Welcher Torwart muss bei der EM ins deutsche Tor?


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn er das aber schafft, wird er 2010 im Tor stehen, schon alleine weil der Uli das so will...

Was Uli will ist in dem Fall aber ziemlich egal, denn Rensing ist kein Kahn, im Moment ist er nichtmal ein Wessels was die Leistungen in den Pflichtspielen angeht.

Ein Aumann ist es damals auch nicht geworden, weil er einen Illgner, Immel oder Köpke vor sich hatte, die einfach besser waren. Ebenso ist es nach jetzigem Stand mit Rensing und Adler/Neuer.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Was Uli will ist in dem Fall aber ziemlich egal, denn Rensing ist kein Kahn, im Moment ist er nichtmal ein Wessels was die Leistungen in den Pflichtspielen angeht.

Ein Aumann ist es damals auch nicht geworden, weil er einen Illgner, Immel oder Köpke vor sich hatte, die einfach besser waren. Ebenso ist es nach jetzigem Stand mit Rensing und Adler/Neuer.


Wenn Uli sagt, der Rensing geht ins Tor, dann steht der Rensing im Tor der NM. Wäre ja noch schöner, wenn da ein Löw oder sonstwer mitreden könnte...

Aumann war im übrigen zurecht die Nummer 3, deswegen hat der Uli da auch nix gesagt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
flosse_1 schrieb:
Aber wen soll er für die EM, an Nummer eins setzen?

Im Moment spricht alles für Rost.

Was genau spricht denn für Rost? Seine Leistungen sind zwar sehr gut, aber der war doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Kader. Aus dem Kopf heraus würde ich auf mind. 3, vielleicht sogar 4 Jahre tippen. Dass er da noch einmal reinkommt glaube ich also nicht, schon gar nicht als Nummer 1. Löw wäre ja bekloppt, die gesamte Torwart-Hierarchie 3 Monate vor der EM nochmal durcheinander zu wirbeln.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Was genau spricht denn für Rost? Seine Leistungen sind zwar sehr gut, aber der war doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Kader.

könnte ich genau so gut fragen,

was spricht für Lehmann?
Seine Leistung ist Wenger nicht gut genug?
Wenn er in der engl. Liga nicht drankommt und jetzt auch noch int. nicht eingesetzt wird, dann hat er im Gegensatz zu Rost überhaupt keine Spielpraxis. :licht:


Aus dem Kopf heraus würde ich auf mind. 3, vielleicht sogar 4 Jahre tippen. Dass er da noch einmal reinkommt glaube ich also nicht, schon gar nicht als Nummer 1. Löw wäre ja bekloppt, die gesamte Torwart-Hierarchie 3 Monate vor der EM nochmal durcheinander zu wirbeln.

also entschuldige, das ist ja ein totaler Blödsinn, den Du da schreibst. :crazy:

Drei oder Vier Jahresplanungen im Fußball *Lol* wo gibt´s denn so was?

Wenn ein Spieler verletzt, außer Form oder durch etwaige fragwürdige Interviews aus dem Kader fliegt, dann stellt JEDER Trainer der Welt um. Geht gar nicht anders. Da interessiert kein vier Wochen Plan. ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
:confused: Nix für ungut, Flosse, aber wenn du Fro zitierst, solltest du dich auch inhaltlich auf diese Zitate beziehen.

Nicht, dass hier noch jemand den Rotstift zückt und neben deinen Beitrag Kommentare wie Inhalt? Bezug? Text nicht verstanden! Wo steht das? schreibt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
flosse_1 schrieb:
könnte ich genau so gut fragen,

was spricht für Lehmann?
Seine Leistung ist Wenger nicht gut genug?
Wenn er in der engl. Liga nicht drankommt und jetzt auch noch int. nicht eingesetzt wird, dann hat er im Gegensatz zu Rost überhaupt keine Spielpraxis. :licht:

Schön und gut, wenn du mir jetzt aber zeigst, wo ich mich überhaupt für Lehmann stark gemacht habe, dann geht der Punkt an dich. ;)

flosse_1 schrieb:
also entschuldige, das ist ja ein totaler Blödsinn, den Du da schreibst. :crazy:

Drei oder Vier Jahresplanungen im Fußball *Lol* wo gibt´s denn so was?

Wenn ein Spieler verletzt, außer Form oder durch etwaige fragwürdige Interviews aus dem Kader fliegt, dann stellt JEDER Trainer der Welt um. Geht gar nicht anders. Da interessiert kein vier Wochen Plan. ;)

Also entschuldige mal, aber du hast mehr als offensichtlich überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Les es dir am besten nochmal genau durch.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
:confused: Nix für ungut, Flosse, aber wenn du Fro zitierst, solltest du dich auch inhaltlich auf diese Zitate beziehen.

