Welches Lied bin ich?


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich löse mal auf, weil ich bald gehen muss und das Wochenende über weg bin.

Die richtige Antwort wäre "Bedroom Eyes" von Motorpsycho gewesen. Allen, die diese Band nicht kennen, seien v. a. die Alben "Phanerothyme" und "It's a love cult" ans Herz gelegt (stilistisch ließe sich die Musik beschreiben als Rock, der sich mitunter stark an der Psychedelik der 60er und frühen 70er orientiert).

Da Le Freaque ja schon beinahe die richtige Lösung gehabt hat, kann er ja weitermachen (oder auch sonst jemand)...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.395
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab das Album nicht, drum musste ich beim Titel stumpf raten.
Ok, das nächste (Liebes-)Lied behandelt eine ausgesprochen grauenhafte Kleinstadt an der A28.
P.S.: Falkpläne als Hilfestellung sind
a)untersagt und
b)ein äusserst zweifelhaftes Vergnügen

Le freaque, der eben diese aus gutem Grund mittlerweile als Einwegartikel betrachtet.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe keine Ahnung, nehme aber aufgrunde des Hinweises mit der A 28 an, dass es sich um ein deutsches Lied handelt (?). Und da bin ich sowieso nicht sehr bewandert...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Le Freaque schrieb:
Hab das Album nicht, drum musste ich beim Titel stumpf raten.
Ok, das nächste (Liebes-)Lied behandelt eine ausgesprochen grauenhafte Kleinstadt an der A28.
P.S.: Falkpläne als Hilfestellung sind
a)untersagt und
b)ein äusserst zweifelhaftes Vergnügen

Le freaque, der eben diese aus gutem Grund mittlerweile als Einwegartikel betrachtet.
Dürfte Delmenhorst von Element of Crime sein.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Weiter geht's:

In dem gesuchten rührseeligen Stück von einem amerikanischen Sänger, der nebenbei bemerkt auch einen ganz kleinen Komparsenauftritt in "Garden State", von seinem guten Freund Zach Braff, hatte, ist das Thema der Verlust eines geliebten Menschen.
In eben einer solchen Szene, war das Lied auch in der Serie "Scrubs" zu hören.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nein, niemand von "The Shins".
Das gesuchte Lied erinnert von Tempo und Stimmung her, stark an Simon and Garfunkel.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Der Song dreht sich weiterhin um eine bestimmte Jahreszeit, an die sich der Liedsänger zurückerinnert und, ums einfach zu machen, die auch der Namensgeber des Liedes ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach längerem Überlegen habe ich die Lösung:


"Winter" von Josh Radin gespielt in der Folge "My Screwup/Meine Schuld", in der Ben, der beste Freund von Cox stirbt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ist natürlich richtig und, nebenbei bemerkt, eine der besten Folgen von Scrubs.
Aber jedem, der diese Episode nun sieht, nimmst du ein wenig die Überraschung, hm? ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So dann will ich mal. Diesmal nichts zum Inhalt des Liedes, sondern zum dazugehörigen Video.


In dem Musikvideo ist die "Hauptperson" eine Milchtüte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es geht in dem Song um einen Jungen, von dem als erstes zu erfahren ist, dass er Locken hat.
Die Eltern tauchen in Strophe 1 auf, in Strophe 2 geht es um Personen und Wesen, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Jungen befinden. Und in Strophe 3 lacht der Bub.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Lied wurde ursprünglich für Gitarre und Gesang erdacht, hat aber im Laufe der Zeit zahlreiche Coverversionen mit aufgemotzter Instrumentierung erfahren.
Die vermutlich meist gespielte dürfte der Orgel-Full-Register-plus-Chor-Mix sein.
Coverversionen gibt es in beinahe allen Sprachen der Erde - die Originalversion ist in deutscher Sprache, aber nicht aus Deutschland.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist richtig. Immerhin rechtzeitig gelöst! :D

Frohe Weihnachten!

Gut, dass ich wegen der einfachen Pappnasen-Frage vorher rechtzeitig drankam.

Der Hammertipp war gleich schon der erste:

Beim nächsten gesuchten Song kommt eine Tageszeit zweimal im Liedtitel vor.
:belehr: :idiot: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben