waren auch tadellos. Daher verstehe ich nicht warum er nicht formstark sein soll. Weil er ein schlechtes Spiel gemacht hat? Zudem zieht das Argument eh nicht weil es bis zur EM noch Monate sind. Da kann sich die Form auch verändern. Ahja ich finde übrigens Rost oder Miller sollten dann ins Tor.
Um den Stammtorwart 3 Spiele vor einem großen Turnier auszuwechseln, ohne dass es eine klare Nummer 2 gibt (und das ist Enke nun mal nicht, egal wie laut manche für ihn schreien), muss schon einiges vorgefallen sein. Aber ich stelle mir den Kampf ums Tor dann lustig vor. Rotation wie bei Klinsi nur mit 2-3 Torhütern bei 3 Spielen.


Ich hab das Spiel gegen City in voller Länge gesehen. Lehmann musste eigentlich nix halten, was nicht auch ein Reginalligatowart halten hätte müssen. Er hatte so gut wie nix zu tun.

Im Übrigen hat man Kahn damals auch wegen eines einzigen Patzers in einer BuLi-Partie abgeschossen (Grund /Ursache?). Da sollte man dann auch bei Lehmann, dessen Meriten sich in der NM im Großen und Ganzen auf das Elferschiessen gegen Argentinien reduzieren, nicht zimperlich sein. Aber er hat halt zweifelsohne sehr mächtige Fürsprecher um sich und das finde ich schlecht und verfilzt.

Enke ist zwar nur Nr.3 aber Hildebrandt ist derzeit genauso vogelwild wie Lehmann und ebenfalls ohne wirklich festen Stammplatz.

Ich fordere nur, dass Löw seinen Worten Taten folgen lässt. Nix weiter. Er meinte, wenn Lehmann keine Spielpraxis erhält, dann wird er nicht spielen.Punkt. Die Prognose für Lehmann ist negativ, da er bei Arsenal geblieben ist und wohl keinen Stammplatz erhält. Also jetzt ist Zeit zumindest Alternativen auszuprobieren. Sprich Lehmann auf die Bank. Löw macht sich enorm unglaubwürdig, wenn er jetzt unbeirrt an Lehmann festhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben