Weltcup Bad Mitterndorf: 8.1. - 11.1.15


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ab heute Abend werden heftige Stürme voraus gesagt... noch ist alles ruhig.
 

bergfex

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
Ort
Innsbruck
ich würds auch nicht lustig finden. vor allem denk ich auch an die leute, die da immer lange dran arbeiten, um so eine veranstaltung überhaupt möglich zu machen. und dann die ganzen fans, die von was weiß ich woher angereist sind.
aber gut man wirds sehen. ist ein freiluftsport und das wetter kann man so oder so nicht beeinflussen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Nur 50 Starter? :irre: Krass.
Gut für die Franzosen, vielleicht haben sie so ne Chance auf die Wettkämpfe
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Warum wird nach der Weltcupwertung gesprungen? Ist die Skiflugwertung schon wieder Geschichte?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es gab da eine Regeländerung, aber ich meine das war schon letztes Jahr so. Nach Artikel 4.2.1.2 des Weltcup-Reglement heißt es:

"Im Skifliegen ist ab dem zweiten Weltcup im Skifliegen der WCS-Gesamtstand Skifliegen massgebend."

http://www.fis-ski.com/mm/Document/.../44/WCRGLJ-Men-1415-E-D_inclCover_Neutral.pdf

Nur am Samstag wird als nach dem aktuellen Gesamtweltcupstand gestartet - ab Sonntag ist der Stand im Skifliegen maßgeblich. Ich denke, man wollte damit einfach verhindern, dass Springer, die in dieser Saison sehr stark sind, früh starten müssen, weil sie eventuell letztes Jahr im Fliegen schwach waren.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Dann muss ja Schlierenzauer jetzt seine Karriere sofort beenden, wenn ihm schon Björn Koch 17 Meter abnimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Keine Ahnung ;)
Aber viel mehr kanns nicht sein, wenn er Gate 48 hatte und es nur bis Gate 50 geht
 
Oben