Welcher Torwart muss bei der EM ins deutsche Tor?


G

Gast_481

Guest
Gestern beim Spiel HSV: Bayer waren zwei außergewöhnliche Torhüter zu sehen, die mit super Paraden den Punkt für ihre Manschaften retteten.

Enke, Adler und Rost sind aus meiner Sicht sowieso im Moment die drei stärksten deutschen Torhüter, die Reihenfolge spielt keine Rolle.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rost ist kein Mann für die Bank in einem Turnier, da fehlt dem Mann einfach der Charakter.
 
G

Gast_481

Guest
Rost ist kein Mann für die Bank in einem Turnier, da fehlt dem Mann einfach der Charakter.

Auf den dritten Torwart kommt es ja auch nicht wirklich an. Da kann man sonst auch irgendeinen weiteren mitnehmen. Wenn der tatsächlich zum Einsatz kommen müsste, hat man sowieso schon extrem Pech gehabt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mein Gott Leute, Lehmann hat jetzt 1 (EIN) schwaches Spiel gemacht und schon soll er "abgelöst" werden :rolleyes:
Lehmann, Rost (Enke) und Adler:teufel:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
nein, lehmann spielt insgesamt eine schlechte saison. er ist ja nich (nur) aufgrund seiner verletzung bei arsenal degradiert wurden, sondern weil er insb. zu saisonbeginn häufig gepatzt hat. danach hat er dann kaum gespielt. hier setzt das leistungsprinzip momentan einfach aus. kahn wurde vor der wm abgesägt, damals zurecht. jetzt sollte man auch bei lehmann mutig sein und den besten ins tor stellen, das ist und bleibt für mich adler.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
nein, lehmann spielt insgesamt eine schlechte saison. er ist ja nich (nur) aufgrund seiner verletzung bei arsenal degradiert wurden, sondern weil er insb. zu saisonbeginn häufig gepatzt hat. danach hat er dann kaum gespielt. hier setzt das leistungsprinzip momentan einfach aus. kahn wurde vor der wm abgesägt, damals zurecht. jetzt sollte man auch bei lehmann mutig sein und den besten ins tor stellen, das ist und bleibt für mich adler.

Mal ne Definitionsfrage: Wie sieht denn das *ideale* Leistungsprinzip aus? Man nominiert den Nationalmannschaftskader nach jedem Liga- (bzw Pokal-) Spieltag neu?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
nein, das hab ich auch nicht geschrieben. da steht das lehmann schon die ganze saison entweder schlecht oder gar nicht spielt und das zieht sich ja schon über ein halbes jahr.
meiner meinung nach sollten die leute im kader ausreichend spielpraxis haben und aktuell gut in form sein (häufig fehlen da aber sicherlich auch die alternativen), form bezieht sich hauptsächlich auf die laufende saison. an einem spiel ist das natürlich nicht auszumachen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Man nominiert den Nationalmannschaftskader nach jedem Liga- (bzw Pokal-) Spieltag neu?

Das nicht, aber null Leistung seit August (und da ist Lehmann bei weitem nicht der einzige wenn ich da an meine Bayernmöchtegernstars Poldi und Schweini denke) hebelt das Leistungsprinzip doch ein wenig aus.

A propos Rost: der ist alles, ein Motivator, Schauspieler, Stinkstiefel, Verbisserner Sportler, des öfteren auch ein super guter Torwart, ein Vorbild in diversen Punkten des Profisports, aber eines ist es mit Sicherheit NICHT:

Ein 3ter Torwart für ein Turnier, der für gute Stimmung sorgt, die Naidoo CD's für den Mannschaftsbus auswählt, Jogis Taktiktafel bei Bedarf abwischt und ansonsten die Klappe hält. :skepsis:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Pro-Hilde, weg mit Lehmann :D

Denk doch mal einer an die Mädchen

1358954f64fd8a6baag5.jpg


Vorbeirennzwerg für Deutschland!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Lehmann hat doch wieder gespielt am WE und ganz gute Kritiken bekommen, ich weiß nicht was ihr wollt.

Pro-Hilde, weg mit Lehmann:D
der bekommt mäßige Kritiken und der Verein sucht schon den nächsten Torwart, was auch nicht gerade ein Vertrauensbeweis für den Torwart ist.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Der Deutsche Nationalkeeper sollte schon International spielen. Bei so einer EM muss man extremen Druck vertragen können, dies kann man sonst nur bei Internationalen Spielen beurteilen ob ein Keeper dass verträgt.

Ich würde Lehmann ins Tor stellen, er ist sicherlich nicht schlechter als Hildebrand (Für mich überschätzt) und auch besser als die Jungen die mir für mich noch nicht reif sind, sieht man bei beiden, dass sie schon mal gerne Patzen. Vor allem Rene Adler ist für mich noch lange nicht soweit, um bei einer EM Stammkeeper zu sein.

Für mich kann Lehmann nur auf die Bank, wenn Kahn zurückkommt und das ist sehr unwahrscheinlich.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
@kgz: wenn das bei lehmann bis zur em wieder ein dauerzustand wird, dann ok. aber im moment spielt er nur weil almunia angeschlagen ist.

@pride: also insb. bei adler kann ich mich an keinen größeren fehler erinnern. ist auch nicht umsonst beim kicker im winter so hoch geratet wurden...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
@kgz: wenn das bei lehmann bis zur em wieder ein dauerzustand wird, dann ok. aber im moment spielt er nur weil almunia angeschlagen ist.

@pride: also insb. bei adler kann ich mich an keinen größeren fehler erinnern. ist auch nicht umsonst beim kicker im winter so hoch geratet wurden...


nun das wird man sehen, soweit es Lehmann betrifft. Aber ihn jetzt in Frage zu stellen weil er ein schlechtes LS gemacht hat finde ich übertrieben.

Adler steht sicher nicht so im Blickpunkt wie zb. Neuer, allerdings würde ich sagen das Neuer zum derzeitigen Zeitpunkt nicht in die NM gehört.

Kahn hat sich aus der NM verabschiedet und von daher wäre es eine Ohrfeige für alle Torhüter (die in Frage kommen) die auch sehr gute Leistungen bringen.
Von der Leistung her wäre Kahn sicher eine gute Alternative.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Meiner Meinung nach führt kein Weg an Lehmann vorbei.
Er hat jetzt ein schwächeres Spiel abgeliefert und schon geht die Torwartdiskussion wieder los.
Lehmann ist im Vergleich zu den anderen (Rost) ein Turniertorwart. der sich im Laufe eines solchen Turniers immer weiter steigert.
Ebenso hat Lehmann den anderen eine große Erfahrung voraus, was für mich der endscheidende Punkt ist.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Das nicht, aber null Leistung seit August (und da ist Lehmann bei weitem nicht der einzige wenn ich da an meine Bayernmöchtegernstars Poldi und Schweini denke) hebelt das Leistungsprinzip doch ein wenig aus.

Lehmanns Nationalmannschafts-Auftritte des vergangenen Halbjahres kann man mit Sicherheit nicht als "Null-Leistung" abtun.
Man mag es ja kaum glauben, aber vielleicht haben diese Auftritte ja auch nen ganz klitzekleinen Einfluss auf das "Leistungsprinzip" bzw auf Löws Nominierungspolitik ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Lehmanns Nationalmannschafts-Auftritte des vergangenen Halbjahres kann man mit Sicherheit nicht als "Null-Leistung" abtun.
Man mag es ja kaum glauben, aber vielleicht haben diese Auftritte ja auch nen ganz klitzekleinen Einfluss auf das "Leistungsprinzip" bzw auf Löws Nominierungspolitik ;)

Kann man akzeptieren, viele Nationalmannschaftstrainer aus kleinern Ländern müssen das ja auch oft ähnlich handhaben, bloss sollte es dann auch bei der Nominierung des definitiven Kaders keinen neuen Fall "Kevin Kurányi" schaffen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich fände es sehr gut wenn er zumindest einen jungen Torwart in den Kader für die Europameisterschaft berufen würde, nach dem derzeitigen Stand sollte das Adler sein.
 
Oben