Welches Lied bin ich?


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
der Riesenhit (also nicht das gesuchte Lied) war ein Hymne, die auch heute (häufig im Sport) gespielt wird. die Gruppe war typisch 80 iger modisch panik:
Im Liedtitel ist eine Tageszeit benannt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn das Klischee stimmen würde, dass man ab einem gewissen Alter keine "neumodische Musik" mehr hört oder diverse Trends verpennt, dann müsste ich üblicherweise auch komplett ahnungslos sein. :p

Hier aber mal was für die ältere Generation: ;)

Gesucht wird ein (guter!) Song aus den 70ern, von einem Interpreten, der damit beinahe ein One-Hit-Wonder gewesen wäre, wenn er nicht eine Dekade später von zwei cleveren Songschreibern/Produzenten aus der Mottenkiste geholt worden wäre und ihm einen 2. (und letzten) Hit bescherten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn das Klischee stimmen würde, dass man ab einem gewissen Alter keine "neumodische Musik" mehr hört oder diverse Trends verpennt, dann müsste ich üblicherweise auch komplett ahnungslos sein. :p

Hier aber mal was für die ältere Generation: ;)

Gesucht wird ein (guter!) Song aus den 70ern, von einem Interpreten, der damit beinahe ein One-Hit-Wonder gewesen wäre, wenn er nicht eine Dekade später von zwei cleveren Songschreibern/Produzenten aus der Mottenkiste geholt worden wäre und ihm einen 2. (und letzten) Hit bescherten.

Das hier wird ja noch gesucht - und bisher kein Vorschlag. :skepsis:

Ein paar Tipps zum Lied:

Es ist ein ruhiges, getragenes Stück, der Sänger singt es mit sehr hoher Stimme. Der Titel des Songs wird auch gerne als Redewendung verwendet, im Sinne von "Das darf ja wohl nicht wahr sein!". Dazu gibt es einige Stellen (unter anderem ein Solo) mit Slide-Gitarre, gespielt von Bob Weston (Ex-Fleetwood Mac): die ziehen einem komplett die Schuhe aus!​
 
Oben