Welches Motto soll GP Nr. 26 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP Nr. 26 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die angeblich so lockere GP Gemeinde verkommt bei derartigen "Problemstellungen/Fragen" regelmäßig zu einer Erbsenzähler/Korinthenkacker/Ameisenfi**er Ansammlung. :D
Sinn und Zweck dieses Mottos ist völlig logisch: Musik, die nicht jeder Hanswurst kennt. Irgendwo muss ne Grenze gezogen werden und da ist 50000 Hits sehr passend. :licht:
Sämtliche "ja, aber der Song müsste min. ein Jahr alt sein" oder "was ist, wenn er bei Einreichung 49999 Klicks hat" und "das müsste dann vom Ausrichter, z.B. dem sensiblen @Totila oder seinem faulen Gehilfen kontrolliert werden" kann man sich auch sparen, aber das ist ja schließlich hier auch ein Diskussionsforum :weghier:


naja, die die sich hier beschweren sind doch eh die grössten meckerfritzen des forums.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Oha, und welche einschränkung soll das sein? Schweinchen Schlau heult ja auch die ganze zeit darüber aber hat bis heute keinen verbesserungsvorschlag gemacht.

Die mit den addierten Klickzahlen. Ist doch schon ein Unterschied, ob ich einen Song nur 1x finde, mit 40k - oder dazu noch weitere 5-6x mit ebenfalls jeweils 20k Views, oder so. Der zweite Song ist dann doch deutlich bekannter. :confuse:

Btw, warum so aggro? :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die mit den addierten Klickzahlen. Ist doch schon ein Unterschied, ob ich einen Song nur 1x finde, mit 40k - oder dazu noch weitere 5-6x mit ebenfalls jeweils 20k Views, oder so. Der zweite Song ist dann doch deutlich bekannter. :confuse:

Btw, warum so aggro? :D

Ich glaube das ein Song auch mit 100.000 klicks nicht bekannt ist. das ist doch wieder nur korinthenkackerei. Beim nàchsten mal haust du halt nicht einfach ab wie ein beleidiges kind, dann kannst du auch aktiv an der mottofindung teilnehmen.
Ausserdem geltwn doch für jeden die gleichen regeln. Wenn du das Wundervideo findest, den welthit der 1000 mal 49.000 views hat, dann reich ihn ein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Junge, Junge - was hattest du denn im Tee? Ich bin ja selbst schon nicht das personifizierte Zen, aber so..? Meine Güte. :crazy:

Zum „beleidigten Kind“, lies mal deine letzten Posts durch. „Souverän“ ist dann auch anders. ;):wavey:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Junge, Junge - was hattest du denn im Tee? Ich bin ja selbst schon nicht das personifizierte Zen, aber so..? Meine Güte. :crazy:

Zum „beleidigten Kind“, lies mal deine letzten Posts durch. „Souverän“ ist dann auch anders. ;):wavey:


Die diskussion gab es halt am mittwoch schon, abgesehen davon das es sie schon während der
laufenden abstimmung kam, aber vorschläge wie man das motto ändern könnte, kamen damals nicht, nur das ständige rumgeheule wie doof das motto in der form ist. das geht mir einfach auf den sack, ich finde das motto selbst nicht sonderlich toll, aber es ist nunmal so gewählt worden und damit sollte man sich dann irgendwann auch mal abfinden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Jungs, ruhig Blut ;)
Das Klobesetzer @Kinski das Motto nicht so dolle findet, weil er es gewohnt ist uns mit Songs ab 5 Mio Klicks auf zu quälen und das mit Genres, wo selbst mein Hund zum Fluchttier werden würde, is ja klar :D
genau wie in den GP Threads is das hier doch auch nur bashen.
Das Motto ist beschlossen und der Ausrichter wird der Boss sein. Der regelt die Feinheiten dann. Wenn einzelne dann mal unzufrieden sind, Pech gehabt. Die Mehrheit entscheidet und gut ist. Die meisten Teilnehmer sind in diesem Thread aber eh nicht aktiv...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Das Motto ist sowas von Müll Habe gerade einen passenden Song gefunden, Motto ist super. (y)

Spaß beiseite, das Motto und die Regelung muss ja nicht jedem gefallen, aber irgendwer muss das ganze ja auch als Ausrichter nachvollziehen können. Von der Seite ist dass dann schon ok bzw. aus meiner Sicht nicht viel anders als bei anderen Mottos.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.176
Punkte
113
Die mit den addierten Klickzahlen. Ist doch schon ein Unterschied, ob ich einen Song nur 1x finde, mit 40k - oder dazu noch weitere 5-6x mit ebenfalls jeweils 20k Views, oder so. Der zweite Song ist dann doch deutlich bekannter. :confuse:
Nur weil der zweite Song erlaubt wäre, muss man ihn nicht einreichen. Da kann doch auch jeder selbst aufpassen, dass das Motto richtig umsetzt wird.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Jungs, ruhig Blut ;)
Das Klobesetzer @Kinski das Motto nicht so dolle findet, weil er es gewohnt ist uns mit Songs ab 5 Mio Klicks auf zu quälen und das mit Genres, wo selbst mein Hund zum Fluchttier werden würde, is ja klar :D
genau wie in den GP Threads is das hier doch auch nur bashen.
Das Motto ist beschlossen und der Ausrichter wird der Boss sein. Der regelt die Feinheiten dann. Wenn einzelne dann mal unzufrieden sind, Pech gehabt. Die Mehrheit entscheidet und gut ist. Die meisten Teilnehmer sind in diesem Thread aber eh nicht aktiv...


