In Berlin gibt es ein sehr zuverlässiges Kriterium: 5 Minuten vor der Tür warten und gucken wer drin ist oder reingeht. Wenn südländische Typen dabei sind, kann man rein. Wenn nur Deutsche und Touristen: nichts wie weg.Wenn ich mittags in einen Dönerladen gehe und ich sehe da einen mickrig kleinen Spieß, dann dreh ich direkt wieder um, weil das Ding ist dann vom Vortag.
Dürüm und Lahmaçun musst du mal am Kottbusser Tor bei Tadim essen. Enorm leckeres Köfte gleich um die Ecke beim Konak Grill.Einen Vorteil muss es ja haben in Berlin oder zumindest nahe Berlin zu wohnen. Der Döner schmeckt fast überall fantastisch
Käse ist vielfältig. Wenn’s um Schimmel Käse, Harzer Käse etc geht würde ich wahrscheinlich eher 10 Tonnen Rosenkohl runterwürgen als nur ein Stück von dem Käsewer in so einer Auflistung grausamer Nahrungsmittel für Käse abstimmt gehört rechtlich verfolgt
Käse ist vielfältig. Wenn’s um Schimmel Käse, Harzer Käse etc geht würde ich wahrscheinlich eher 10 Tonnen Rosenkohl runterwürgen als nur ein Stück von dem Käse
Nein nein nein neeeein!!Käse muss kräftig sein und duften. Gorgonzola, Esrom, Limburger, Ziegenkäse
Ja ok, Schimelkäse ist so mit das widerlichsteKäse ist vielfältig. Wenn’s um Schimmel Käse, Harzer Käse etc geht würde ich wahrscheinlich eher 10 Tonnen Rosenkohl runterwürgen als nur ein Stück von dem Käse
Casu Marzu müsstest du dann ja liebenKäse muss kräftig sein und duften. So Gummibrocken wie Geramont oder Butterkäse schmecken doch nach nichts.
Gorgonzola, Esrom, Limburger, Ziegenkäse
Casu Marzu müsstest du dann ja lieben
Käse muss kräftig sein und duften. So Gummibrocken wie Geramont oder Butterkäse schmecken doch nach nichts.
Käse muss kräftig sein und duften. So Gummibrocken wie Geramont oder Butterkäse schmecken doch nach nichts.
Blattspinat und dann roh im Salat z.B. wäre aber deutlich gesünder. Ist ein mega Detox, wie fast alle Rohkostsalate. Die Leber dankt es Einem.
Rahmspinat schmeckt dir auch nur so gut, weil da viel Fett in Form von Butter drin ist. Wer einen Geschmacksträger braucht..bitteschön!
Ich schwankte ja auch zwischen Rosenkohl und Innereien.
Aber dem Rosenkohl könnte man zugute halten, dass man den entweder mit ordentlich Paprika, Pfeffer scharf gebraten oder in einem mit Käse durchtränkten Auflauf mit anderen Substanzen (Kartoffeln, Nudeln) einigermaßen erträglich gestalten kann.
Recht beliebt ist eine Art Rosenkohl-Curry neuerdings. Dafür bedarf es einer Mehlschwitze mit Currypulver, man fügt anschließend etwas Brühe hinzu und saure Sahne z.B. Reduziert es etwas ein, fügt dann den fertig gegarten Rosenkohl dazu und ein Obst, Apfel,Mango,Ananas, was man gerne hätte und der Jahreszeit entspricht. Anschließend abschmecken und fertig.
Bin aber auch der Meinung, dass die Zubereitung eine sehr große Rolle spielt.