Weltcup Engelberg 2008 / 2009


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich kann das gerade total nicht einschätzen. Neumayer schon wieder vorn bis jetzt. Änder ich jetzt meinen Tipp noch oder nicht?

:rolleyes:
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Schmitt von 28 auf 7. Nich schlecht. Neumayer 9. Hocke 22. Is ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Junge, was wäre gewesen, wenn Martin zwei dieser Sprünge erwischt hätte. Der ist ja mit der Weltspitze in DG 2 auf absoluter Augenhöhe gewesen. Aber er hat heute wieder bewiesen, dass er wirklich in einer guten Verfassung ist. Da werden wir noch mehr sehen.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Schön das so viele Zuschauer vor Ort waren.

Ich vermute morgen wird es ausverkauft sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, ein spannendes Springen - gewürzt mit einer grandiosen Aufholjagd von Martin Schmitt. Nach dem heutigen Wettkampf ist er sogar in den Top Ten im Gesamtweltcup angekommen und ist damit für morgen erst mal vorqualifiziert. Michael Neumayer ist aus seinem kleinen Tief, das er in Pragelato und Trondheim hatte, auch wieder aufgetaucht - und Stephan Hocke hat gezeigt, dass er in die Weltcupmannschaft gehört.

Ein bisschen stört mich bloß, dass meine Prognose bezüglich der Finnen, die ich in Kuusamo aufgestellt hatte, überhaupt nicht zuzutreffen scheint: Larinto kann seine Form halten - stattdessen ist es eher Matti Hautamaeki, der zu schwächeln beginnt.
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
War in der Tat ein schöner Wettkampf!!
Auch wenn ich mich jetzt noch frage, wieso die Jury den Anlauf zu Beginn vom Wettkampf verlängert hat, nachdem Ammann in der Probe schon so weit war.

Und ich hätte eine Geschenk-Idee für die Weitenrichter zu Weihnachten: Brille!!!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das hab' ich auch nicht verstanden. Vielleicht haben sie damit gerechnet, dass der Rückenwind etwas früher einsetzt. Aber naja - den Fehler haben sie ja dann doch nach kurzer Zeit korrigiert.
 

Madame Macbeth

Team Frankreich Fan
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Bei Karlsruhe
Ja, schöner Wettkampf. :) Vor allem Martin Schmitts Aufholjagd. *g* Und dem Simon Ammann gönne ich es sowas von! ^^

Hab auch nicht verstanden, wieso sie am Anfang so viel Anlauf gegeben haben, aber naja...
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
War in der Tat ein schöner Wettkampf!!
Auch wenn ich mich jetzt noch frage, wieso die Jury den Anlauf zu Beginn vom Wettkampf verlängert hat, nachdem Ammann in der Probe schon so weit war.

Und ich hätte eine Geschenk-Idee für die Weitenrichter zu Weihnachten: Brille!!!!

Brille: Fielmann!
Ich schließe mich dir an. Hab zwar erst bei der Verkürzung eingeschaltet (Mit dem Hund draußen) und ab da wars ein guter Wettbewerb.

Ich mach morgen mal ein Tops&Flops zum Wochenende auf, aber Maddin und die Judges sind beide dabei :brauen:
 

*Verena*

Skisprungaholic
Beiträge
20.458
Punkte
0
Ort
Oberösterreich
Ich finde auch die Leistung von Markus Eggenhofer beachtlich! Die Mannschaftsleistung der Österreicher ist sowieso super :)Freu mich schon auf das nächste, hoffentlich genauso spannende Springen!
 

sokar

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
War heute ein tolles Springen, hat mir sehr gefallen. Freut mich dass der Hilde langsam wieder zu alter Form zurück findet, hatte einen wirklich spitzen ersten Sprung.

Schade nur dass es für den Loitzl nicht ganz zum ersten WC-Sieg gereicht hat, hätte es ihm wirklich gegönnt. Aber am Ammann führt im Moment halt kein Weg vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ich freu mich auch richtig für Hilde, endlich kann er zeigen was er drauf hat.

Und ich bin echt fasziniert von Martin Schmitt, weiter so.
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
und es regnet immer noch... sollte aber gemäss Prognosen bis zum Wettkampf nachlassen oder gar aufhören, hoffentlich
 
Oben