Weltcup Bad Mitterndorf 2008/2009


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Adam Malysz ist nicht beim Skifliegen - er trainiert soweit ich weiß in Lahti, um bei seinem Heimweltcup in Zakopane wieder fit zu sein.

Ganz überzeugt haben mich die Deutschen ja in der Quali nicht... aber andererseits hieß es ja auch, sie seien fast alle gesundheitlich etwas angeschlagen. Dirk Thiele darf von mir aus husten, so viel er will... wenn nur die Springer bis morgen einigermaßen fit sind. Immerhin sind sie ja alle dabei, was allerdings bei dem kleinen Starterfeld auch zu erwarten war. Und vielleicht können sich Felix Schoft und Andreas Wank auch noch etwas steigern, ist ja für beide so weit ich weiß das erste Fliegen.
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
ich hoffe auch dass die deutschen sich noch n bisschen steigern... wobei das ja gegenüber dem training schon der fall war also vll wirds ja beim wettkampf nochmal so
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
Yuppiee!! Beide Schweden für morgen qualifiziert!!!
Hoffe, die können morgen nochmal ne Schippie drauf packen... Isak und Johan sind ja eigentlich gute Flieger
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also um die Deutschen muss man sich sicherlich keine Sorgen machen. Wenn sie alle etwas müde bzw. angeschlagen sind, dann ist es sowieso klar. Aber gerade beim Fliegen werden in Training und Qualifikation die Weiten schon bewusst nicht zwingend nach oben geschraubt (mal abgesehen von Planica vielleicht). Da geht nicht jeder mit Volldampf dran, nach einer langen Tournee. Erst recht nicht, wenn nur läppische 5 Athleten ausscheiden.

Ich denke, sie werden sich zum Wettkampf noch einmal steigern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basti1510

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
duderstadt
naja ich bin bei den jungen deutschen für morgen etwas skeptisch...neumayer kann sicherlich mehr als er heute gezeigt hat und uhri wird sich sicherlich im wettkampf auch noch mal steigern...und bei martin muss man schauen wie sehr ihm die tournee mitgenommen hat..aber top 10 ist sicherlich drin:)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Weiss jemand wo ich auf der Fis Seite die Startnummern Liste für morgen finde? Danke

da gehst auf der Seite auf den Wettkampf

dann geht das komplette Fenster auf vom Wochenende

dann beim 10. auf Tauplitz klicken

dann geht wieder neues Fenster auf und rechts oben ist dann ein Feld 'download pdf files' .. da kannst dann die jeweiligen Listen anklicken. Von Startliste bis später offizielle Ergebnisliste ist dort dann alles aufgeführt
 

Partymaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Ort
Ö
da gehst auf der Seite auf den Wettkampf

dann geht das komplette Fenster auf vom Wochenende

dann beim 10. auf Tauplitz klicken

dann geht wieder neues Fenster auf und rechts oben ist dann ein Feld 'download pdf files' .. da kannst dann die jeweiligen Listen anklicken. Von Startliste bis später offizielle Ergebnisliste ist dort dann alles aufgeführt

Danke für die Antwort, habs auch gleich gefunden
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
bitteschön.. so kommt man von allen Wettkämpfen auf Start- und Ergebnislisten.

beim Weltcup ist der aktuelle Wettkampf eh auf der Startlseite..
ansonsten links über den Button 'calendar' auf den jeweiligen Wettkampf, um Startlisten zu bekommen und bei Ergebnislisten auf 'results' und dann jeweiligen Wettkampf anklicke .. dann gibts komplette Listenauswahl
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ich wollte noch etwas zu den Schanzenrekorden sagen... bereits in Bischofshofen hatten wir ja festgestellt, dass die FIS es mit ihrer eigenen Lesart nicht so genau nimmt... und in Bad Mitterndorf geht es genauso weiter.

Als offizieller Schanzenrekordhalter wird auf der Startliste Sven Hannawald angegeben, obwohl er seine 214 Meter damals nicht in der Quali oder im Wettkampf sondern beim ersten Trainingssprung erzielt hat - und nach ihm ist dann sogar noch der Anlauf verkürzt worden: http://www.fis-ski.com/pdf/2003/JP/3089/3089RLT.pdf


Um auch nochmal auf "Major Hely" zurück zu kommen - inzwischen hab' ich einen Artikel gefunden, der zwar schon einen halben Monat alt ist - aber dort steht, dass er seinen Sprung von der Flugschanze am 11. Januar nach dem Probedurchgang absolvieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben