Welches Motto soll GP Nr. 29 haben? - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP 29 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.100
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Idee gefällt mir, aber Auslosen wäre noch spannender.

Keine Ahnung, auf welche Art Beitrag ich mich z.B. bei einem Tag-Team mit @sistahfan oder @John Lennon oder @VvJ-Ente einigen könnte.
Ständig beidseitiges Veto im Vorfeld, aber da muss sich ein Team halt flexibel zeigen.

Bei irgendwas mit Autotune drin lege ich natürlich selbstverständlich ein Veto ein. Mit irgendeiner Form von Mittelaltermarkt-Nerv-Metal, gefühlsschwülstigem Deutschpop (undsoweiter) bin ich wahrscheinlich auch nicht einverstanden.

Aber sonst bin ich durchaus für vieles offen. Mein Partner oder meine Partnerin schlägt was vor und ich suche dann was besseres aus der Ecke raus. :saint:
Bewerten wird vielleicht kniffeliger, da werden die PN-Drähte glühen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Falls ich @theGegen zugelost werde.
Eigentlich ein gutes Los...:smoke:
Aber dann brauchen wir eindeutig mehr Zeit als 14 Tage, um einen Song auszusuchen (Findungsphase). :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Falls ich @theGegen zugelost werde.
Eigentlich ein gutes Los...:smoke:
Aber dann brauchen wir eindeutig mehr Zeit als 14 Tage, um einen Song auszusuchen (Findungsphase). :D
Muuuuuahhhhh....😆😆😆😆
Ich sehe schon das Forum an seine Kapaziätsgrenzen kommen, mit drohendem Serverkolaps, da mehr persönliche Nachrichten geschrieben werden als Beiträge.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.100
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Falls ich @theGegen zugelost werde.
Eigentlich ein gutes Los...:smoke:
Aber dann brauchen wir eindeutig mehr Zeit als 14 Tage, um einen Song auszusuchen (Findungsphase). :D

Glaube nicht, dass das bei uns lange dauern würde.

giphy.gif


Bei einem Tag-Team mit z.B. @Savi müsste man erst die farblich formatierten Excel-Votingberichte lesen und bei @sistahfan darauf warten, bis Vorschlag Nr. 1 bis 22 nochmal gründlich miteinander verglichen und quergehört wurde.
Wenn ich @Steigerwald zugelost werde, dann übernehme ich das schriftliche Einreichen. Und wer @hirschi zieht, muss das sicher auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.100
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei so Tagteams mit ähnlichen Vorlieben ist die Findungsphase wahrscheinlich einfacher, aber da kommt vielleicht auch nur so ein erwartbarer Sulz heraus (extremer ProgRock, doppelt düsterer Düsterkram, Billigrotz und Megakitsch), der nachher "unter ferner liefen" landet. Unterstützungspunkte fehlen (z.B. Doppel-Prog-Rock-Tag-Team) und von den anderen gibt es auch keine Punkte, weil die sich einigen müssen.

Den Mainstream trifft aber evtl. eine unberechenbare Kombi, wo der oder die Eine den abwegigen Gedanken des Partners oder der Partnerin korrigiert und damit plötzlich fette Punkte hamstert?

User-Raten wird auch bestimmt lustig - je nach zugeloster Kombi.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.100
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder sie ist schwieriger, weil man zu viel zur Auswahl hat :LOL:

Irgendwas aus Canada, was noch nicht war (Vorbehalt). Muss kein Prog-Rock sein. Könnte ich mir bei einem Tag-Team mit Dir vorstellen.
Bei @Savi würde ich auf Oldschool-Postpunk bestehen. Mit @Kalle6861 würde ich über einen zu Unrecht verschmähten Klassiker verhandeln.

Das geht ja alles noch, aber was könnte ich z.B. mit einem Los @DaLillard anfangen? Da hagelt es doch 13 Tage lang beidseitiges Veto!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.100
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Kombi mit @MadFerIt wäre am einfachsten. Abgesehen davon, dass wir ähnliche Sachen gut finden.

Wir nehmen aber dann (z.B.) Highway to Hell von AC/DC und weil uns damit ganz sicher niemand auf die Schliche kommt, landen wir den großen Überraschungscoup.

Ein Tagteam mit @Bombe wäre Bombe. Da wüsste ich schon genau das richtige. Alles andere wäre beidseitig indiskutabel.

Würde mir auch eine große Freude :knuddel: machen, für @Young Kaelin eine schöne Schnulze mit exotischem Touch zu finden.
Und wenn @Sm0kE unbedingt einen Straßenmusiker einreichen will, würde ich dafür sorgen, dass der Video-Beitrag nicht mit einer wackeligen Smartphone-Kamera gefilmt wurde.
Wenn ich @Ferenc H. bekommen sollte, würde ich ihm in einer 1. PN dazu raten, sich die Regeln nochmal gründlich durch zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.100
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ja cool wäre für findige Tool-Prgrammierer: Bei der Auslosung gibt es je Teilnehmer*in einmal Cancel frei. Sind Sie damit einverstanden? Ja/Nein Wenn nein fällt das gesamte TagTeam zurück in den Pool, aber nach einmal Variante "Nein" gilt das nächste Los für den Teilnehmer oder die Teilnehmerin.
Beispiel: Ich bekomme @John Lennon zugelost, was musikalisch okay wäre. Aber zusammen in einem Team? Wenn ich das aus guten Gründen ablehne und bekomme danach das schlimmere Tag-Team mit @HamburgBuam zugelost, dann muss ich das 2. Los akzeptieren, falls er das akzeptiert. Wer unverschuldet kein TagTeam bilden durfte, hat das "Nein" noch frei bis zum Ende zwangsweise (letztes übriges Los).

Das ist wie beim Wichteln, wo jeder schon mal (mit Grund) ein Los zurück in den Topf geworfen hat, mit der Begründung "Hab' mich selbst gezogen!" :saint:

Zweimal hintereinander sich selbst ziehen, kann man ja über ein kompliziertes Programm ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ja cool wäre für findige Tool-Prgrammierer: Bei der Auslosung gibt es je Teilnehmer*in einmal Cancel frei. Sind Sie damit einverstanden? Ja/Nein Wenn nein fällt das gesamte TagTeam zurück in den Pool, aber nach einmal Variante "Nein" gilt das nächste Los für den Teilnehmer oder die Teilnehmerin.
Gute Idee. Dass man nicht unbedingt einen bestimmten Partner nehmen muss, sondern sich zwischen zwei (vielleicht auch drei) Partnern entscheiden kann.
Das ganze sollte aber "anonym" ablaufen, so dass man nicht unbedingt merkt, wenn man "abgelehnt" wurde.
 

Chac

#66
Beiträge
27.573
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Oh, mir fällt gerade auf, dass das der nächste Motto-GP Anfang Oktober ist. Den würde ich urlaubsbedingt aussetzen. Dann enthalte ich mich bei der Abstimmung
 
Oben