Welcher Torwart muss bei der EM ins deutsche Tor?


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich bin mir sicher das wir mit drei guten Torhütern zur EM fahren, da wir ein Überangebot an sehr guten Torhütern haben.
Allerdings würde ich mir wünschen das ein junger Torwart (Adler oder Neuer) mitfährt.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Falls Lehmann weiter auf der Bank sitzt kann man seinen Einsatz bei der EM nicht rechtfertigen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ liberalmente

Du tust ja gerade so als wäre Rost, außer in dieser Saison, ein Fliegenfänger.
Rost hat in seiner Zeit bei Bremen und auch in seiner Zeit auf Schalke schon zu den besten Bundesligatorhütern gezählt. Er hatte eine schwache Phase auf Schalke und wohl auch Querelen außerhalb des Platzes, wodurch es letztlich zur Ablösung durch Neuer kam aber er war und ist ein ausgezeichneter Torhüter. Von den Leistungen her über Jahre hinweg, hätte ein Rost es durchaus verdient in die NM berufen zu werden.
Er hatte nur nie die Lobby die andere hatten und ihm hängt einfach das Image des nicht gerade pflegeleichten Torhüters nach.

Seine Fähigkeiten stehen für mich zumindestens außer Frage. Die liegen locker auf dem Niveau eines Enke oder Hildebrand und das wie gesagt schon seit Jahren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
@ liberalmente

Du tust ja gerade so als wäre Rost, außer in dieser Saison, ein Fliegenfänger.
Rost hat in seiner Zeit bei Bremen und auch in seiner Zeit auf Schalke schon zu den besten Bundesligatorhütern gezählt. Er hatte eine schwache Phase auf Schalke und wohl auch Querelen außerhalb des Platzes, wodurch es letztlich zur Ablösung durch Neuer kam aber er war und ist ein ausgezeichneter Torhüter. Von den Leistungen her über Jahre hinweg, hätte ein Rost es durchaus verdient in die NM berufen zu werden.
Er hatte nur nie die Lobby die andere hatten und ihm hängt einfach das Image des nicht gerade pflegeleichten Torhüters nach.

Seine Fähigkeiten stehen für mich zumindestens außer Frage. Die liegen locker auf dem Niveau eines Enke oder Hildebrand und das wie gesagt schon seit Jahren.

würde ich auch so sehen, was die Beurteilung von Rost angeht :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
hildebrand will ich unter keinen umständen im tor sehen, dazu ist er mir zu unkonstant (übrigens auch letzte saison beim vfb, das vergisst man nur leicht bei seinen super spielen in den letzten 5-6 spielen der saison und seiner parade gegen bochum)

Die letztenendes einen Teil zum Titel beigetragen hat.

Und genau deswegen will ich einen Enke nicht bei der EM spielen sehen... Hildebrand hat gegen Barca, Neuer gegen Porto und Rost gestern gegen Nürnberg gezeigt dass ein Torwart alleine Spiele gewinnen resp. das Unentschieden halten kann. Bei einem Enke warte ich seit Monaten darauf dass er einmal in einem richtigem wichtigem Spiel "den Unterschied" macht...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Das scheitert schon daran, dass es für 96 zur Zeit kein "richtig wichtiges" Spiel gibt. ;)
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ennke sah gestern bei beiden Toren sehr schlecht aus. Sicherlich haben die Leverkusener seine Stellungsfehler perfekt ausgenutzt aber dennoch war diese Leistung kein Bewerbungsschreiben.
Beim Gekas Heber steht er viel zu weit vor dem Tor und der Barnetta Schuss ging ins kurz Eck.
 
G

Gast_481

Guest
In ein paar Valenciaspielen hat man auch gesehen, dass ein Torwart alleine Spiele verlieren kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Schalkespielen ja auch mehrfach in dieser Saison. Für den HSV gilt das sicher nicht, alleine gewonnen hat Rost aber wenig, ebenso Enke. Die sind eher die "konstant gut" ohne Ausreisser nach oben und unten Vertreter. Ist nich das Schlechteste.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ liberalmente

Du tust ja gerade so als wäre Rost, außer in dieser Saison, ein Fliegenfänger.
Rost hat in seiner Zeit bei Bremen und auch in seiner Zeit auf Schalke schon zu den besten Bundesligatorhütern gezählt. Er hatte eine schwache Phase auf Schalke und wohl auch Querelen außerhalb des Platzes, wodurch es letztlich zur Ablösung durch Neuer kam aber er war und ist ein ausgezeichneter Torhüter. Von den Leistungen her über Jahre hinweg, hätte ein Rost es durchaus verdient in die NM berufen zu werden.
Er hatte nur nie die Lobby die andere hatten und ihm hängt einfach das Image des nicht gerade pflegeleichten Torhüters nach.