Nicht, dass hier noch jemand den Rotstift zückt und neben deinen Beitrag Kommentare wie Inhalt? Bezug? Text nicht verstanden! Wo steht das? schreibt.


und was willst Du mir sagen?

@JamiLLX, sicher hat er mich als erster gefragt, aber wie ich einige Postings weiter hinten bereits sagte,

eigentlich geht mir die momentane Diskussion über die Nummer 1 im Tor ein klitzeklein bißchen am A*** vorbei.

@Fro, man kann keine Diskussion über einen einzigen Mann führen. Ist ganz klar, dass es immer einen Grund gibt bzw geben muss, warum man jemanden "austauscht".

Da Lehmann im Moment noch die Nr. 1 ist und Deine Frage: warum Rost?

Also logische Folgerung für mich als Gefragte!

Lehmann :Rost ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
lassen wir mal den Kaiser sprechen, ist zwar schon etwas älter (vom 23.02.) lockert aber vielleicht die Atmosphäre wieder a bissl auf

Und was ist mit Oliver Kahn, kann er kurzfristig noch einmal ein Thema werden?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Mental ist er dazu auch gar nicht mehr bereit, obwohl er in Deutschland nach wie vor der Beste ist. Wenn wir jetzt gar keinen Torhüter hätten - der eine krank ist, der andere Scharlach hat und einer Selbstmord begeht -, dann könnte man darüber nachdenken, aber so nicht.

:laugh2: :laugh2:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jens Lehman das Tor der Deutschen Nationalmannschaft hüten wird. Er hat einfach den WM Bonus und spielt - Österreich mal außen vor - immer gut bei der Nationalmannschaft, auch ohne Spielpraxis im Verein. Außerdem hat er einfach viel mehr Erfahrung als die beiden Jungen, Adler und Neuer. Timo Hildebrand ist für mich genau wie Tim Wiese und Frank Rost kein Thema für den Nr.1 Status. Sie sind einfach zu unkonstant und immer für nen Patzer, in einem wichtigen Spiel gut.

Wäre ich Nationalcoach würde ich Jens Lehmann als Nr.1 mitnehmen Hildebrand als Nr.2 und als Nr.3 einen der Jungen Garde.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
also tim wiese hat anscheinend schon seinen sommerurlaub gebucht und keinen bock auf die EM :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
So abwegig is der Rost _Gedanke ja nun nicht. Er ist neben Enke und Adler der einzig wirklich konstant gute Keeper der Liga und bringt Erfahrung mit. Jetzt tut doch nicht so, als wenn Flosse sich das beim Aufwachen mal eben so ausgedacht hätte:
sowohl Rost als auch Köpke wurden in den letzten Wochen explizit zu dem Thema von etlichen Medien befragt, also stellt sich die Frage doch absolut (angesichts Rosts Leistungen sowieso). Rost hat klar gesagt, dass er auch gern als Nr. 3 mitfährt, Köpke hat gesagt, dass man über ihn nachgedacht hat und weiss, was man an ihm hat - aber eben auch weiss, was man nicht hat. Das zweite war sicher auf die mangelnde Perspektive nach der EM und seinen schwierigen Charakter gemünzt.

Wenn einer der beiden ersatzleute (also Hilde und Enke) ausfällt, rückt sicher Adler nach. Wenn Lehmann wegfällt, wird Hilde/Enke/Adler die neue 1, da bin ich sicher. Wenn allerdings Hilde UND Enke ausfallen (oder Hilde und Lehmann oder Enke und Lehmann), ist Rost sicher dabei. Kein Wiese, kein Miller, kein Schäfer und kein wasweissich.

Es ist also richtig, das Rost seit Jahren nicht dabei ist. es ist aber definitiv NICHT richtig, dass er nicht im Gespräch ist. Die letzten beiden Flosse-Postings verstehe ich aber auch nicht so recht: es ging Fro doch nicht um Rosts Leistungen, sondern vielmehr darum, dass diese (im Gegensatz zu Lehmann und Co) im DFB in den letzten Jahren nicht mehr so gefragt waren/im Fokus standen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
....... Die letzten beiden Flosse-Postings verstehe ich aber auch nicht so recht: es ging Fro doch nicht um Rosts Leistungen, sondern vielmehr darum, dass diese (im Gegensatz zu Lehmann und Co) im DFB in den letzten Jahren nicht mehr so gefragt waren/im Fokus standen.

vielleicht habe ich ihn ja falsch verstanden. ;)

Aber mal ganz ehrlich, warum hätte man vor drei, vier Jahren über Rost sprechen sollen? Kahn und Lehmann waren weltklasse. :licht: Kahn als Weltklassetorwart wurde durch (......haben wir schon endlos durchgekaut Gründe....) Lehmann ersetzt und jetzt ist Lehmann nur noch ein Ersatzkeeper in England. Kahn hatte seinen Rücktritt erklärt, ergo bleibt die Frage nach dem,

"wer ist zur Zeit der beste Keeper für die Nat.mannschaft?"

zweiter, dritter Keeper ... interessieren nur am Rande genau so wie meine zwei letztens Postings. ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich bin mal gespannt wie sich Rensing nächste Saison macht. Mittlerweile bin ich skeptisch, ob er auf Dauer tatsächlich Nachfolger von Kahn wird.
Ich finde er reagiert etwas langsam, ist das Tempo nicht gewohnt.
Vielleicht hat er einfach zu lange gewartet, wie schon einst Wessels.

