Weltcup Bad Mitterndorf: 8.1. - 11.1.15


Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Fest steht:

Wer dieses Jahr den Gesamtweltcup holen möchte, muss wohl oder übel auch in Sapporo heizen!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das wird jetzt wieder ganz interessant werden. Freund liebäugelt zwar mit dem Gesamtweltcup, aber die WM wird sicherlich auch nicht wurscht für ihn sein.

Es hängt sicherlich viel von den Entwicklungen in Polen ab. Wenn er da gegenüber Kraft und Hayböck weiter aufholen kann, dann wird er sicherlich die Chance versuchen zu ergreifen. Sollte er aber in Polen wieder schwächer agieren und Punkte liegen lassen, muss er sich überlegen, wie er seine Prioritäten setzt. Denn die deutschen Springen wird er sicherlich nicht auslassen, und nach Vikersund wird er sicherlich auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Das ausgefallene Skifliegen hat die Chancen für Freund auf den Gesamtweltcup nicht gerade erhöht. Auch Kasai, der ohne Windpech zu den Siegkandidaten gehört, hat einiges an Boden eingebüßt.
 

bergfex

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
Ort
Innsbruck
was ich schade finde ist, dass die behörde reagieren musste, damit das ganze abgesagt wird! :neinnein::irre: zu was sitzt dort eine jury?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wer sagt das denn? Die Behörden mussten sich um die Sicherheit der Zuschauer kümmern. Da hat die Jury nichts mit zu tun.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Vielleicht war es versicherungstechnisch besser, wenn die Behörden ein Veto einlegen und nicht der Veranstalter absagt
Geht ja sicher um sehr viel Geld
 
H

Hillsize

Guest
Naja zum Gesamt WC, da kommt es dadrauf an wer nach japan reisst.
ich kann mir vorstellen das die beiden Österreicher den Trip auslassen.
Pero ist letzten Jahr in gefahren, war aber nicht ganz so erfolgreich.

Michi 704
Stefan 697
Pero 634
Sevi 633
Roman 602
Fannis 566
Nori 485

Ich denke die dahinter werden keine Chance haben.
Roman und Fannis schätze ich ned so stabil ein.
 

bergfex

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Wer sagt das denn? Die Behörden mussten sich um die Sicherheit der Zuschauer kümmern. Da hat die Jury nichts mit zu tun.

ja aber ich versteh nicht ganz, wenn sogar die sicherheit der zuschauer als gefährdet angenommen wird, warum denkt man dann daran ob ein springen möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Walter hat grade aufm ZDF die Schanze kritisiert. (Die Sache mit dem Tisch, die auch schon angesprochen wurde), dass man das aber bis zum nächsten Jahr ändern wird.

Man hat auch gezeigt, wie zB der tschechische Teambus im Matsch stecken geblieben ist.

auf dem Windmonitor waren ua auch Windspitzen bis zu 13m/s zu sehen.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
wobei es natürlich gut ist, dass abgesagt wurde, bevor man dazu gezwungen wird, weil ein Springer nach Absprung vom hohen Tisch von einer Seitenbö erwischt wird und auf dem Hang kracht.

trotzdem schade um das Fliegen, finde das immer sehr spektakulär und eine ganz andere Disziplin im Vergleich zum Springen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
ja aber ich versteh nicht ganz, wenn sogar die sicherheit der zuschauer als gefährdet angenommen wird, warum denkt man dann daran ob ein springen möglich ist.

Walter Hofer hat das eben im ZDF-Interview erklärt. Auch er hat nie geglaubt, dass geflogen werden kann. Es gab nur ein theoretisches Fenster.

Die Sache war dann ganz einfach. Die Zuschauer hatten die Anlage bereits betreten. Es wurde dann aber für sie zu gefährlich, weil die Standfestigkeit von einigen Zelten nicht mehr gegeben war. So mussten die Behörden also dem Veranstalter sagen, dass die aus Sicherheitsgründen das Gelände räumen müssten.

Da haben also die Behörden schlicht vorgegriffen, was die Durchführung der Veranstaltung ansich betrifft. Da gibt es ja durchaus auch Rahmenprogramm.

Wäre die Räumung des Geländes nicht notwendig gewesen, hätte die Jury schon ab 14:15 Uhr wieder eingegriffen, was den Wettkampf betrifft. Sie hatten es ja auch schon getan, indem sie die Quali abgesagt hatten.
 

bergfex

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
Ort
Innsbruck
danke für die erklärung. hatte mich halt nur gefragt warum die jury da solange zu wartet, wenn es eigentlich irgendwie von vorn herein aussichtlos ist.


der wind kommt immer noch sehr böenartig. gut, dass man nicht gewartet hat. dieses theoretische fenster bestand wirklich nur in der theorie.
 
Oben