6 Monate Avatar wette das ich mit meinem Beitrag vor dir landen werde.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
6 Monate Avatar wette das ich mit meinem Beitrag vor dir landen werde.
Du weißt ganz genau, dass ich bei diesem Motto extra ne düstere Underground Nummer wählen werde und somit gegen deine
Lauryn Hill Weichspül Kopie mit wenig Klicks verlieren würde. :D
Ich kann aber auch was raussuchen wie Actors und dich damit versenken :clowns:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Du weißt ganz genau, dass ich bei diesem Motto extra ne düstere Underground Nummer wählen werde und somit gegen deine
Lauryn Hill Weichspül Kopie mit wenig Klicks verlieren würde. :D
Ich kann aber auch was raussuchen wie Actors und dich damit versenken :clowns:


träum weiter schnucki. egal was du einreichst, mein beitrag wird dich und deine ambitionen zerstören :belehr:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Du weißt ganz genau, dass ich bei diesem Motto extra ne düstere Underground Nummer wählen werde und somit gegen deine
Lauryn Hill Weichspül Kopie mit wenig Klicks verlieren würde. :D

e7b505975cd4db5a7e333f0092e91933.gif
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.084
Punkte
113
Wenn wir schonmal bei skurrilen Mottos sind: wie währe es mit ein Motto "Gewinner Again" also die Band von den Siegersong müssen denn alle einreichen also wenn Project Pitchfork gewinnt (schön währe es ja) dann gibt es ein GP voll mit Pitchfork Songs, es dürfen denn auch Lieder 2mal vertreten sein wenn es sich z.B. um eine Liverversion handelt.

Klingt abgefahren? ja aber sowas muss man doch erlebt haben :crazy:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Wenn wir schonmal bei skurrilen Mottos sind: wie währe es mit ein Motto "Gewinner Again" also die Band von den Siegersong müssen denn alle einreichen also wenn Project Pitchfork gewinnt (schön währe es ja) dann gibt es ein GP voll mit Pitchfork Songs, es dürfen denn auch Lieder 2mal vertreten sein wenn es sich z.B. um eine Liverversion handelt.

Klingt abgefahren? ja aber sowas muss man doch erlebt haben :crazy:
Bist Du WAHNSINNIG? :eek:
knapp 60 mal die Ärzte und ich brauch nen Arzt :weghier:
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.880
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Wenn wir schonmal bei skurrilen Mottos sind: wie währe es mit ein Motto "Gewinner Again" also die Band von den Siegersong müssen denn alle einreichen also wenn Project Pitchfork gewinnt (schön währe es ja) dann gibt es ein GP voll mit Pitchfork Songs, es dürfen denn auch Lieder 2mal vertreten sein wenn es sich z.B. um eine Liverversion handelt.

Klingt abgefahren? ja aber sowas muss man doch erlebt haben :crazy:

Ich wäre dafür einen kompletten GP mit SW-Beteiligung zu machen. Den ganzen Abend Porcupine Tree, No-Man, Blackfield, solo, Storm Corrision, Bass Communion und Incredible Expanding Mindfuck. :jubel:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Einwand "Nicht aus diesem Jahr" ist nicht so verkehrt. Es wird bestimmt irgendeine Leuchte geben die reicht einen 2 Stunden vorher hochgeladenen Song mit vielleicht 35.000 Klicks ein, welcher dann zwei Tage später schon 2 Mio mal angeklickt wurde, weil es eben keine unbekannte Perle ist. Es muss ja nicht das Jahr sein, vielleicht reicht ja "Muss vor Juni hochgeladen worden sein" schon aus, um sowas zu vermeiden.

Dann finde ich das mit den Coverversionen auch nicht so nachvollziehbar. Angenommen eine unbekannte Indie-Rockband hat auf 'nem 90er Album eine tolle eigenständige Rockversion von "Let it Be", dann hat das mit dem Beatles Original nicht viel zu tun. Sowas finde ich schon anders, als wenn eine Kombo den Song einfach mal nachspielt und da existiert ein YouTube Clip von.
Der Einfachheit wegen, wäre es aber auch OK für mich ganz auf Coverversionen zu verzichten, sofern das Original (ein anderes Cover) mehr als 50.000 Klicks hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben