Welches Bier trinkt ihr?


Benjamin inaktiv

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
trinke Kölsch! hab letztens allerdings Alster probiert und muss sagen, dass es gar nichtmal so schlecht schmeckt. An Kölsch kommt´s noch nicht dran, aber gut s chmeckt´s trotzdem.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
ich weiß wohl dass ein erdinger alkoholfrei gesund ist...aber es ist kein BIER!!

!!! ES GIBT KEIN ALKOHOLFREIES BIER !!!

verhält sich genauso wie saft zu nektar

also ists mmn in diesem thread failed
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenns ein Pils sein soll, Kindl. Ab und an auch mal ein Urquell.
Bei Kristallweizen Kapuziner, Weißbier ist nicht so meins.
Was ich allerdings (als einziges Mischbier überhaupt) lecker finde, ist Schöfferhofer Grapefruit.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich muss mich probabilmenteperso anschließen: Nichts geht über das gute Bamberger Bier. Besonders fein: Keesmann Herren Pils, Fässla Lager, Zwergla, Spezi geht auch noch.
Was allerdings wirklich schlimm ist, ist das Kaiserdom, Bambergs wohl schlechtestes Bier (im Vergleich zu Industriebieren kann es aber noch locker mithalten).
In Bamberg kursiert ein Sprüch: Man kann Gott für vieles lohm(loben), doch leider nicht fürs Kaiserdom.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich trinke vor allem Dortmunder Bier ;) .

Kronen Pils (manchmal auch Export)
Ritter First (mein momentanes Lieblingsbier)
Ritter Pils
DAB

Auch gut trinkbar :D:

Krombacher Pils
Warsteiner Pils
Bitburger Pils (eine Art Geheimfavorit :rocky: )

Von den Weißbieren sollte man folgende im Auge haben:

Krombacher Weizen (das in meinem Auge beste Weizen)
Maisels Weisse (schmeckt ausgezeichnet :thumb: )
diverse bayrische Weizen (mit Paulaner, Erdinger und co. macht man kaum etwas falsch ;) )
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
"Fast - Hannoveraner" eben. ;) Herry geht nur vom Fass, dann ist es auch nicht so wässrig und für Gilde gilt ihr eigener Werbespruch:

"Das gildet nicht!"

Höchstens noch Ratskeller, das gehört zu Kategorie "kann man verzehren". Gilde selbst oder Lindener Spezial sind grenzwertig, obwohl Lindener dabei noch auf eine ganz eigene Note verweisen kann. Gilde ist Konsensbier und noch ein schlechtes dazu.

Nun mit Gilde meinte ich Gilde-Ratskeller, Gilde-Pilsener halte ich für sowas von plörrig, dass ich vergessen hatte, dass es ja als "Bier" gilt. Frisch gezapftes Herrenhäuser schmeckt wirklich, da ich aber eig fast ausschließlich Flaschenbier trinke nehme ich Gilde-Ratskeller. Denn da kann Herri niemals mithalten.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Viele verschiedene. Hier aber meine Favoritenliste:

- Weizen: Weihenstephan
- Helles: Eichhofener sowie Augustiner Edelstoff
- Pils: Eichhofener
- Ale: Pitchfork

Bei Schwarzbier, Doppelbock etc. hab ich keinen Favoriten, die trinke ich nicht besonders gerne.

Pilsner Urquell finde ich übrigens schrecklich, ist für mich nur eine Stufe über Beck's und Heineken. Budvar ist in Ordnung, ich halte es aber für überbewertet. Krombacher, Warsteiner, Bitburger kann man m.E. vergessen; Jever finde ich recht gut.

@Emperor: Krombacher Weizen?? :kotzsmilie: das hat doch mit einem echten Weizen kaum etwas gemeinsam...

@stubbinski: Welches Stuttgarter Hofbräu? Das Pils? Ist m.E. eines der schlechtesten Biere der Region dort.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich muss mich probabilmenteperso anschließen: Nichts geht über das gute Bamberger Bier. Besonders fein: Keesmann Herren Pils, Fässla Lager, Zwergla, Spezi geht auch noch.
Was allerdings wirklich schlimm ist, ist das Kaiserdom, Bambergs wohl schlechtestes Bier (im Vergleich zu Industriebieren kann es aber noch locker mithalten).
In Bamberg kursiert ein Sprüch: Man kann Gott für vieles lohm(loben), doch leider nicht fürs Kaiserdom.

Und trotzdem exportieren die in die ganze Welt, dabei kenne ich eig. niemanden dem das hier schmeckt.:crazy: Keesmann Herren Pils und Zwergla sind bei mir auch ganz oben und wenn Bockbiersaison ist gibt es absolut nix über das Bambergator!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Reissdorf Kölsch
Corona
und diese ganzen Mixbierchen und Mexican Bierchen. Becks Lemon bevorzuge ich hier.
Das Bier aus der Plastikfalsche von LIDL ist auch gut. :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich verstehe ja bis heute nicht, wie man auf die Idee kommen kann, Bier in seiner reinsten und schmackhaftesten Form mit süßen Zuckerwasser zu mischen?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Bei Weizen für nichts an Gutmann vorbei.
Bei normalem Bier schmeckt mir zur Zeit das Lager von Leikeim ziemlich gut.
Ansonsten bin ich auch ein Fan von dunklem Bier, zumindest dunklem Bier aus Franken, denn z.B. dunkles Bier aus Tschechien schmeckt mir oft viel zu stark nach Kaffee.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
zywiec.jpg
 
Oben