Welches Lied bin ich?


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Gesucht wird ein Stück, in dem jemand beschreibt, dass er seinen Weg wieder allein geht. In dem zugehörigen Video aus den späten 80ern sind mehrere Gestalten zu sehen, die alle aussehen wie Claudia Schiffer (zumindest was die Frisur anbelangt), allerdings ist nur eine weiblich. :D

Is´ nicht wirklich schwer...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Gesucht wird ein Stück, in dem jemand beschreibt, dass er seinen Weg wieder allein geht. In dem zugehörigen Video aus den späten 80ern sind mehrere Gestalten zu sehen, die alle aussehen wie Claudia Schiffer (zumindest was die Frisur anbelangt), allerdings ist nur eine weiblich. :D

Is´ nicht wirklich schwer...

:D :laugh2:

Whitesnake mit dem unsäglichen David Coverversion, "Here I go again"

der Tod meiner großen Liebe hat mich komplett aus der Bahn geworfen. ich schlafe auf dem Friedhof bei ihrem Grabstein und fröne neuentdeckten nekrophilen Neigungen. halten kann ich meine große Liebe aber trotzdem nicht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Im gesuchten Lied wendet sich der Sänger an eine Person, die weggeht und ihn alleine zurücklässt. Das Lied wurde übrigens vom Sänger für bzw. an ein Bandmitglied geschrieben.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Es geht um zwei Freunde (wie gesagt, sind sie auch Bandkollegen). Der eine verlässt eine Stadt, in der der andere (der Sänger) zurückbleibt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Zwei weitere Tipps:

1) Derjenige der Band, der wegging, tat dies, um in einem Film mitzuspielen.

2) Im Titel kommt sowohl die Tatsache des Alleingelassenwerdens zum Ausdruck, als auch die die Stadt erwähnt wird, auf der auch einige andere Lieder der Gruppe Bezug nehmen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Meine Güte, so viele Antworten, aber leider noch keine richtige dabei...

Noch ein Tipp, falls der auch nichts bringt, löse ich morgen auf und überlasse das Feld einem anderen:

Das gesuchte Lied taucht in einem relativ neuen Film auf, den ein aus einer Fernsehserie bekannter Schauspieler inszeniert hat (er übernahm auch gleich noch die Hauptrolle; die weibliche Hauptfigur wird von einer Schauspielerin gespielt, die in jungen Jahren schon Erfahrungen als "Helferin" eines Killers sammeln konnte).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mal was Leichtes, um die Dinge wieder ins Rollen zu bringen:

Der Titel des gesuchten Liedes erinnert sowohl an eine Band als auch an ein bekanntes Musikmagazin.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Viel einfacher denken; aber der Schluss des von dir angegebenen Titels ist schonmal sehr gut...;)


Edit: Wahrscheinlich weißt du die richtige Lösung, willst mich aber nur verarschen, stimmts?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das ist natürlich richtig. Du bist dran.

TheGegen, dann hast du mir mehr zugetraut, als ich verdiene, denn das von dir genannte Lied kenne ich, glaube ich, nicht...
 
Oben