also ich finde die rost diskussion doch sehr unfair enke gegenüber.
enke bringt seit jahren konstant sehr gute bundesligaleistungen, der grund, warum ich ihn nicht bei der em als stammtorwart sehen will ist seine mangelnde internationale erfahrung.
da hat rost mehr, aber nicht so viel mehr, als das es großartig ins gewicht fallen würde.
nationale erfahrung haben beide in etwa gleich viel, das gibt sich gar nichts.
und dann würde ich 4 jahre absolut gute bundesligaleistungen gegen ein halbes jahr absolut gute bundesligaleistungen absolut bevorzugen.
noch dazu, auch wenn das sicherlich eine untergeordnete rolle spielt, hat sich enke, seit er bei hannover ist, charakterlich immer äußerst vorbildlich gezeigt, was man von rost ja weiß gott nicht behaupten kann.
also gibt es für mich drei varianten:
1. lehmann bleibt im tor
2. enke kommt ins tor
3. auf grund einer unglaublichen bundesligaleistung (rost spielt sicherlich auch sehr gut, aber nicht unbedingt klar besser als enke konstant spielt seit er bei hannover ist, adlers leistungen hingegen sind
) und der damit verbundenen topform adler
mein favorit wäre 3., ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auf 1. hinausläuft.
elementar wichtig für lehmann wird das schweiz spiel. er muss nicht glänzen, aber wenn er einen spielbeeinflussenden fehler macht wird er langsam schwer vermittelbar. dann würde ich auf variante 2 tippen, und das ist, bei aller liebe zu adler, auch die vernünftigere variante, denn nach dem spiel hätte adler noch 2 (in worten zwei) spiele um sich mit der abwehr einzuspielen.
erstens ist das verdammt schwer und zweitens sollte man sich in den zwei spielen anderen dingen widmen, als einen völlig neuen torhüter, der noch nie mit der nm trainiert hat, ins team einzubauen.
hildebrand will ich unter keinen umständen im tor sehen, dazu ist er mir zu unkonstant (übrigens auch letzte saison beim vfb, das vergisst man nur leicht bei seinen super spielen in den letzten 5-6 spielen der saison und seiner parade gegen bochum)