Welches Bier trinkt ihr?


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Erstens haben Österreicher sehr wohl Ahnung von Bier. Deutsche trink ich immer noch locker unter den Tisch.

:crazy: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Ein alter Alkoholiker, der seinen Stoff beim Discounter kauft, trinkt mich auch untern Tisch.

Für ein Pils ist Becks in meinen Augen übrigens in Ordnung. Nur ist Pils immer die höchstens Zweitbeste Lösung.
EDIT: @vinz da ich grad als Ort Hamburg sehe. Da gibts doch mit Astra oder dem Holsten Edel andere trinkbare Alternativen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Als Salzburger kommt natürlich nur Stiegl in Frage. Die meisten anderen österreichischen Biere kann man vergessen, aber Stiegl ist geschmacklich wirklich ausgezeichnet. Ottakringer und Kaiser sind auch noch in Ordnung.

Ansonsten probiere ich gerne auch ausländisches Bier. Am liebsten trinke ich dann Heineken, Corona oder Guinness. Auch Becks ist nicht zu verachten, das amerikanische Miller's ist auch nett. Analog wird dann die Liste an ungenießbaren Pfützen auch länger - aus Österreich ist zum Beispiel Zipfer eine Zumutung, das Schlimmste aus dem Ausland, was ich getrunken habe, ist San Miguel.

Weißbier ist dann wieder eine andere Geschichte, da trinke ich Weihenstephan ganz gerne.

Skandal!!!:ricardo:
Das war das Kultbier bei meinem Party Urlaub auf Malle vor einem Monat! Nicht unter 5 Liter am Tag, perfekt zusätzlich zur schönen Mischung von harten Sachen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Skandal!!!:ricardo:
Das war das Kultbier bei meinem Party Urlaub auf Malle vor einem Monat! Nicht unter 5 Liter am Tag, perfekt zusätzlich zur schönen Mischung von harten Sachen.
:D das kann ich mir denken, aber geschmacklich ist es dann doch ... naja ... sagen wir mal schlecht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das San Miguel aus Spanien finde ich für ein Auslandsbier recht gelungen, eigentlich. Ebenso wie das Kronenbourg aus Frankreich, das Grolsch aus Holland oder ein paar sehr okaye italienische Biere.
Tschechische Biere schmecken gut, sind aber in D zu hip und entsprechend zu teuer. In Tschechien selbst war ich noch nicht, würde mich da aber wahrscheinlich angenehm durchtrinken.
Von den genannten und mir bekannten Bieren schmeckten mir Wernesgrüner und Eichbaum (Urpils, nicht das Export) sehr gut, Becks ist zumindest eine gute Notlösung, sollte der Laden nur Standardmarken, aber noch nichtmal Bitburger haben. Dito Krombacher. Besser al Nix.
In einer schrägen früheren Stammkneipe von mir hier in Köln hatte es ein Würzburger Hofbräu Pils als Hausmarke. Das war auch nicht übel, sonst hätte ich nicht immer soviel davon getrunken. :D

Im Sommer trinke auch gerne mal ein Weizen draußen gegen den Durst. Bin da aber nicht so markengebunden, um einen Favoriten auszumachen. Viele Duirstweizen bedingen leider eine hohe warnungsrelevante Schädelgefahr. Lieber kristall als trüb, jedenfalls - wenn's um Grundsatz-Weizen geht.

PS: US-Biere oder widderlische Mixery-Getränke gehen gar nicht. In ein Bier gehört ein Bier, am Besten ohne Zusatz von weiterem Wasser oder anderen Ferkeleien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Bier aus'm scheenen Osdän, z.B. Sternquell, Hasseröder, Lübzer, Landskron, Wernesgrüner, Ur-Krostitzer.

Bei Kneipentouren aber auch gerne Tschenchenbier aus der passenden Kneipe - für einen Abend mit den Kumpels preislich und geschmacklich empfehlenswert. Dazu uriges Ambiente.
Auja hab ich ganz vergessen zu erwähnen: wenns mal ein Pils sein sollte, geht nichts über Bier aus Tschechien. Insbesondere Staropramen aus Prag ist ein ganz feines Gebräu, das bei einem reichlichem Abendbrot wie etwa einem schönem Bötel wunderbar zur Geltung kommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Spezial, Keesmann und Fässla.


:thumb:

Zu den Bambergern: Zwergla ist hervorragend und Spezial auch fein.


:thumb: :thumb: :thumb:

nichts geht über zwergla.

Aber Fässla ist wie du schon sagst auch echt gut. In Bamberg kann man sowieso kaum daneben langen, wenn es um Bier geht. Es sei denn man frequentiert das Schlenkerla.


man kann sehr wohl daneben liegen, wie du schon sagst: rauchbier. gott ist das schlimm. warum das all den touristen ans herz gelegt wird verstehe ich nun wirklich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wobei das Rauchbier vom Spezial nur einen kleinen rauchigen Unterton hat. Nicht vergleichbar mit dem ekligen Gesöff vom Schlenkerla vergleichbar. Falls du es noch nicht probiert hast, würde ich dir das wirklich ans Herz legen. Lohnt sich!
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Rothaus macht gutes Bier. Als ehemaliger Kassler muss ich sagen, was gar nicht geht ist Hütt oder Martini, die fabrizieren nur Plürre
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Merke gerade, dass ich das wohl süffigste Bier überhaupt vergessen habe: Domhof. Kennt wahrscheinlich keiner von euch, da es eigentlich nur in meiner Geburtstadt getrunken wird. Machen aber großartiges Bier, sowohl Weizen als auch Dunkel und Pils.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich trinke alles moegliche, je nach Lust und Laune... von Jever bis von Raven ist alles dabei.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Bier...
homer_sabber.gif


Also mein Stammbier hier in Erlangen ist das Zirndorfer Landbier. Als Alternative ist auch das frischgezapfte von der Steinbach Brauerei zu empfehlen.

Wenn ich mal in meiner Allgäuer Heimat bin, greife ich gern auf das Meckatzer Weissgold zurück.

Unterwegs mit dem FC muss es natürlich Kölsch sein: vorzugsweise Reissdorf oder Malzmühle.

Bei Durst auf Weissbier gibts ein Franziskaner.

Gern gesehen in meinem Kühlschrank sind außerdem das Edelstoff von Augustiner, das Tannenzäpfle von Rothaus und Löschzwerge.

bier.jpg

meckatzer_weissgold.jpg

loeschzwerg.jpg
 
Oben