Welches Bier trinkt ihr?


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Hier in in den fränkischen Käffern gibt es genug gute Biere :)

- Spalter Bier
- Hauff
- Dorn-Bräu
- Zirndorfer

Aber auch das aus Erlangen kommende Kitzmann oder aus Rothenburg kommende Landwehr Bräu.

:thumb:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
...Aber auch das aus Erlangen kommende Kitzmann ...

:thumb:
Herzlichen Glückwunsch zu deinen nicht vorhandenen Geschmacksnerven. Bevor ich Kitzmann trinke, trinke ich lieber Leitungswasser :)

Aber ansonsten kann man mit fränkischen Bieren nicht viel falsch machen. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir hier in Franken sowieso die größte Brauereidichte der Welt?!?!
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Stimme Milchbart absolut zu: Kitzmann geht gar nicht! Außerdem bekomm ich von dieser Plörre höllische Instant-Kopfschmerzen...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
während meiner studienzeit in bamberg habe ich fränkische biere zu schätzen gelernt (gerne auch bockbier), aber letztlich speckt mir ein krombacher oder warsteiner pils doch am besten.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@Solomo: Wie oben schon angesprochen, das ist natürlich was anderes und wird hier keiner kritisieren. ;) Auch ein Radler ist noch im erträglichen Bereich, einfach weil Zitronenlimo nicht so einen extremen (süßen/aufdringlichen) Eigengeschmack mitbringt. Da greife ich ab und an auch im Sommer drauf zurück, wenn ich kurz danach noch ins Auto steigen muss. Schlimm sind diese pubertären Szene-Bier-Mixgetränke, mit "Dragonfruit", Energy-Zeugs, Kirschsaftextrakt, usw. In großen Getränkeläden gibt's doch ganze Regale mit dem bunten Fusel. Wegzugehen scheint es also gut.

Muss mich hier leider als Fan dieser Biere outen, chilled orange, level 7 und green lemon schmecken einfach gut, ich meine das das nix mit einem Bier zutun hat ist mir klar aber ich trink das einfach so runter wie Mezzo-Mix oder Cola. Gerade nach einem kleinen Jackson gibt es nix schöneres als so ein kaltes MixBier. Finde ich ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Aber ansonsten kann man mit fränkischen Bieren nicht viel falsch machen. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir hier in Franken sowieso die größte Brauereidichte der Welt?!?!


mir wurde mal gesagt das in bamberg am meisten liter bier/pro person/pro jahr getrunken wird, wie seriös das ist kann ich nicht beurteilen. ;)

außerdem ist bamberg wohl die stadt mit den brauereien in deutschland. auch hier: keine gewähr, aber gut möglich. ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Köstritzer - bin generell ein Freund von Schwarzbier. Störtebeker gibts hier auch manchmal und wenn man Normalbier trinkt, kommt man in dieser Region ums Lübzer kaum herum. (Studienort an der Ostsee)

Die These, dass Bamberg das beste Bierangebot hat, kann ich bestätigen.
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
Als Dortmunder trinkt man natürlich Brinkhoff`s.
Grundsätzlich sind Biere in grünen Flaschen meine bevorzugte Wahl.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
bamberg hat letztendlich ja mehr brauereien (8), aufseß hat eben eine wirklich kranke brauereien pro einwohner statistik. ;)

Es ist aber wirklich auch nicht zu ignorieren, dass Bamberg, bzw. sein Raum unter dem Sterben der Familienbrauereien leidet, wenn auch nicht ganz so schlimm wie andere Regionen. Das Kaff, wo ich wohne, hatte bis 1968 vier Brauereien, auf damals rund 2500 Einwohner. Nach und nach sind diese verschwunden, es blieb nur eine einzelne bis heute bestehen.
Und wenn ich dann sehe, dass teilweise Bamberger in nem Imbiss das teurere(!) Pisswasser Becks Gold nem Mahr Pils oder Fässla vorziehen, wundert mich dieser Umstand nicht.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Aufm Melt letztes Wochenende wollte mir doch tatsächlich jemand erzählen, man kippe nun Red Bull in sein Bier. Manchen Menschen ist auch nichts heilig.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.986
Punkte
113
War das beim Parkplatzrave oder wie? Auch wenn hier einige (normales) Becks nicht als Bier ansehen, ich jedenfalls trinke es ganz gerne. Ferner kann man sich auch ganz gut mit Hasseröder, Lübzer, Krombacher oder Radeberger zuknallen :D.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
(...) Schlimm sind diese pubertären Szene-Bier-Mixgetränke, mit "Dragonfruit", Energy-Zeugs, Kirschsaftextrakt, usw. In großen Getränkeläden gibt's doch ganze Regale mit dem bunten Fusel. Wegzugehen scheint es also gut.

natürlich geht das gut weg, weil das reine bier den ganzen kindern noch nicht schmeckt, da werden dann mit 'nem gefälschten schülerausweis lieber solche bier-mix-getränke gekauft. da ist man dann auch mal schnell nach zwei halben flaschen (halbe deshalb, weil die hälfte beim umgestümen, aber cool wirkenden öffnen des bieres mit vaters feuerzeug oder an einem mülleimer verloren geht) betrunken. abschuss halt.

im ernst: ich hab nichts gegen diese mischbiere. gibt einige, die echt einfach schmecken. es gibt meiner meinung nach nichts fresheres, als sich bei 30° und sonnenschein an den rhein zu chillen, dabei das ein oder andere bit copa zu trinken und einfach nur die sonne zu genießen.

ansonsten steh ich aber auch eher auf normales bier, am liebste becks, bitburger oder krombacher. gestern abend mit den kumpels im garten gechillt, krombacher getrunken, shisha geraucht und beer pong gespielt. überragendes spiel.
 
Oben