Welches Motto soll GP Nr. 29 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP 29 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hm, wenn ich mir ein paar der Beiträge anschaue und richtig kombiniere, scheint "keine Gitarren" momentan vorne zuliegen.

tumblr_m7cip7oZWe1rr6cyuo1_500.gif


Es bleibt bei "Stimme einmal abgegeben = Ende im Gelände" und "keine Einsicht des Zwischenstandes ohne eigene Stimmabgabe" - diese ganzen taktischen Wähler, die dann kurz vor knapp schnell nochmal wechseln, weil sie das führende Motto verhindern wollen und dann auf ein anderes, was sie sonst nie gewählt hätten, aber statt Superkacke nur Kacke finden, umswitchen, verfälschen das Ergebnis auf die Frage "welches Motto möchtest du als nächstes haben" - die Frage lautet nicht, "wenn du Wahl zwischen deinem neuntliebsten Motto und dem zehntliebsten hättest, was würdest du dann wählen" :belehr:

Macht vernünfige Vorschläge, verteilt eure Likes vernünftig und wählt anschließend vernünftig.

Trapattoni-GIF-Reaction-Allenatore-Del-Bayern-Monaco-1998-Arrabbiato-Batte-i-Pugni-Sul-Tavolo-in-Conferenza-Stampa.gif


Dann kommt auch keine Grütze wie "keine Gitarren" oder "Deutsch-GP" raus. Ich habe fertig!
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
@John Lennon
In der Theorie ist es richtig und die fairste Herangehensweise. So wählt jeder sein liebstes Motto, außer die Schlaumeier, die jetzt nach den Zwischenstand fragen.
Nur sonst hatte das Siegermotto immer 15-20 Stimmen; auf durchschnittlich 55 Teilnehmer doch schon ein großer Konsens. Bei bis jetzt gerade mal 8 Stimmen ist das dann klar, dass die Mehrheit rumstänkert.
Bestimmt hat jeder User auch 3-4 Mottos die er gut findet. Da ist es doch verständlich, wenn mein Favorit abgeschlagen ist, dass ich dann den für mich besten Vorschlag mit den besten Chancen nehme.
Diese Variante hat der Protestfraktion in die Karten gespielt, die haben sich schnell auf ein Motto eingeschossen und die anderen haben dann bei einer breitgefächerten Stimmabgabe auch keine Chance dagegen.

Mit diesem, nur in der Theorie gutem Modus (wie ich inzwischen finde), eröffnet dass auch realistische Türen für Schlager oder Hip Hop Grand Prix' :panik: .
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
die rocker haben die hosen voll bis zum abwinken und müssen jetzt schon mit spoilern arbeiten zusätzlich zum permanenten rumgeheule und rumgejammere der möchtegern musik experten. Und obwohl immer die selben 4.5 leute rumflennen, fabuliert man sich hier irgendwelche mehrheiten zusammen :crazy:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
die rocker haben die hosen voll bis zum abwinken und müssen jetzt schon mit spoilern arbeiten zusätzlich zum permanenten rumgeheule und rumgejammere der möchtegern musik experten. Und obwohl immer die selben 4.5 leute rumflennen, fabuliert man sich hier irgendwelche mehrheiten zusammen :crazy:
Ich bin ziemlich sicher, dass beim derzeitigen Modus das Motto "alles ohne Einschränkungen" jedes Mal gewinnen würde. Aber ich fabuliere sicher nur ...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Ich bin ziemlich sicher, dass beim derzeitigen Modus das Motto "alles ohne Einschränkungen" jedes Mal gewinnen würde. Aber ich fabuliere sicher nur ...
Ich bin überhaupt kein Fan von Motto GP, Weil dann meist noch viel weniger für mich dabei ist. Aber da das ganze hier nur ein riesen Jux ist, wundern mich ernsthafte Diskussionen eher.
Jetzt wo ich das schreibe sollte ich meinen aktuellen Beitrag schnell noch mal ändern :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Ich bin ziemlich sicher, dass beim derzeitigen Modus das Motto "alles ohne Einschränkungen" jedes Mal gewinnen würde. Aber ich fabuliere sicher nur ...

müsste man wohl darüber abstimmen, ob man weiterhin Mottos will, wenn man das wirklich erfahren wollte.

für mich tönen ca. hm 80-90 % unterteilt in 3-4 Sektionen bei normalen GPS allesamt mehr oder weniger gleich. Unterschiede hören meine nicht sehr fachkundigen Ohren höchstens in der musikalischen Qualität, dem musikalischen Arrangement raus, oder sehen meine Augen bei stimmigeren Videos Unterschiede.