Seine Fähigkeiten stehen für mich zumindestens außer Frage. Die liegen locker auf dem Niveau eines Enke oder Hildebrand und das wie gesagt schon seit Jahren.

würde ich auch so sehen, was die Beurteilung von Rost angeht :thumb:

naja, sehe ich anders.

natürlich war rost auch vor dieser saison kein fliegenfänger, aber wir reden hier auch von der deutschen nationalmannschaft, mit einem überangebot an wirklich guten torhütern.

und enke war mmn seit er in hannover ist in jedem jahr besser als rost, vielleicht nicht in jedem jahr viel, aber doch besser.
nur in diesem jahr spielt rost eine überragende saison und ist leistungstechnisch vor enke. wenn ich aber einen torhüter bei der em ins tor stellen würde, der die nationalmannschaft nur aus dem fernsehen kennt, dann würde ich den besten nehmen, und das sollte ohne zweifel adler sein.

wenn ich adler nicht mitnehme (die contra adler argumente schrieb ich ja schon in meinem vorherigen post, ich wäre trotzdem dafür ihn mitzunehmen) muss mmn einer aus dem aktuellen kader der lehmann nachfolger werden, und da hildebrand für mich wegfällt bleibt nur enke.


Die letztenendes einen Teil zum Titel beigetragen hat.

:confused: wo habe ich das denn bestritten? sie hat sogar einen großen teil zum titel beigetragen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Löw wird in der Sport Bild zitiert: " Rost ist kein Thema". Und da stimme ich ihm auch voll zu. Es hat keinen Sinn so kurz vor der EM nochmal alles umzukrempeln und Enke/Hildebrandt durch einen absoluten Neuling in der Löw/Klinsmann Ära zu ersetzen, der a) auch nicht wirklich besser ist als die beiden oben genannten und b) zu alt ist und somit nach der EM eh kein Thema mehr ist sowie c) auch nicht als Teamplayer bekannt ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Nein, hab ich nicht. Bei dem Hinspielergebnis wäre das Zeitverschwendung gewesen. Hab nur gehört, dass Rensing wohl schwach war aber was soll mir das jetzt sagen?

wollte nur wissen ob du jetzt mal ein schwaches spiel von rensing mit eigenen augen gesehn hast
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
In meine Augen ist Rensing nicht stark! Er profitiert nur davon, dass er bei Bayern spielt und immer die "Ausrede" eingeschoben wird: "Er spielt nur nicht, weil er hinter Kahn ist"...

Dann haste keine Ahnung von Fussball und noch nicht viele Spiele von Rensing gesehen!

Michael Rensing hat kaum Spielpraxis und wenn er reinkommt, macht er meist gute Spiele, dass er auch nächste Saison mal nen Fehler machen wird ist doch klar, haben Adler und Neuer auch gemacht, aber ein Rensing darf das nicht?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Dann haste keine Ahnung von Fussball und noch nicht viele Spiele von Rensing gesehen!

Michael Rensing hat kaum Spielpraxis und wenn er reinkommt, macht er meist gute Spiele, dass er auch nächste Saison mal nen Fehler machen wird ist doch klar, haben Adler und Neuer auch gemacht, aber ein Rensing darf das nicht?
Rensing und Neuer haben ihre Positionen jeweils mit Leistung erobert (Adler) bzw. bewiesen dass sie die Position wie der Vorgänger ausfüllen können (Neuer). Inwiefern willst du Rensing mit den beiden vergleichen, der weder das eine noch das andere gezeigt hat?

"Meist gute Spiele" macht Rensing definitiv nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dann haste keine Ahnung von Fussball und noch nicht viele Spiele von Rensing gesehen!

Michael Rensing hat kaum Spielpraxis und wenn er reinkommt, macht er meist gute Spiele, dass er auch nächste Saison mal nen Fehler machen wird ist doch klar, haben Adler und Neuer auch gemacht, aber ein Rensing darf das nicht?
du hast offenbar zuviel Zeit in Bierzelten (mit dem UNFAIREN Bombe) verbracht, denn das ist ja absoluten Dünnpfiff.
Ein Torhüter der nur ab und an mal ein Spiel macht und der NUR dann mal spielt wenn der Stammtorhüter mal wieder im P1 übernachtet hat, muß ersteinmal konstante Leistungen bringen und das über 2-3 Spielzeiten um einen Anspruch auf die NM zu haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Rensing und Neuer haben ihre Positionen jeweils mit Leistung erobert (Adler) bzw. bewiesen dass sie die Position wie der Vorgänger ausfüllen können (Neuer). Inwiefern willst du Rensing mit den beiden vergleichen, der weder das eine noch das andere gezeigt hat?

"Meist gute Spiele" macht Rensing definitiv nicht.

Ich würde mal behaupten Pride hat sie aufgrund von ihrem Alter verglichen. Glaubst du wirklich einer der beiden hätten sich bei einem FC Bayern mit Leistung in die Mannschaft gespielt? Es ist ein Unterschied ob man Nr.2 hinter Butt oder Kahn ist.

Meist schlechte Spiele macht Rensing auch nicht.

@KGZ49
Hier ging es nicht um Ansprüche auf die NM.

Zum Thema: Ich würde mitnehmen als
Nr.1 Lehmann er ist erfahren und gut. Er hat den WM Bonus und bereits gezeigt das er auch mit wenig Spielpraxis gute Spiele macht. Der wichtigste Punkt die da hinter stehen drängen sich nicht so auf das es einen klaren ebenbürtigen Konkurenten gibt.
Nr.2 Hildebrand/Enke beide machen glaube ich keinen Ärger als Nr.2 und das ist wichtig. Der bessere in den nächsten Monaten fährt mit. Wenn man keine Unruhen für die "unwichtige" Position 3. Torhüter schaffen will könnte man auch alles beim Alten lassen.
Nr.3 Adler,denn er wäre mein Mann für die Zukunft. Da soll er schonmal die Luft bei so einem Tunier schnuppern.
 
Oben