Welches Essen hasst ihr?


Was ist das ekelhafteste?

  • Ananas

    Stimmen: 1 1,9%
  • Rosenkohl

    Stimmen: 21 38,9%
  • Lakritze

    Stimmen: 15 27,8%
  • Rosinen

    Stimmen: 4 7,4%
  • Bananen

    Stimmen: 1 1,9%
  • Innereien

    Stimmen: 21 38,9%
  • Fleisch allgemein

    Stimmen: 2 3,7%
  • Käse

    Stimmen: 1 1,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 6 11,1%
  • Fisch

    Stimmen: 4 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    54

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Die Schlussfolgerung, dass in Sachsen alle Dönerbuden kacke sind, ist natürlich Quatsch. Wahrscheinlich gibt’s in jeder größeren Stadt gute und schlechte Buden. Mir kommt es da eigentlich nur darauf an, dass die Bude sauber ist, die Zutaten ordentlich aussehen (und nicht alles auf einen Haufen geworfen ist) und keine fukcing Petersilie dran ist. Hab nichts gegen Petersilie, aber auf einem Döner hat die nichts zu suchen. Und die Sauce bitte nicht nur lieblos draufknallen, ich will beim ersten Biss nicht die ganze Sauce im Gesicht haben.

Ansonsten esse ich fast alle Dinge, außer es hat eine ganz komische Konsistenz. Innereien sind jetzt für mich kein wirkliches Essen.

Bin aber auch der Meinung, dass die Zubereitung eine sehr große Rolle spielt.

Sauce sollte beim döner generell erst ins brot gestrichen werden, dann kommen die Zutaten und dann nochmal etwas oben drauf. Dann hat man am Ende nicht nur trockenes Fleisch mit trockenem Brot.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Schlussfolgerung, dass in Sachsen alle Dönerbuden kacke sind, ist natürlich Quatsch.

Absolut! Wer mal in Leipzig ist sollte unbedingt hier hin gehen.

Bester Döner in Town.


Ist übrigens auch der Lieblingsladen vom ein oder anderen Fußball-Profi. :)
1586769406420.png
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Falls es einen Ultra-Anschlag auf den Laden gibt, werde ich erstmal @sonic00 bei der Polente verpfeifen. :p ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Hier. :) Habe insgesamt ca 80-90% aller Folgen gesehen.

Vom ausgeprägten Mälzer-Tourette mal abgesehen, was aber anscheinend Küchenchef bedingt ist :) und an manchen Stelle zuviel über Hand nimmt, ein brilliantes Konzept, Unterhaltung pur und dazu auch noch Völker verständiges Bildungsinfotainment. Legendär die "Schlachten" gegen Tim Raue.

P.S. So etwas kann aber wahrscheinlich nur im Privatfernsehen derart funktionieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde die Sendung auch gut. Schaue sie fast jeden Sonntag. Das Mälzer Tourette nervt zwar, aber gut...man blendet es so gut es geht aus.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Absolut! Wer mal in Leipzig ist sollte unbedingt hier hin gehen.

Bester Döner in Town.


Ist übrigens auch der Lieblingsladen vom ein oder anderen Fußball-Profi. :)
Anhang anzeigen 7616

Nö!
In Leipzig geht nichts über den Sultan Döner :D

 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Diskaustraße hat schon was von Eisenbahnstraße.

Mein Bruder wohnt dort in der Nähe. Er meint, die Straße ist gar nicht so schlimm. Geht dort auch immer mal in einen Späti oder zu einem Araber (Shisha Bar). Bin da auch schon mit ihm zusammen nachts lang gelaufen und hatte da auch kein unheimliches Gefühl dabei (bevorzuge aber die Straßenbahn).
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Mein Bruder wohnt dort in der Nähe. Er meint, die Straße ist gar nicht so schlimm. Geht dort auch immer mal in einen Späti oder zu einem Araber (Shisha Bar). Bin da auch schon mit ihm zusammen nachts lang gelaufen und hatte da auch kein unheimliches Gefühl dabei (bevorzuge aber die Straßenbahn).

Natürlich wohnen da schon eher die sozial schwächer gestellten Leute, aber ich habe in meinen 9 Jahren dort, niemals Messerstechereien, Überfälle oder übermäßig viele Polizeieinsätze gesehen. Da ist die Eisenbahnstraße mit ihren Gangs und Banden ein ganz anderes Pflaster...

BTT: ich hasse es, wenn sich auf der Milch Haut bildet 🤢
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Natürlich wohnen da schon eher die sozial schwächer gestellten Leute, aber ich habe in meinen 9 Jahren dort, niemals Messerstechereien, Überfälle oder übermäßig viele Polizeieinsätze gesehen. Da ist die Eisenbahnstraße mit ihren Gangs und Banden ein ganz anderes Pflaster...

BTT: ich hasse es, wenn sich auf der Milch Haut bildet 🤢

Ich meinte die Eisenbahnstraße.

Ja, Haut auf der Milch finde ich auch richtig widerlich. Das löst bei mir einen Brechreiz aus. Geht gar nicht. Aufgewärmte Milch gieße ich deswegen immer durch ein Sieb um eventuelle Haut raus zufiltern.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Ja, Haut auf der Milch finde ich auch richtig widerlich. Das löst bei mir einen Brechreiz aus. Geht gar nicht. Aufgewärmte Milch gieße ich deswegen immer durch ein Sieb um eventuelle Haut raus zufiltern.

Für meine Schwester und ich heute noch eine witzige Familiengeschichte:
Schwesterchen und ich am Jammern, dass da schon wieder Haut auf der Milch ist. Papa: "Oh mein Gott, jetzt habt euch mal nicht so, ist doch nur Haut!".
Nimmt die Tassen und versucht die Haut mit dem Teelöffel rauszuholen. Fängt an zu würgen und sich zu schütteln. Göttlich :D
 
Oben