Welches Lied bin ich?


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das gesuchte Lied stammt von einer fünfköpfigen, kanadischen (Independant-)Rockband, deren Lieder auch sonst eher lustiger Natur sind - wie übrigens auch der Bandname.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Jupp, die Barenaked Ladies sind gemeint.
Ich löse mal auf, da ich nicht weiß, wann ich heute wieder an den Rechner komme: Gesucht war "If I Had $1000000" und somit überreiche ich den Staffelstab an den Lendenschurz.

War meine Beschreibung des Songs etwa zu kryptisch oder an irgendeiner Stelle falsch :confused:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich stell grad fest, dass das ursprünglich geplante einer zu langen erläuterung bedürfte, deswegen einmal was anderes:

Es geht in dem Lied um eine Asiatische Metropole und deren Auswirkungen.

@kronos:
Ich kenne von denen nicht allzu viel, deswegen kann ich die Kryptizität nicht weiter beurteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Manila Storm Warning" von Elvis Costello?

:laugh2: (Was'n Brüller!)

PS: Bist Du sicher, dass Deine geographischen Angaben stimmen? Die nächste Metropole süd-östlich ist Sydney und darum nichtmal mehr asiatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hiroshima von Sandra oder Gary Moore?
Btw...If I had 1000000 Dollars ist grossartig wie die gesamte Band...naja, bis "Maroon" (incl), die letzten beiden sind leider recht öde.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Die STadt ist ein beliebter Zwischenstop auf dem Weg von Europa nach Australien. Viele Backpacker sind dort vor allem in Vergnügungsvierteln anzutreffen.
Das Lied ist aus den Achtzigern, der Sänger hat bereits in den Siebzigern in Musicals wie Jesus Christ Superstar mitgewirkt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ok, dann mach ich mal weiter.

Im Lied geht es darum, wie verschieden Menschen das Leben leben.
Im Video ertrinken wir langsam.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich löse mal auf:
The Strokes - You only live once


Hier das Neue:
Im Lied redet ein Fisch in der Karibik. Das Lied ist eins, wenn nicht das Bekannteste Lied der Band.
 
Oben