Weltcup Bad Mitterndorf: 8.1. - 11.1.15


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
klar bei rückenwind fliegt sichs nicht gut, war eh schon überrascht, dass der sturm ruhe gegeben hat zum springen
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.162
Punkte
113
ich fand das das gestern leider nicht vom unterhaltungwert mit plancica 05 mithalten konnte, vielleicht gibt es ja heute flüge über die 240

Die Frage ist, ob man immer Springen sehen muss, die nah an der Grenze sind.
Ich war damals in Planica - klar, war es super geil, aber irgendwann merkten wir auch, dass der Bogen überspannt war.
Ein Springen ist für mich unterhaltsam, wenn es fair und spannend ist, aber nicht wegen der Weite der Sprünge.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
stimmt, das war definitiv an der grenze, der sturz vom ahonen damals hätte auch blöde ausgehen können - nicht nur mit prellungen und einer gebrochenen rippe, ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich mich ziemlich erschrocken habe, ähnlich wie beim ammann, das brauch ich auch nicht alle tage
 

bergfex

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
Ort
Innsbruck
bin hier in der nähe vom kulm. es stürmt und schneit. orf hat vorhin kurz ein interview mit walter hofer gemacht. sie haben probleme mit der spur und auch mit dem wind. sie hoffen auf ein windfenster so um 15 uhr. bin gespannt ob man heute starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
ich fand das das gestern leider nicht vom unterhaltungwert mit plancica 05 mithalten konnte, vielleicht gibt es ja heute flüge über die 240

das klingt ja fast so, als ob du der meinung bist der unterhaltungswert eines springens/fliegens hängt allein von weiten im grenzbereich ab. planica 05 ist doch ohnehin ne ganz andere geschichte.
fair sollte ein fliegen sein, ne permanente rekordjagd spielt da eher ne geringe rolle in meinen augen.
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
ORF ist am Kulm: zu starker, zunehmender Wind, aber optimale Anlaufspur.

OK Chef Neuper sagt, dass eventuell Gelände wegen Sturm geräumt werden muss.
 

bergfex

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
Ort
Innsbruck
in den nächsten minuten gibt es laut hupo neuper eine besprechung mit den behörden und dem bezirkshauptmann ob das gelände geräumt werden muss. sieht nicht gut aus.

edit: adler_76 war schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adlerhero

Gesperrt
Beiträge
892
Punkte
0
Gleich geht das Sixpackheizen um den Weltrekord in die 2. Runde:

Vorheizen am Kulm, durchheizen in Viker und Nachheizen in Plane :up:

Obi, oh Obi, da wollen wir bald auch dabei sein: baut eine Schanze für die Ewigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Der für Sonntag vorgesehene zweite Bewerb des Skiflug-Weltcups auf dem Kulm bei Bad Mitterndorf ist abgesagt worden. Wegen des immer stärker werdenden Windes wurde das Gelände von den Behörden gesperrt, eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt kam nicht in Frage.
Am Samstag hatten die Veranstalter mit großen Anstrengungen die Austragung noch ermöglicht, am Sonntag mussten sie nach stundenlanger Arbeit kapitulieren.
http://sport.orf.at/#/stories/2223046/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ärgerlich. Aber wenn der Sturm so stark ist, dass sogar die Zuschauer an der Schanze gefährdet sind, ist natürlich an ein Springen nicht zu denken.

In den nächsten Wochen wird es meiner Meinung nach schwer, einen zusätzlichen Wettkampf einzubauen, das Programm ist ohnehin sehr dicht.

Nächste Woche gibt es am Donnerstag Wisla, am Wochenende dann zweimal Zakopane. In der Woche drauf ist Japan, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dort ein drittes Springen ansetzen - auch wenn es mal interessant wäre. In Willingen sind schon drei Wettkämpfe... und Neustadt hat erst die zwei von Liberec übernommen. Vielleicht in Vikersund?

Aber bei der Anzahl der Springen in diesem Winter wäre ein Wettkampf weniger auch kein Beinbruch.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Find ich nicht schade drum.

Die umgebaute Schanze am Kulm bekommt von mir ein Daumen runter.:down:
 
Oben