Das ist bei einem Instrumental GP, Fremdsprachen GP, usw. usf im Normalfall etwas anders. es zwingt User, sich etwas intensiver mit "anderem Musikmaterial" zu beschäftigen. Hier sehe ich den Vorteil dieser Art von Mottos.

Aber @Savi bringt es schon auf den Punkt. Der GP soll vor allem Spass und Freude bereiten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin ziemlich sicher, dass beim derzeitigen Modus das Motto "alles ohne Einschränkungen" jedes Mal gewinnen würde. Aber ich fabuliere sicher nur ...
Solch ein Motto, wo man prinzpiell alles einreichen kann, steht ja mit "Funeral" oben, wird aber nicht angenommen, weil einige offenbar daraus eine tieftraurige Geschichte machen.
Dabei finde ich an der Möglichkeit, sich für diesen Moment passende Musik auszusuchen, jetzt nichts anstößiges, und auch kein Grund, melancholisch zu werden.
Wie dem auch sei, für mich sieht das so aus,, als wenn die Leute sehr wohl gewisse "Einschränkungen" haben wollen. Und eigentlich ist das ja auch der Sinn von Motto-GPs.

No Guitar-Motto hat jedenfalls für mich schon was von "Genre-GP" und damit ist Langeweile und Ohrenbluten fast schon vorprogrammiert, aber ich lasse Klarinettenspieler @Kinski einfach in dem Glauben, etwas Tolles und Kreatives vorgeschlagen zu haben. :D :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
das unser oberschnarchrocker bei keine gitarren direkt an hiphop denkt
Watt?? Redest Du mit mir, Du tätowierter Taugenichts? ;)
Ich hab jetzt dabei nicht an HipHop gedacht, aber es wird so kommen, ich kenne doch meine Pappenheimer hier.
10% wird Klassik-Gewummse und BLAS-Musik sein und der Rest ist dann Elektroschrott oder lustiges Jazz-Trio oder "Mann/Frau am Klavier", wie spannend. :sleep:

Ach nee, Akkorden ist auch noch im Rennen, oder wie wärs mit einem zünftigen TRIANGEL-Solo?

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hm, wenn ich mir ein paar der Beiträge anschaue und richtig kombiniere, scheint "keine Gitarren" momentan vorne zuliegen.
Jetzt führst du Deine eigenen Restriktionen schon ad absurdum, indem du erst mal die ganzen Beiträge liest, bevor du deine Stimme abgibst ----> unzulässige Beeinflussung. :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Um mal Schärfe rauszunehmen: Obwohl ich etwas anderes lieber hätte, freue ich mich inzwischen trotzdem auf den Ohne-Gitarren GP.

Richtet @Kinski denn auch selber aus, sollte dieser drankommen?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Um mal Schärfe rauszunehmen: Obwohl ich etwas anderes lieber hätte, freue ich mich inzwischen trotzdem auf den Ohne-Gitarren GP.

Richtet @Kinski denn auch selber aus, sollte dieser drankommen?
Ja, will er. Und ich soll noch mal Co-Ausrichter sein und euren Dreck kontrollieren auf "fehlende Gitarren" :weghier:
BTW werde ich dann in jedem RAP song ne Kitarre finden 🤓
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Btw: Kleines theoretisches Beispiel zur Bundestagswahl, wenn eine Partei A z. B. 10% aller Erst- und Zweitstimmen holen würde, alle 40 anderen Parteien aber alle unter der 5% Hürde bleiben würden und kein Direktmandat gewinnen würden, würde Partei A alle Sitze im Bundestag erhalten, richtiges demokratisches Verfahren, aber sinnvoll?:rolleyes:

Und wenn du am Montag vor der Wahl deine Stimme für die Violetten per Briefwahl abgibst und Donnerstags von jemandem die Info bekommst, dass die es höchstwahrscheinlich nicht über die 5%-Hürde schaffen, die DKP aber als Wahlsieger aus der Wahl gehen könnte, gehst du zum Wahlbüro und bittest darum, dass du deine Stimme nochmal ändern kannst?
 
Oben