Gerade anfang 20 sollte die Entwicklung nicht stagnieren! :belehr:
 
Y

Yinka Dare

Guest
In meine Augen ist Rensing nicht stark! Er profitiert nur davon, dass er bei Bayern spielt und immer die "Ausrede" eingeschoben wird: "Er spielt nur nicht, weil er hinter Kahn ist"...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grundsätzlich stimmt das natürlich, Flosse. :wavey: Nur läuft dem Löw ja rapide die Zeit davon: gegen dei Schweiz spielt Lehmann und danach wird nominiert, weitere Länderspiele gibt es erst nach Kaderbekanntgabe. Er MUSS also quasi auf Lehmann setzen oder aber ihn nach dem Schweizspiel streichen, was ja unwahrscheinlich ist (es sei denn, L. spielt wie gegen Österreich). Somit geht es erstmal eben doch um die nr. 2 und 3 (die aber natürlich das Potential zur 1 haben sollte, man kann ja nunmal nicht ausschliessen, dass Lehmann nominiert wird und man in den Monaten zur EM hin merkt, dass es ohne Spielpraxis eben nicht reicht).
Daher bin ich gegen Hildebrand: der ist als Ersatzmann geeignet, aber mMn nicht zur Nr1 in der NM. Da fehlt es an Konstanz. Akzeptanz im Kader (durch miese Länderspiele, wenn er denn mal durfte) und vor allem auch an Präsenz. Die hat Enke (der zwar wenig Europapokal- aber ne Menge Auslandsextremerfahrungen hat, Stressresistent und absolut zuverlässig ist) und natürlich Rost, der in Sachen Präsenz und Führungsqualitäten gegenüber allen Lehmann-Konkurrenten klar die Nase vorn hat. Von Adler kann man das nicht verlangen. Schlussendlich wäre meine Reihenfolge:

(mit Lehmann): 1Lehmann-2Enke-3Adler/Hildebrand
(ohne Lehmann): 1Rost-2Enke-3Adler/Hildebrand
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also ich finde die rost diskussion doch sehr unfair enke gegenüber.

enke bringt seit jahren konstant sehr gute bundesligaleistungen, der grund, warum ich ihn nicht bei der em als stammtorwart sehen will ist seine mangelnde internationale erfahrung.

da hat rost mehr, aber nicht so viel mehr, als das es großartig ins gewicht fallen würde.
nationale erfahrung haben beide in etwa gleich viel, das gibt sich gar nichts.

und dann würde ich 4 jahre absolut gute bundesligaleistungen gegen ein halbes jahr absolut gute bundesligaleistungen absolut bevorzugen.

noch dazu, auch wenn das sicherlich eine untergeordnete rolle spielt, hat sich enke, seit er bei hannover ist, charakterlich immer äußerst vorbildlich gezeigt, was man von rost ja weiß gott nicht behaupten kann.



also gibt es für mich drei varianten:

1. lehmann bleibt im tor

2. enke kommt ins tor

3. auf grund einer unglaublichen bundesligaleistung (rost spielt sicherlich auch sehr gut, aber nicht unbedingt klar besser als enke konstant spielt seit er bei hannover ist, adlers leistungen hingegen sind :crazy: ) und der damit verbundenen topform adler


mein favorit wäre 3., ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auf 1. hinausläuft.

elementar wichtig für lehmann wird das schweiz spiel. er muss nicht glänzen, aber wenn er einen spielbeeinflussenden fehler macht wird er langsam schwer vermittelbar. dann würde ich auf variante 2 tippen, und das ist, bei aller liebe zu adler, auch die vernünftigere variante, denn nach dem spiel hätte adler noch 2 (in worten zwei) spiele um sich mit der abwehr einzuspielen.

erstens ist das verdammt schwer und zweitens sollte man sich in den zwei spielen anderen dingen widmen, als einen völlig neuen torhüter, der noch nie mit der nm trainiert hat, ins team einzubauen.

hildebrand will ich unter keinen umständen im tor sehen, dazu ist er mir zu unkonstant (übrigens auch letzte saison beim vfb, das vergisst man nur leicht bei seinen super spielen in den letzten 5-6 spielen der saison und seiner parade gegen bochum)
 
Oben