Weltcup Engelberg/Herren 16.-18.12.16


Y

yeti

Guest
Warum schiebt man Björeng in den FIS-CUP ab? Der hat doch im Weltcup immer die Quali geschafft!

Warum darf er seinen Bonusplatz nicht nutzen, den er geholt hat?

:neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Wird man schon mit ihm besprochen haben. Und irgendwas wird man sich dabei denken. Man nutzt ja nicht mal alle Plätze aus, er musste also niemandem Platz machen.
Aber da musst du dann wohl Alex fragen oder Joachim oder sonstige Trainer ;)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Wurde doch im Sommer umgebaut. Also ein Neuanfang für alle. Mal schauen, ob man auch was an der Kameraperspektive geändert hat :ueberleg:

Meine Vermutung ist das die Kamera wieder an der gewohnten ungünstigen Postion steht. Die Seilbahn ist immer noch an der gleichen Stelle und der Punktrichterturm der auf der anderen Seite steht wurde nicht ausgebaut.

Ich habe mal vor vielen Jahren an den SRF eine E-Mail bezüglich dieser ungewöhnlichen Perspektive geschrieben und eine Antwort erhalten. Sie wurde hier im Forum gepostet, ich weiß aber nicht wie weit man hier in die Vergangenheit reisen kann...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.536
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Denke mal, die anderen (Forfang, Hauer) trainieren lieber. Granerud ist im COC besser aufgehoben. Mit Bjøreng gibt's sicher irgendwie ne Absprache, weil er im FisCup startet... Und der Rest der COC-Leute war jetzt auch net so gut, dass sie in den Weltcup müssen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.536
Punkte
113
Müssen nicht, aber man kann doch die Plätze nutzen. Ja, dass die zwei trainieren ist wohl echt besser.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Meine Vermutung ist das die Kamera wieder an der gewohnten ungünstigen Postion steht. Die Seilbahn ist immer noch an der gleichen Stelle und der Punktrichterturm der auf der anderen Seite steht wurde nicht ausgebaut.

Ich habe mal vor vielen Jahren an den SRF eine E-Mail bezüglich dieser ungewöhnlichen Perspektive geschrieben und eine Antwort erhalten. Sie wurde hier im Forum gepostet, ich weiß aber nicht wie weit man hier in die Vergangenheit reisen kann...

Danke für die Info. Die Kameraperspektive ist schon ungewöhnlich, aber dadurch auch ein besonderes Markenzeichen von Engelberg.

Zu den Norwegern - naja Forfang und Hauer haben keine Form. Da ist es sicher besser zu trainieren oder anderweitig den Kopf frei zu bekommen. Und beim COC hat sich außer Tom nicht wirklich jemand für einen Platz im Weltcup-Team angeboten.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Müssen nicht, aber man kann doch die Plätze nutzen. Ja, dass die zwei trainieren ist wohl echt besser.

Wenn es aber aus sportlicher Sicht keinen Sinn ergibt, dann lässt man es logischerweise.

Zur Kameraperspektive in Engelberg: Ich vermute mal man hat einfach keine andere vernünftige Möglichkeit. Und ich würde sie ehrlich gesagt sogar schon irgendwie vermissen. Jeder Weltcup-Ort sollte sollte auch optisch sein Markenzeichen haben. :D:
 
Oben