Weltcup Engelberg 2008 / 2009


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, der einsetzende Schneefall hat insbesondere das Mittelfeld ziemlich übel erwischt - da sind doch einige Springer rausgeflogen, von denen man das normalerweise nicht erwartet: Ito, Koudelka, Keituri, Ljoekelsoey, Watase, Toshimoto und Küttel (wobei bei Letzterem nicht unbedingt der Schneefall Schuld war).
Ich habe doch ziemlich gebangt, wie das bei den Deutschen klappt - aber der Schneefall hat dann doch rechtzeitig wieder nachgelassen. So hat es vor allem die Japaner getroffen.
 

vränschn

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
kann mir wer was zu der Quali sagen? Wieso ist das Ergebnis so "seltsam"? Ein Niemi gehört nicht auf Platz 15 ;-)

Sind die PQ nicht gestartet? Sehe keine von denen in der Liste vom Liveticker, ausser Larinto aber ohne Ergebnis.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Am Anfang hat es leicht geschneit, dann hat der Schneefall aufgehört; dadurch ist die Anlaufgeschwindigkeit höher geworden. Nach Michael Neumayer hat dann wieder stärkerer Schneefall eingesetzt, so dass die nächsten Springer immer langsamer angefahren sind. Nach etwa zehn Springern hat er dann wieder nachgelassen, und der Rest ist dementsprechend besser gesprungen.

Die Vorqualifizierten sind schon gestartet - warum nur Larinto im Tickerergebnis vermerkt ist, weiß ich nicht.
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
die pq stehen ganz unten, lies den post über dir da steht was war^^ schneefall hat so die nummer 40-50 sehr übel erwischt, sind fast alle raus
ansonsten wars ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Verena*

Skisprungaholic
Beiträge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
Könnte wieder ein spannendes Duell zwischen Simon Ammann und Gregor Schlierenzauer werden - bei der Quali hatte Gregor die Nase vorn :)! Mich freuts auch für den Andi Kofler. So wie es aussieht, hat er sich wieder bestens erholt!
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
So wies in manchen Posts geschildert wird, gabs massig Einträge der Mönche ins Wetterbuch.
Ich hab die Kwali nicht gesehen - ich :neinnein: - war ja auch früh. Ich fand das die ersten drei Stationen subba, wenn die erst am Freitag Abend angesetzt war.
 

vränschn

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
So wies in manchen Posts geschildert wird, gabs massig Einträge der Mönche ins Wetterbuch.
Ich hab die Kwali nicht gesehen - ich :neinnein: - war ja auch früh. Ich fand das die ersten drei Stationen subba, wenn die erst am Freitag Abend angesetzt war.

ja, war überrascht dass sie so früh war!
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Der komplette 3. Block ist bis zu 3 km/h langsamer angefahren, das war alles andere als ne faire Quali. Glück muß man eben auch mal haben.
 

flugschülerin

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
bei den webcams sieht das wetter ziemlich übel aus, aber es ist eh klar, dass wieder auf biegen und brechen was durchgezogen wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Na super, wie soll man da tippen?

Probe - DG um 12.45 Uhr lese ich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben