Welches Motto soll GP Nr. 29 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP 29 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Mir ist es wumpe, wann was dran kommt.
Habe auch schonmal vorsorglich etwas gefunden mit "ohne Gitarren". Garantiert.
Bin aber schon jetzt gespannt, wieviele Songs berechtigt aus dem Wettbewerb fliegen, weil eben doch eine Gitarre dabei ist.
Und sei es noch so kurz und unwichtig im Kontext. Oder mit der Entschuldigung: "aber es doch nur ein Gitarren-Sample". Oder: "es ist aber nur eine 4-saitige Gitarre!"
Der Ausrichter oder die Ausrichterin darf sich gerne um Tracklisting der Plattenaufnahme bemühen bei Studioaufnahmen (live sieht man es ja).
Sollte ich der Prüfer sein, werde ich das standesgemäß den votern überlassen. Wenn ein Beitrag während des Wettbewerbs als gitarrenbeinhaltend auffliegt würde ich ihn einfach aus der Wertung nehmen 🤓
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiss nicht, ich glaube eher, dass der Godvather of Heavy Metal - Ricky King - da ein Instrument spielt, das einer Gitarre nur ähnelt. Deswegen grinst er auch immer so dämlich. Geh nochmal in Dich mein Freund.

Es gibt soviele Lieder (zum Teil sogar gute), da fragt man sich, wieso ist da überhaupt eine zudem komplett überflüssige Gitarre drin?
Ricky King hatte so einige davon auf der Pfanne. :clowns: :D
Die Düsterboys, die irgendwas in Richtung Tubeway Army planen, werden sich noch wundern, was alles eine überflüssige Gitarre hat und die Disco-und Dance-Fans sowieso.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nur echte Gitarren verboten oder auch elektronisch erzeugte Gitarren?

Sollte ich der Prüfer sein, werde ich das standesgemäß den votern überlassen. Wenn ein Beitrag während des Wettbewerbs als gitarrenbeinhaltend auffliegt würde ich ihn einfach aus der Wertung nehmen 🤓

:nono: Überprüfe mal ruhig vorher schon, damit die Leute noch eine Chance haben was regelkonformes einzureichen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Nur echte Gitarren verboten oder auch elektronisch erzeugte Gitarren?



:nono: Überprüfe mal ruhig vorher schon, damit die Leute noch eine Chance haben was regelkonformes einzureichen.
auf gar keinen Fall. Als stinkendfauler Co-Ausrichter bin ich doch kein Kindergartenaufseher oder wie die heißen. :weghier:
Wer seinen eigenen Song nicht kennt hat Pech gehabt. :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
Mir ist es wumpe, wann was dran kommt.
Habe auch schonmal vorsorglich etwas gefunden mit "ohne Gitarren". Garantiert.
Bin aber schon jetzt gespannt, wieviele Songs berechtigt aus dem Wettbewerb fliegen, weil eben doch eine Gitarre dabei ist.
Und sei es noch so kurz und unwichtig im Kontext. Oder mit der Entschuldigung: "aber es doch nur ein Gitarren-Sample". Oder: "es ist aber nur eine 4-saitige Gitarre!"
Der Ausrichter oder die Ausrichterin darf sich gerne um Tracklisting der Plattenaufnahme bemühen bei Studioaufnahmen (live sieht man es ja).
Das bekloppte an dem Motto ist eben, dass das gar keine Absicht sein muss eine Gitarre zu überhören!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
auf gar keinen Fall. Als stinkendfauler Co-Ausrichter bin ich doch kein Kindergartenaufseher oder wie die heißen. :weghier:
Wer seinen eigenen Song nicht kennt hat Pech gehabt. :D

Das ist Co-Ausricher-mäßig absolut konsequent. (y)
Die Teilnehmer (m w d) müssen und sollen schon selbst dafür sorgen, dass ihr Song das Motto erfüllt.

Und wenn sie das nicht peilen, muss der Ausrichter Nr. 1 halt alle unzulässigen Beispiele ohne Vorwarnung disqualizifieren nach der Präsentation. Falls es keine Prüfung gibt und aufgrund berechtigter Proteste.
Von mir gibt es mindestens einen, das weiß ich jetzt schon.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und deswegen kann der Co-Ausrichter auch ruhig vorher schon mal rein hören und darauf hinweisen, wenn doch irgendwie eine Gitarre vorkommt :saint:
Warum sollte denn der Co-Ausrichter (und das ist ausgerechnet @Savi) mehr Ahnung von den Liedern haben, als die Einreicher selbst?
Ich finde, jeder ist für seinen Song selbst verantwortlich. Und jeder hat genug Zeit, sein Lied dahingehend (auf Instrumente) zu analysieren.
Wenn Bass-Gitarre erlaubt ist, ist es ja auch dann nicht mehr so arg schwierig.
Zur Not schaut man sich einen Live-Auftritt an.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vielleicht sollte der Einreichende verpflichtend die teilnehmenden Instrumente in die Anmerkung schreiben. So wie beim Soundtrack-GP der Film angegeben wurde. Dann ist gesichert, dass die Teilnehmer selber recherchieren.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
Wieso geistert eigentlich die Idee @Savi sei als Co-Ausrichter am Motto-GP dabei durch den Thread? Erstens ist er zurückgetreten und zweitens ist es doch fraglich, ob er nach Erreichen seines Lebensziels, dem Ausrichten des Fleischbeschauwettbewerbs noch für irgendetwas, sei es Einkaufen, Hintern abwischen oder Musik-GPs zu motivieren ist? :D
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Warum sollte denn der Co-Ausrichter (und das ist ausgerechnet @Savi) mehr Ahnung von den Liedern haben, als die Einreicher selbst?
Ich finde, jeder ist für seinen Song selbst verantwortlich. Und jeder hat genug Zeit, sein Lied dahingehend (auf Instrumente) zu analysieren.
Wenn Bass-Gitarre erlaubt ist, ist es ja auch dann nicht mehr so arg schwierig.
Zur Not schaut man sich einen Live-Auftritt an.

Weil es so klingt als hätte @Savi voll die Ahnung :p

Aber macht halt wie ihr denkt. Nur ich glaube nachträglich kann man keine Beiträge raus nehmen. Was eingereicht wurde, steht dann auch zur Bewertung zur Verfügung. Wäre lustig, wenn dann ein Beitrag mit (versteckter) Gitarre vorne landet.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Hmm, vllt hab ich da sogar was für...wenn ich jetzt noch raushören könnte, ob da auch wirklich keine Gitarre dabei ist.. :crazy:

EDIT: Mist, doch. :cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Weil es so klingt als hätte @Savi voll die Ahnung :p

Aber macht halt wie ihr denkt. Nur ich glaube nachträglich kann man keine Beiträge raus nehmen. Was eingereicht wurde, steht dann auch zur Bewertung zur Verfügung. Wäre lustig, wenn dann ein Beitrag mit (versteckter) Gitarre vorne landet.
:eek: :nono::D
 
Oben