Welches Bier trinkt ihr?


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wer, außer mir hat eigtl. im Dezember auch einen Bier-Adventskalender? :clown:

Wo gibts denn einen Bierkalender zu kaufen?

Das Erdinger Alkoholfrei schmeckt in der Tat wirklich gut, trinke ich aber auch nur nach Stadtlauefen wenn die vom Veranstalter nach dem Zieleinlauf ausgegeben werden. Das normale Erdinger Weissbier schmeckt mir schon lange nicht mehr.
Wenns um den puren Genuss geht ist das Franziskaner mein Favorit.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.961
Punkte
113
Ort
Hamburg
So war das gemeint, sorry...

Wieso wird eigentlich von Erdinger Alkoholfrei geschrieben, wenn ich von Genuss ohne Ziel, betrunken zu werden, schreibe? :crazy:

@ Cudi: Ich werd demnächst nochmal das Porter trinken, eklig fand ich es gar nicht. Das schmeckt sehr ähnlich wie mein heißgeliebtes Malzbier (Vitamalz), das ich seit ca. meinem fünften Geburtstag regelmäßig trinke. Früher zu Besuch bei meinem Vater immer: Malzbier mit Salzigen Heringen, geniale Kombination! :jubel:

Liegt wohl daran, dass ich Malzbier über alles hasse, wenn alkoholfrei, dann Weizen. Andere Plörre wie Clausthaler usw. schmeckt mir auch nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.961
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo gibts denn einen Bierkalender zu kaufen?

Selbst ist der Mann, ich tu mich mit meinem besten Kumpel zusammen, gehen in den Getränkemarkt, er macht einen für mich, ich einen für ihn, wobei natürlich keiner von beiden weiß, was der andere ihm reingetan hat und dann gibts jeden Tag eine Überraschung.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Wer trinkt Bier hier eigentlich auch so wie ich gern zum Genuss? Ich ertappe mich sogar manchmal dabei, wie ich ganz allein ein Bier am Abend trinke. Ohne Geselligkeit (bzw. nur allein vorm TV/Internet), ohne Ziel, betrunken zu werden, einfach nur weil "lecker".

Wenn man das so von dir liest, klingt es so verboten und negativ. :laugh2:

Ist bei mir aber ähnlich. Auch ein Feierabendbierchen abends zum Brot ist bei mir Gang und Gebe. Überhaupt trinke ich hauptsächlich Bier zum Genuss. Warum denn auch sonst? Betrunken wird man davon doch lange nicht (mehr), wenn man gesittet über einen Abend am Wochenende seine 6 Bierchen trinkt. Und das ist auch gut so.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was den Namen Bier verdient hat:





habe das, trotz vorwarnung eines höhersemestrigen, gleich in der ersten studienwoche einmal getrunken - ich habe zwei schlücke geschafft, den rest weggeleert. und das mache ich bei bier normalerweise nie!

furchtbar das zeug, einfach furchtbar.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0


habe das, trotz vorwarnung eines höhersemestrigen, gleich in der ersten studienwoche einmal getrunken - ich habe zwei schlücke geschafft, den rest weggeleert. und das mache ich bei bier normalerweise nie!

furchtbar das zeug, einfach furchtbar.


Uraltes über Schlenkerla:
"Dieweilen aber das Gebräu beim ersten Trunk etwas fremd schmecken könnt', laß dir's nicht verdrießen, denn bald wirst du innehaben, daß der Durst nit nachläßt, sintemalen dein Wohlbehagen sichtlich zunimmt."
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wer trinkt Bier hier eigentlich auch so wie ich gern zum Genuss? Ich ertappe mich sogar manchmal dabei, wie ich ganz allein ein Bier am Abend trinke. Ohne Geselligkeit (bzw. nur allein vorm TV/Internet), ohne Ziel, betrunken zu werden, einfach nur weil "lecker".

:wavey:

Immer gerne. Immer was im Kühlschrank.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wer kennt eigentlich das Bier "Schlappeseppel" aus Aschaffenburg? Leckeres Bier, lustige Story (leider vergessen grad) und dort schreiben laut Info vom Bierdeckel Leute von der "Zeit" ihre Kolumnen, bei nem Bier.

edit: Rauchbier sowie Schlappeseppel sowie gefühlte 50 weitere Biersorten sind das Ergebnis unserer Mainradtour in 2009 durch Bier-Franken und Wein-Franken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Von da gibt's nur das einzig wahre Staropramen! Auch legga!

:thumb: Davon haben wir uns auf Kursfahrt in Prag wirklich Unmengen in die Rüstung geschüttet.

Ansonsten auch sehr geil

zywiec_3.jpg
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.099
Punkte
113
Hat jemand für mich Neu-Hamburger einen Tipp, was regionale Spezialitäten angeht?
Danke schön! :)
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wer kennt eigentlich das Bier "Schlappeseppel" aus Aschaffenburg? Leckeres Bier, lustige Story (leider vergessen grad) und dort schreiben laut Info vom Bierdeckel Leute von der "Zeit" ihre Kolumnen, bei nem Bier.

Kenn ich, mag ich. Es gab mal ein schönes Paket: 3 Sorten, Krug und Bierdeckel...


An der Gröninger bin ich schon x-mal vorbeigelaufen, getrunken hab ich's noch nie.


Ist zwar kein Biertipp, aber auf dem Berg gibt's die besten Mexikaner im Lunacy (ist hinten rechts).
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf


habe das, trotz vorwarnung eines höhersemestrigen, gleich in der ersten studienwoche einmal getrunken - ich habe zwei schlücke geschafft, den rest weggeleert. und das mache ich bei bier normalerweise nie!

furchtbar das zeug, einfach furchtbar.

das werde ich im neuen jahr mal antesten zum fleisch einlegen für den grill

lebe selber momentan seit 3 wochen alkfrei und 3 kommen noch bevor es wieder knallt
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Von da gibt's nur das einzig wahre Staropramen! Auch legga!

Wer trinkt Bier hier eigentlich auch so wie ich gern zum Genuss? Ich ertappe mich sogar manchmal dabei, wie ich ganz allein ein Bier am Abend trinke. Ohne Geselligkeit (bzw. nur allein vorm TV/Internet), ohne Ziel, betrunken zu werden, einfach nur weil "lecker".

Zu beidem :thumb:^^ Als wir vor 2 Jahren mit der Schule in Prag waren hab ich auch sehr viel von dem Zeug vernichtet, richtig lecker.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zu beidem :thumb:^^ Als wir vor 2 Jahren mit der Schule in Prag waren hab ich auch sehr viel von dem Zeug vernichtet, richtig lecker.

Klar, bei mir war's auch die Studienfahrt in der 11. (?) Klasse nach Prag. Unvergesslich. :thumb:

off-topic: Ich kann mich da auch noch an ne Bootsfahrt erinnern auf der Moldau. Die Fahrt ging 120 Min. oder so, über die Hälfte der Zeit standen wir auf Hin- und Rückweg in einer Schleuse (falls meine Erinnerungen das richtig wieder geben). Amazing. ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
@ elpres: kenn ich gar nicht, danke für den tipp. werd ich ausprobieren. wobei das wohl zu heineken gehört, von daher bin ich etwas aufgeschreckt.

womit wir auch schon bei den schlechtesten bieren sind: neben heineken wären das oettinger, markgrafenbräu und dinkelkacker. und corona wegen des miserablen preis-leistungs-verhältnis.
 
Oben