X-ecutioner
Nachwuchsspieler
Köstritzer, Jever
Erstens haben Österreicher sehr wohl Ahnung von Bier. Deutsche trink ich immer noch locker unter den Tisch.
Als Salzburger kommt natürlich nur Stiegl in Frage. Die meisten anderen österreichischen Biere kann man vergessen, aber Stiegl ist geschmacklich wirklich ausgezeichnet. Ottakringer und Kaiser sind auch noch in Ordnung.
Ansonsten probiere ich gerne auch ausländisches Bier. Am liebsten trinke ich dann Heineken, Corona oder Guinness. Auch Becks ist nicht zu verachten, das amerikanische Miller's ist auch nett. Analog wird dann die Liste an ungenießbaren Pfützen auch länger - aus Österreich ist zum Beispiel Zipfer eine Zumutung, das Schlimmste aus dem Ausland, was ich getrunken habe, ist San Miguel.
Weißbier ist dann wieder eine andere Geschichte, da trinke ich Weihenstephan ganz gerne.
das kann ich mir denken, aber geschmacklich ist es dann doch ... naja ... sagen wir mal schlecht.Skandal!!!:ricardo:
Das war das Kultbier bei meinem Party Urlaub auf Malle vor einem Monat! Nicht unter 5 Liter am Tag, perfekt zusätzlich zur schönen Mischung von harten Sachen.
Welde, Rothaus, Eichbaum Export
Becks grad.
Auja hab ich ganz vergessen zu erwähnen: wenns mal ein Pils sein sollte, geht nichts über Bier aus Tschechien. Insbesondere Staropramen aus Prag ist ein ganz feines Gebräu, das bei einem reichlichem Abendbrot wie etwa einem schönem Bötel wunderbar zur Geltung kommt.Bier aus'm scheenen Osdän, z.B. Sternquell, Hasseröder, Lübzer, Landskron, Wernesgrüner, Ur-Krostitzer.
Bei Kneipentouren aber auch gerne Tschenchenbier aus der passenden Kneipe - für einen Abend mit den Kumpels preislich und geschmacklich empfehlenswert. Dazu uriges Ambiente.
Wenn es bei mir Weißbier ist, dann ist es bei mir auch Franziskaner oder Maissels Weise. Beim Pils trinke ich am liebsten Berliner Pilsener, Budweiser oder Flensburger. Becks geht gar nicht.Gerade ein Helles von Franziskaner. Normaler Weise Maisels Weisse.
Auch wenn das ein oder andere Bier sicher weise macht, so wird Maisels Weisse dennoch nicht so geschrieben.:thumb:Wenn es bei mir Weißbier ist, dann ist es bei mir auch Franziskaner oder Maissels Weise.
Spezial, Keesmann und Fässla.
Zu den Bambergern: Zwergla ist hervorragend und Spezial auch fein.
Aber Fässla ist wie du schon sagst auch echt gut. In Bamberg kann man sowieso kaum daneben langen, wenn es um Bier geht. Es sei denn man frequentiert das Schlenkerla.