Welches Motto soll GP Nr. 29 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP 29 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was soll denn Fremdsprachen sein? Alles außer deutsch? Da hätten wir ja gleich den letzten GP nehmen können. Da gabs nur den Berentzen Song.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wie soll ich mir ein Lied ohne Gitarren denn vorstellen? Die werden doch, elektrisch wie akustisch, bei sämtlichen Genres benutzt. Ob Rap, Pop, Volksmusik, Folk, Gitarren sind immer irgendwo im Mix. Da hätten wir dann doch nur Orgel-Stücke von Bach und diverse Pianisten am Start.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich jetzt länger drüber nachdenke, ist das "No Guitar" Motto gar nicht mal dumm, denn jedes Genre ist erlaubt und ein einziges mal kann man ja auf Klampfen verzichten, auch wenns schwer fällt.
Da wird dann halt der Dudelsack und die Mundharmonika rausgeholt. :smoke:
Jedenfalls müsste ich mir da erst mal was suchen, da gibt meine Gewinnersongs-Liste nix her. ;)

btw. wie wärs mit einem TRIANGEL-SOLO??
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.178
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wie soll ich mir ein Lied ohne Gitarren denn vorstellen? Die werden doch, elektrisch wie akustisch, bei sämtlichen Genres benutzt. Ob Rap, Pop, Volksmusik, Folk, Gitarren sind immer irgendwo im Mix. Da hätten wir dann doch nur Orgel-Stücke von Bach und diverse Pianisten am Start.

really? das kann doch nur ein witz sein :gitche:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
90% der top 100 sind ohne Gitarren. Frag mal Apache oder die anderen Gangster.
und das wollt ihr, oder wie? :panik:

ich meine, mir egal. Ich hab hier auch schon Songs ohne Gitarre eingereicht, kein Thema ... aber qualitativ wird das übel. Und @HamburgBuam hat mit seinem Einwand auch absolut recht, da gibts dann wahrscheinlich zig Grenzfälle, weil irgendwo ne Gitarre runtergemischt ist, die die Hälfte nicht raushört.

Instrumente zu verbieten finde ich genauso doof wie Genre-GPs.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
und das wollt ihr, oder wie? :panik:

ich meine, mir egal. Ich hab hier auch schon Songs ohne Gitarre eingereicht, kein Thema ... aber qualitativ wird das übel. Und @HamburgBuam hat mit seinem Einwand auch absolut recht, da gibts dann wahrscheinlich zig Grenzfälle, weil irgendwo ne Gitarre runtergemischt ist, die die Hälfte nicht raushört.

Instrumente zu verbieten finde ich genauso doof wie Genre-GPs.
Bitte? Brauchst nen Tempo? Depesche Mode, Sisters of Mercy, Anne Clark, Beasty Boys .... hip Hop , Rap etc.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Problem ist doch, selbst bei so modernen Pop-Dance trax a la KYGO und Co hört man Gitarrengezupfe. Echt oder per Computer eingemischt? Den Unterschied höre ich nicht, oder zählen künstliche Gitarren auch nicht?
Da beschweren sich einige Spezis über verkomplizieren und Umsetzung beim >50000 Grand Prix, aber hier finde ich es viel schwerer und überhaupt nicht klar zu definieren.
Es sei denn es gibt zig best of YouTube Pianoschönheiten und Co.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
@sxmxyxr
Ja ja, einfach mal die Anonymität des Internets nutzen wollen, um die eigene Musikkarriere wieder in Gang zu bringen!:nono::LOL:
 
Oben